Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

• 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo werde ich versuchen ^^ Wenns mir runterfällt und es kaputt geht krieg ichn neues , so ist es nicht. Aber ich halte von Versicherungsbetrug nicht viel. Das mit der Folie klingt gut , kennt ihr gute ? Gibt da x verschiedene aufm Markt. Lohnt sich eig auch so ein Case ?

Displaykratger sind keine kosmetischen Henker Fehler. Mehr brauch ich wohl nicht sagen.

Leg es einfach in naher Zukunft mal sehr dicht an die Tischkante oder die Fensterbank...

Hast du Kratzer oder feine Risse drin? Ich würde darauf bestehen das die Garantie das deckt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich möchte hier ja jetzt niemanden ans Bein pissen, aber wieso
Wird nicht einfach die Versicherung angerufen da werden sie geholfen
Anstatt wieder ein neues Thema aufzumachen...

Hallo Leute,

vor einem Monat hatte ich in diesem Thread berichtet, dass ich ausgeraubt wurde und die Täter mir dabei mein nagelneues Galaxy S3 weggenommen haben.

Dank der Unterstützung hier im Forum konnte ich kurzzeitig auf mein S3 zugreifen und die neue Anrufliste sichern. Nachdem ich die gesicherten (super eindeutigen) Beweise der Polizei übergeben habe, bekam ich heute einen Anruf das dass Handy sichergestellt wurde und ich es die Tage abholen kann :) PS: Es wurde noch zusätzlich ein IMEI Suchlauf durchgeführt ^^

Jetzt stelle ich mir natürlich einige Fragen:

Seit dem 10.09.2012 konnte ich über Samsungdive nicht mehr auf mein Mobiltelefon zugreifen. Es kam nur noch die Meldung "Registrieren sie ihr Smartphone". Deswegen gehe ich davon aus, dass mein S3 gerootet und neu geflasht wurde um mein Konto endgültig zu entfernen. Kann jetzt natürlich auch sein, dass der Täter einen eigenen Diebstahlschutz implementiert hat und er dann ggf. beim Einschalten meine Anschrift erfährt etc.

1. Kann ich das S3 nach Erhalt ganz sicher auf den Werkzustand zurücksetzen ?

Oder noch besser: Geht ein bei einem Raub entwendetes und durch einen dritten verändertes Smartphone evtl. als Garantiefall durch ? Kann ich es nach Samsung schicken und von denen auf Werkzustand zurücksetzen lassen damit meine Garantie wie gewohnt weiterläuft ?

2. Falls nicht: Kann ich das S3 selbst SICHER zurücksetzen und eine OFW installieren, so dass alle Spuren eines roots vollständig beseitigt werden ?

Ansonsten nochmal Danke für die ganzen Ratschläge :) und natürlich an großes Lob an die örtliche Polizeidienststelle. Jetzt nur noch den Kerl hinter schwedische Gardinen bringen ... und dann kommt ja noch die zivilrechtliche Geschichte :p

Am besten du Flasht dir ne 3 Teilige mit Pit-File und ein vollständiger Wipe sollte reichen damit alles weg ist.

Wegen der Garantie das weiß ich leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Rafi1989
Schäden die durch den Raub entstanden sind muß der Täter bezahlen. Eventuell geht eine Versicherung in Vorleistung und holt sich das Geld dann vom Täter wieder.

Und bevor du den Zivilprozess nicht ausgestanden hast und weißt was Phase ist, würde ich an deiner Stelle gar nix unternehmen weil du nicht weißt ob du eigenmächtig in Auftrag gegebene Reparaturen usw ersetzt bekommst. Ich würde mich da vorher mal bei einem Anwalt schlau machen.

• Danke
Reaktionen: noob_fl und Rafi1989
flashcounter zurücksetzen mit der app triangle away. und anschließend eine offizielle firmware flashen SamMobile Firmware Page und schon besteht deine garantie wieder ;-)

• Danke
@Nail69: Alles klaro :) muss jetzt eh erst einmal zum Amtsgericht und Beratungsbeihilfe beantragen. Als Student und ohne Rechtsschutz wirds sonst verdammt teuer ^^

Ich versuch es dann erstmal mit einem eigenen Flash

alice89 schrieb:
flashcounter zurücksetzen mit der app triangle away. und anschließend eine offizielle firmware flashen SamMobile Firmware Page und schon besteht deine garantie wieder ;-)

Versteh ich das richtig, dass das SGS3 in Besitz eines integrierten Counter ist, der die Anzahl der Rom - Zugriffe zählt ?

