Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

• 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu,

meines Wissens müßte das Flashen einer beliebigen einteiligen Firmware mit Odin in Kombination mit einem WIPE/HardReset/Werkseinstellungen danach eigentlich auch schon reichen.

Aber wenn der Dieb/Räuber schon nicht so helle war und das Handy selber nutzt, hat er vermutlich wohl auch kein Ortungstool selber installiert. ;)
Vielleicht hat er es noch nicht mal gewiped und Deine Daten sind sogar noch drauf.

Gruß
Rob

Hallo, ich weiss ja nicht ob du eine Handyversicherung hast:

Aber bei mir ist in der Handyversicherung der Diebstahl mit gedeckt.
Wenn du sowas hast wennde dich doch mal an den Versicherungspartner und Frag was die dazu meinen, ob sie dir das ding Vllt zu deiner eigenen Sicherheit richtig auf Werk zurücksetzen etc pp.
Die können sich dann ja wie du schonmal geschrieben hast, die Kosten vom Dieb zurück erstatten lassen!

MfG

schui91 schrieb:
....
Aber bei mir ist in der Handyversicherung der Diebstahl mit gedeckt.
Wenn du sowas hast wennde dich doch mal an den Versicherungspartner und Frag was die dazu meinen, ob sie dir das ding Vllt zu deiner eigenen Sicherheit richtig auf Werk zurücksetzen etc pp.
Die können sich dann ja wie du schonmal geschrieben hast, die Kosten vom Dieb zurück erstatten lassen!
Wie eingangs beschrieben, handelte es sich um einen Raub und keinen Diebstahl - und der ist auch durch die Hauratversicherung gedeckt.
Der Versicherungspartner ist kein Techniker und wird sicherlich nicht an einem Handy rumfummeln, um es zurückzusetzen.
Sollte übrigens die Versicherung bereits den Schaden reguliert haben, kann dem Geschädigten der Zustand des Telefons egal sein, denn das wiedererlangte Handy ist dann Eigentum des Versicherers.

HTCDesire schrieb:
Wie eingangs beschrieben, handelte es sich um einen Raub und keinen Diebstahl - und der ist auch durch die Hauratversicherung gedeckt.

Genau, Raub ist versichert, wenn du ne Hausratversicherung hast. Warum schickst du es nicht bei Samsung ein und bittest die, es auf "Normalzustand" zurückzuversetzen und alle Spuren zu beseitigen. Dann hast du auch keine Garantieprobleme. Falls es tatsächlich manipuliert war und Samsung deswegen für die "Reparatur" Geld sehen will, holst du es dir von deiner Hausratversicherung zurück.

Mandibula schrieb:
Mir kommt das " Ganze " hier mittlerweile mehr als nur recht merkwürdig vor:sneaky:
vielleicht irre ich mich auch, aber die Art und Weise der Fragestellungen,..... ist schon sehr :mad2:suspekt

Willst du mir also vorwerfen ich hätte ein SGS 3 illegal erworben und möchte hier indirekt fragen wie ich mich nun vor einer Ortung schützen kann ?

Da muss ich dich leider enttäuschen - im Startpost habe ich auf meinen alten Thread vom 01.09.2012 verlinkt indem du dir bei Interesse die gesamte Geschichte durchlesen kannst. Das SGS3 habe ich am 15.06. zusammen mit einem T-Mobile Complete Vertrag bei Sparhandy erworben.

Snake3 schrieb:
Und dann noch einen neuen Fred, wobei der alte noch offen ist - auch unnötig.
Wobei wir wieder bei meinem Lieblingsthema Sicherheits Apps wären.

Der alte Thread ist aber geschlossen - sonst hätte ich natürlich dort drinne gepostet.

HTCDesire und Tommekk schrieb:

Tia Hausrat ist leider keine Pflichtversicherung -.- meine Freundin und Ich sind quasi eine Woche vor dem Vorfall zusammen gezogen und natürlich NOCH keine Hausrat abgeschlossen -.- heute bin ich natürlich schlauer...

