Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

• 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pille1990 schrieb:
hallo zusammen,

ich habe nun ein nagelneues s3. die frage ist jetzt, ob ich es rooten soll oder nicht.
kann ich bevor ich es roote mit irgendeinem programm ein vollständiges backup machen, sodass ich - falls das rooten schiefläuft, ich einen garantiefall habe oder einem sonstigen grund - wieder auf den stand vor dem rooten kommen kann?

wie ist das genau mit den androidupdates? sobald ich android update, ist dann root auch wieder weg?

welches tutorial empfehler ihr mir zum rooten?

vielen dank für die antworten.

gruß
pille

Wurde hier alles schon mal beantwortet... einfach Mal die angepinnten Threads angucken...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wir haben zu Rooting etc. doch weiß Gott genug Threads.

- closed -

Gesendet von meinem S3

Ich hatte das Problem auch bin am Donnerstag zur Telekom und Freitag konnte ich das neue abholen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

Mir ist heut mein Smartphone runtergefallen. Dabei ist das Display Zerkratzt. Sind mehrere kleine und zwei bis drei größere und tiefere Kratzer. Kann ich das Gerät umtauschen lassen ? Es ist kaum einen Monat alt und hat zu der Garantie noch eine Versicherung. Oder muss ich nun damit leben ?

Was besagt denn diese Verscícherung?

Nun wenn das eine Versicherung gegen Unfälle war wie z.b. fallen lassen, Flüssigkeitsschaden usw dann kannst du es über die Versicherung machen. Ein Garantiefall ist es nicht, da es selbst verschuldet ist. Mußt du mal deine Papiere von der Versicherung durchlesen.

Gruß Rossy

Bin gerade dabei . Dort steht.

Versicherungsschutz besteht für Produktions und/oder Materialfehler einzelner Bauteile oder des gesamten versicherten Gerätes sowie für Schäden, die durch Verschleiß und Abnutzung entstanden sind.

Versicherungsschutz besteht außerdem bei Beschädigung oder Zerstörung durch
a. Unfall (plötzlich und unvorhersehbares Ereignis),oder unsachgemäße Handhabung,
b.Kurzschluss,Überspannung ,Induktion,
c. Wasser oder Feuchtigkeit, soweit der Kunde in den genannten Fällen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat.

Dann stehen da noch 100 Fälle für keinen Versicherungsschutz. Denkt ihr mein Fall passt in einen der oben genannten ?

@ tazzo220

Das entscheiden wir doch nicht, rufe halt einfach bei der Versicherung an, die können es dir genau sagen.

tazzo220 schrieb:
Versicherungsschutz besteht außerdem bei Beschädigung oder Zerstörung durch
a. Unfall (plötzlich und unvorhersehbares Ereignis),oder unsachgemäße Handhabung,

Klingt vielversprechend, aber genaue Auskunft wird Dir hier niemand geben können.
Ruf doch einfach mal dort an, dann hast Du auch sofortige Gewissheit. :)

Danke werde ich machen.

Ist das gleiche wie die Wertgarantie. Sturzschäden übernehmen die.

Gruß Rossy

Sturzschäden im Sinne von Dellen o.ä sind keine da , es hat nur Kratzer im Display. Es sieht auch nicht sonderlich danach aus das es runtergefallen ist...

In der Versicherungsbedingung steht bei - Kein Versicherungsschutz -

Schäden, die nicht die Funktion des Gerätes beeinträchtigen ( Kratzer, Dellen , Beulen , Lackierungen , dekorative Ausstattungen usw.)

Glaub das war´s wohl mitm Umtauschen :(

Hab die Versicherungen bei Mediamarkt abgeschlossen , auf dem Versicherungsblatt steht keine Nummer , soll ich bei Mediamarkt anrufen ?

Na dann sieht es anders aus. Hast jetzt 3 Möglichkeiten:
1: MM anrufen und auf Kulanz hoffen
2: damit leben
3: kannst dir denken was ich meine

Gruß Rossy

Werde Morgen mal bei Media Markt anrufen. Gibts nicht irgendwelche Mittel die Kratzer beseitigen ?

Beim bedienen stören sie mich auch nicht wirklich , aber man weiß halt das die da sind ...

Lass die Finger weg von Politur, Gorilla Glas mag das garnicht!
Das wird noch schlimmer als zuvor und dann vermutlich auch deutlich anfälliger.

Ich hab schon paar mal gelesen, dass Displayschutzfolien die Kratzer wegschummeln, die würde man wenn sie dezent sind nicht durch die Folie sehen.

Na toll , wisst ihr vielleicht wie teuer ein Display wechsel wäre ? Die Kratzer gehen mir sowas von auf die Nerven...

Jo rund 170 Euro aufwärts.

Das Einzige, was Du tun kannst, ist eine vernünftige Displayschutzfolie rüber und hoffen, daß die Kratzer dadurch nicht mehr so sehr auffallen. Die Chance besteht zumindest, wenn sich die innere Beschichtung der Schutzfolie etwas in die Kratzer legt.

Schon ironisch, anderen fällt das S3 runter und die sind dann down, weil das Display gebrochen ist und daß sie 180 Euro für ein neues Display ausgeben müssen.
Eigentlich kannst Du froh sein, daß es "nur" Kratzer sind. ;)

Gruß
Rob

Versuch es doch einfach mal beim MediaMarkt. Vielleicht gehts ja doch durch :)