Wenn ja: Muss ich erst die OFW flashen und dann den Counter zurücksetzen ? oder steht er standardmäßig auf dem Wert 1 ?

Zuletzt bearbeitet:
Standartmässig sollte der Counter auf 0 stehen
Wenn du nur Ofw Flasht über Kies oder Odin.

• Danke
So nochmal alles nacheinander erklärt:

Flash Counter zurücksetzen
offizielle 3-teilige Firmware flashen (Flashcounter wird dadurch nicht erhöht)
Glücklich sein
Garantie bleibt erhalten. :)

Aber schön zu hören, dass die Polizei in solchen Fällen wohl doch was unternimmt. ;)

FireS24208 schrieb:
Standartmässig sollte der Counter auf 0 stehen
Wenn du nur Ofw Flasht über Kies oder Odin.

Okeeeoo Danke,

dann Flash ich auf jeden Fall erst einmal eine 3 Teilige FW aufs Gerät und führe danach einen Fullwipe durch.

Ob jetzt jetzt die OFW oder die OFW + Root nehme muss ich mir noch ganz genau überlegen. Soweit ich weiß, lässt sich auf ein gerootetes SGS3 eine sehr sichere Antitheft Variante aufs Telefon installieren, oder ?

PS: Aus Erfahrung kann ich nun bestätigen, dass AntiTheft Apps sehr wohl von Ermittlungsbehörden unterstützt werden.

Mir wurde folgendes gesagt: "Wir können Ihr Handy nur orten wenn wir einen Beschluss haben. Sie selber allerdings dürfen Ihr Gerät natürlich mit entsprechenden Sicherungen versehen und Orten. Die Hinweise werden natürlich sehr gerne angenommen und verwendet, schließlich wollen wir solche Leute auch nur wegsperren :) "

*Edit*: geht das schnell hier :)

PJF16 schrieb:
So nochmal alles nacheinander erklärt:

Flash Counter zurücksetzen
offizielle 3-teilige Firmware flashen (Flashcounter wird dadurch nicht erhöht)
Glücklich sein
Garantie bleibt erhalten. :)

Aber schön zu hören, dass die Polizei in solchen Fällen wohl doch was unternimmt. ;)

Ok danke, so mach ichs :)
Natürlich unternimmt die Polizei etwas. Es kommt natürlich auch auf die Art von Straftat an. Diebstahl ist ja nur ein Delikt, Raub dagegen findet unter Androhung / oder Durchführung von Gewalt statt und wird in der Regel nicht mit Freiheitsstrafen von unter einem Jahr bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Rafi1989 schrieb:
... Nachdem ich die gesicherten (super eindeutigen) Beweise der Polizei übergeben habe, bekam ich heute einen Anruf das dass Handy sichergestellt wurde und ich es die Tage abholen kann :) PS: Es wurde noch zusätzlich ein IMEI Suchlauf durchgeführt ^^

Jetzt stelle ich mir natürlich einige Fragen: ....
Du hast es noch gar nicht in den Händen, denkst aber über Probleme nach, die wohl gar nicht bestehen.

Deine Frage, ob ein Raub ein Garantiefall ist, ist nicht wirklich ernst zu nehmen. :drool:

Mir kommt das " Ganze " hier mittlerweile mehr als nur recht merkwürdig vor:sneaky:
vielleicht irre ich mich auch, aber die Art und Weise der Fragestellungen,..... ist schon sehr :mad2:suspekt

Und dann noch einen neuen Fred, wobei der alte noch offen ist - auch unnötig.
Wobei wir wieder bei meinem Lieblingsthema Sicherheits Apps wären.

Richtig, aber dazu brauchst du nichts zu sagen. Denken alle wissen, dass ein Crack wie du jede Sicherheitsapp umgehen könnte ihr dass diese Apps nichts bringen.

Das 95% der unehrlichen Finder / Diebe / Nepper, Schlepper und Bauernfänger das nicht so können sei ab dieser Stelle mal nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Snake3 schrieb:
Und dann noch einen neuen Fred, wobei der alte noch offen ist - auch unnötig.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie hier im Samsungforum Usern Falschaussagen vorgeworfen werden, sei es nun hier oder im "Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung..." Thread.
Sicher gibt es überall schwarze Schafe.
Aber wer seid ihr, dass ihr euch ein Urteil über Menschen und deren Geschichte die ihr nicht persönlich kennt, erlaubt?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,8 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: capsulcom, rossy, Toxic4u und 9 andere