Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

• 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lol....macht sich gut, nen MOD hier anzupampen....!

Nur zur Info: Wir pflegen hier nen NETTEN Umgangston.... ;)

Übrigens, diese Flecken gibts bei so ziemlich jedem AMOLED....das sind vermutlich Kleberflecke.
Mit ein bissel suchen hier im Forum wirst Du dazu diverse Threads finden....

Zuletzt bearbeitet:
Diesbezüglich hatte ich schon genug gelesen, nur wenn es nach der Reparatur immer noch so sein sollte, will ich mein Geld wieder.
In keiner Werbereklame, Werbespot etc in dem das Überbewertete Gerät so angepriesen wird "Display" wird das erwähnt.
Ob Produktionsfehler oder Hardwaremangel, Leute zahlen dafür viel Geld und verlangen nicht zu unrecht zumindest das was einem versprochen wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gewährleistungsanspruch läuft ab den Abschluss des Kaufvertrages über sechs Monate "unbedingt" und weitere 18 Monate "bedingt" und grundsätzlich das "stärkere" Recht! Ob der Mangel nun nach drei Tagen, Wochen oder Monaten ab Kaufvertragsabschluss auftritt, ist also vollkommen unerheblich! Ach ja, und auch eine Wandlung des Kaufes, eine Minderung des Kaufpreises (wegen ...) usw. geht ausschließlich über den Verkäufer und nicht Deinen allfälligen privatrechtlichen Partner.

Natürlich freut es mich, wenn Dir Samsung ohne viel nachzufragen entgegenkommt und sich der Sache im Rahmen seiner Möglichkeiten annimmt.

email.filtering schrieb:
Der Gewährleistungsanspruch läuft ab den Abschluss des Kaufvertrages über sechs Monate "unbedingt" und weitere 18 Monate "bedingt" und grundsätzlich das "stärkere" Recht!

Ich denke das ist für einige etwas unverständlich. Die ersten 6 Monate laufen mehr oder weniger wie eine Garantie, alle Mängel (außer Selbstverschulden) müssen vom Verkäufer repariert/abgestellt werden, danach (ab dem 7. Monat) muß der Käufer beweisen, daß der Mangel schon beim Kauf bestand, das ist in den meisten Fällen allerdings kaum möglich. Viele Hersteller sind aber kulant und beheben in den ersten 2 Jahren nach Kauf in der Regel aber alle Mängel, die nicht auf Verschleiß oder unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sind. Bei einer richtigen Garantie sowieso.

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, es noch genauer zu formulieren. Ich wäre ja schon froh, wenn die Herrschaften wenigstens schon einmal verstehen würden, dass Gewährleistung und Garantie nicht das selbe sind, und wer wobei ihr Ansprechpartner ist. Aber wie man aus den letzten Beiträgen entnehmen kann, sind selbst solche Basics vielen Mitmenschen vollkommen unklar.

Entschuldige mal klingt so als würdest du dieses "Basiswissen" von jedem am liebsten vorraussetzen.
Das hier ist ein Forum, damit sich Menschen gegenseitig helfen, jedoch muss ich sagen bin immer nicht schlauer geworden bzw Auf meine Fragen keine konkreten Antworten erhalten.

Doch, die Grundzüge des Konsumenten- bzw. Verbraucherschutzrechtes sollte jeder erwachsene und länger als drei Jahre in Westeuropa sesshafte Mitmensch im Schlaf runter beten können; einfach weil es um seine Rechte beim täglichen Einkauf geht, und der besteht ja wohl nicht nur aus einem Smartphone pro Jahr! :sneaky: Oder siehst Du das tatsächlich anders? :confused:

ghostwriter1888 schrieb:
Also bitte , entweder bist du so nett und beratschlagst jemanden kompetent und aufmerksam oder du beäugst das Geschehen aus der ferne.
Was machst du da gerade für ein Spiel :confused:? "Wie mach ich mich mit möglichst wenigen Post am Schnellsten zum größten Unsympathen des Forums?" - Kannst aufhören, du hast gewonnen :D!