Aber jetzt mal was positives :) Ich habs nun wieder !! :D Es sind keinerlei Daten auf dem Telefon vorhanden, auch ist kein Samsung Konto mit dem SGS3 verknüpft. Ich finde auch keinerlei Hinweise auf einen Firmwareflash oder so ähnliches (auch kein Root). Ich wurde drum gebeten auch mal selber nachzusehen und wenn ich etwas finde die Informationen weiter zu geben.

1. Unter Einstellungen/->Info zum Gerät finde ich folgende Infos:
- Kernel Version: 3.0.31 - 142414 se.infra@SEP-67 #1 SMP PREEMPT Sun Sep 9 01 01:58:32 KST

Was bedeutet denn die Uhrzeit unter der Versionsangabe ? ist dies eine offizielle Version und kann diese auf einem Telefon von Juni drauf sein ?

2. Kann ich irgendwie den Flashcounter auslesen ? Speichert er zufällig auch einen Zeitstempel wann die FW geflasht wurde

3. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit herauszufinden ob etwas an der Firmware verändert wurde ? (z.B spezielles Root Menü / Recovery Menü )

4. Ich habe jetzt überlegt statt der OFW eine OFW + Root zu installieren. Kann ich nach einem Root trotzdem noch offiziell Updaten / und bleibt der Root erhalten ?

lg Raphael

EDIT://
Bin gerade in den Downloadmodus gegangen

Odin Mode
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official

Frage mich jetzt echt wie er das SGS3 gelöscht bekommen hat, trotz Samsung Verbindung -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Mods hätten garantiert den Fred wieder eröffnet.
Und alle deine Fragen werden im Root Bereich ausreichend beantwortet.
1. Original
2.JA/nein
3.Neu Flashen.

Hallo,

ich denke auch, dass wir all diese Themen hier nicht nochmal durchkauen müssen, dazu gibts im Root-Bereich auch schon genügend Infos.

Weiterhin gilt hier ohnehin "ein Thread" = "ein Thema" und nicht einen Blumenstrauß an Fragen.

Ich mache hier jetzt zu!

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

ich habe nun einiges gelesen und sicherlich steht schon das meiste im Board. Entweder bin ich zu doof um richtig zu suchen oder ich kapiere es einfach nicht.

Vorweg: Mein GPS spinnt (enorme Ausbrüche) und teilweise auch aufwendige Spiele (Grafikfehler nach einiger Zeit). Vlt gibt es da ja einen Zusammenhang?!?

Aktuell habe ich bis auf root und einige AntiTheft-Programme alles normal drauf. Da ja in diesen AntiTheft-Programmen auch die IME hinterlegt ist, kann ich dann überhaupt ein komplettes Handy-Backup machen und auch im Falle eines Neugerätes zurück spielen?

Soll ich das Handy unrooten und alle AntiTheft-Programme soweit es geht entfernen? Oder sogar das ganze Gerät komplett löschen?

Vielen Dank!

Viele Grüße Pascal

Ja du kannst ein Backup machen und danach wieder drauf spielen :) Ich glaube aber Avast musst du neu einrichten. Sichere am besten die Apps auch ler Titanium Backup;)

Gesendet von meinem Galaxy SIII (White)

• Danke
Reaktionen: Fennek
Ja, lösch das Hamdy am besten

Root solltest du auf jeden Fall entfernen denn sonst is nix mit Garantie.
Interne und externe SD kannst du auf die Festplatte kopieren und vor dem Unrooten noch nen Nandroid Backup über CWM machen.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

• Danke
Lösch auch den Counter :)

• Danke
Reaktionen: Fennek und xCrashOverRidex
Das hatte ich vergessen zu erwähnen :p

xCrashOverRidex schrieb:
Das hatte ich vergessen zu erwähnen :p

Kann einem Erfahrenem auch mal passieren ;)

Wir sind ja alle nur Menschen:D

Jaja :D

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Super Danke!

Hoffe, es klappt alles soweit mit dem Counter ;)

Fennek schrieb:
Super Danke!

Hoffe, es klappt alles soweit mit dem Counter ;)

Wenn nicht frag ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Danke
jo :) Frage steht oben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kurz: Nein!