1) Dein 1. Post war wirres Geschwurbel. Dass du anderen Buchstabensalat vorwirfst, soll vermutlich Realsatire sein.

2) Dass du mit Samsung "alles geregelt hast", ging mitnichten aus diesem wirren Geschreibsel hervor. Der einzige Satz bezüglich Samsung lautete "Soweit mit Samsung wegen einer Reparaturanfrage alles nötige geregelt." Reparaturanfrage? Man muss wegen einer Anfrage nichts 'regeln' ... unverständlicher Schmarrn! Man fragt eben an. Dass Samsung das Gerät reparieren wird/soll, stand dort jedenfalls nicht. Du solltest vielleicht formulieren und schreiben lernen, bevor du anderen vorwirfst, nicht lesen zu können.

3) Die Bedeutung eines Lieferscheins lernt man kurz nach dem Laufen - die ist gleich 0. Inzwischen tun mir jedenfalls auch schon die Leute in dem e-plus Shop leid ...

4) Für deine Unwissenheit über deine Verbraucherrechte, können wir hier nichts. Es geht hier um die spezielle Erfahrung mit Samsung. Wie es speziell in einem e-plus Shop aussieht, wenn ein unfreundlicher Mensch mit einem Lieferschein reinstolpert, interessiert hier noch viel weniger :).

Also ... nur mal so als Gegenstatement :D ...

Moin,
bitte beim Thema bleiben.
Bitte die Foren-Regeln beachten und keine Beleidigungen, provozierenden Beiträge, unangemessene Ausdrucksweise usw.

@ghostwriter1888: Du wurdest schon darauf aufmerksam gemacht, dass wir hier im Forum einen netten und freundlichen, vor allem aber höflichen Umgangston pflegen.
Jemanden hier ohne Grund als "Pausenclown" zu bezeichnen, sowie der Tonfall Deiner anderen Beiträge, ist schon arg weit von dieser Vorgabe entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
In der Tat...Laufen ja massig selbsternannte Sheriff`s rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hey phildroid,

hast du das S3 umgetauscht? Ich habe das gleiche Problem und meine SD Karte wurde teilweise gelöscht. Hab meins bei Saturn gekauft, werde mich aber wohl direkt an Samsung wenden. Wie hast du das gemacht?
Danke!

datrepair oder w-support
das sind offizielle Samsung reperatur Partner. Wenn du es zu o2 oder saturn oder sonstwo bringst, dann schicken sie es auch zu diesen partnern.

hatte mit den original kopfhörern ebendieses problem,(habe dies im galaxy s3-kopfhörer thread auch angesprochen)habe mir neue kopfhörer(sennheiser) gekauft,damit ist die sache aber erledigt!

Dachte ich auch mal, bis ich bemerkte das der Stecker richtig mit Kraft in die Buchse muss.. :D
Drück ruhig mal richtig. Dann rastet er ein.

Falls nicht War es ein versuch wert :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mattain
Hammerhart, ich dachte mir, ein Versuch ist es wert und zack , das ding ist drin und läuft super! Besten dank!

Kein Ding.. Ging mir auch so :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, bei mir besteht seit heute das gleiche Problem -.-

Gesendet von meinem GT-I9300

Raschelt bei mir auch manchmal. Ich müsste auch mal einen anderen Kopfhörer testen

Habe zwei verschiedene paar Kopfhörer getestet und bei beiden besteht das gleiche Problem...liegt definitiv an der Kopfhörerbuchse

Gesendet von meinem GT-I9300

hallo zusammen,

ich habe nun ein nagelneues s3. die frage ist jetzt, ob ich es rooten soll oder nicht.
kann ich bevor ich es roote mit irgendeinem programm ein vollständiges backup machen, sodass ich - falls das rooten schiefläuft, ich einen garantiefall habe oder einem sonstigen grund - wieder auf den stand vor dem rooten kommen kann?

wie ist das genau mit den androidupdates? sobald ich android update, ist dann root auch wieder weg?

welches tutorial empfehler ihr mir zum rooten?

vielen dank für die antworten.

gruß
pille