Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

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Ja und laut der Hotline bekomme ich kein neues, sondern nur ein anderes Gebrauchgerät, also ein Swapgerät, darauf habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust! Die Frau sagte mir das ich dann hoffen müsste, dass das andere Gerät dann keines dieser Mängel hat! Grund: Ich habe das Gerät ja schon seit dem 05.06 :(
 
Einfach zu W Support schicken und die Mängel beseitigen lassen.
Dann behältst Dein Handy und die Fehler werden beseitigt. Bist ja nicht auf VF angewiesen, um die Garantie einzufordern.
Das geht auch direkt beim Hersteller.
 
Gut ich frage mal Samsung, ich meine das Samsung mal gesagt hat das Pebble Blue Geräte mit Lackierstörungen ohne weiteres repariert werden ;)
 
Guten Morgen ,

Habe da mal eine frage , ich habe mir vor paar tagen ein s3 gekauft von ebaykleinanzeigen , das handy war noch original verschweist.
Habe noch einen zettel bei bekommen wo die seriennummer drauf steht.

Jetzt nach den paar tagen klemmt die lautstärke taste etwas.

Habe ich garantie über die seriennummer?
Wenn ja was muss ich jetzt machen?


lg
perl
 
Eine Rechnung hast du nicht erhalten?

Es gibt diverse Servicepartner von Samsung, diese verlangen jedoch eine Rechnung, um bestätigt zu bekommen ob a) noch Garantie vorhanden ist und b) du auch der Eigentümer bist.
 
  • Danke
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Auf dem zettel steht zwar Rechnung drauf , aber kein name von dem besitzer.
Nur halt die SerienNummer , die auch auf dem Karton und im Handy steht und eine Art.-Nr.
 
Eine Rechnung muss nicht Personenbezogen sein - letztlich würde auch ein Kassenbon genügen. Wichtiger ist, dass irgedwo die Firmierung des Verkäufers draufsteht - mehr brauchts nicht.
 
Richtig, eine Rechnung eben, ein "Schmierzettel" wo einfach die Imei draufsteht reicht nicht! Mit dem kannst du dann zu einem Samsungpartner deines vertrauens wandern und das Gerät reparieren lassen.

Bei mir (in Wien) wurde die Reperatur sofort durchgeführt, hab keine Stunde warten müssen.
 
firmierung höre ich zum ersten mal , ist das nicht dann der name von dem ich das handy gekauft habe?
Der steht leider nicht drauf.
Also hab ich auch keine garantie hmpf ärgerlich , was kann das wohl kosten diesen knopf reparieren zu lassen?

Danke schonmal für die hilfe.

Was auf dem zettel unten noch steht ist: Der verkauft erfolgt im Namen und Auf Rechnung der Vodafone D2 GmbH, 40543 Düsseldorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du diesen zetel nicht mal einscannen und die imei unkenntlich machen?
 
Scheint doch eine Rechnung von Vodafone zu sein....also solltest du auch darüber Garantie haben!
Geh mal in einen VD Shop, die finden das dann über die IMEI heraus.
 
  • Danke
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oki werde montag mein glück versuchen :)
 
Mach Dir mal keine Sorgen! Ein Kumpel von mir hat ein S2 gekauft, in einem dubiosen Handyladen.
Da hat der Verkäufer nur handschriftlich den Preis, auf einen Quittungsblock geschrieben, ohne Firma, nur der Preis und selbst der wurde anerkannt.
Das S3 ist ja auch erst frisch draußen und da würde es mich eh sehr wundern, wenn sie die Garantie verweigern.
Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen.
 
  • Danke
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Danke , werde mich Montag melden wie es ausgegangen ist.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende !
 
Hatte mal so einen Fall bei HTC ohne Rechnung, da wurde gesagt die Garantie geht auch über die Seriennummer, sie sehen wann es hergestellt wurde,und ab da würde dann die Garantie zählen,auch wenn man es später gekauft hat.
 
  • Danke
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Randall Flagg schrieb:
Das S3 ist ja auch erst frisch draußen und da würde es mich eh sehr wundern, wenn sie die Garantie verweigern.
Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen.

Dass das SIII noch Garantie hat ist klar, die Rechnung wird da eher benötigt um zu bestätigen, dass der Kunde auch Eigentümer ist !

So wurde mir das von meinem Samsung Partner (mobiltouch austria) erklärt.
 
Hallo zusammen,

zuerst einmal die Vorgeschichte:
Über Ebay ein ungeöffnetes Samsung Galaxy S3 aus einer Vertragsverlängerung ersteigert.
Mit enthalten ein Lieferschein in dem die Bezeichnung des Artikels,Menge, Versanddatum,LieferscheinNr,AuftragsNr,IMEI Nr etc aufgeführt ist.
Soweit mit Samsung wegen einer Reparaturanfrage alles nötige geregelt.
Wegen den mysteriösen schwarzen Flecken die man im dunkeln beobachten kann.

Meine Fragen nun:
Das Smartphone ist von E-Plus, ich also am nächsten Tag ins Base Shop in Kassel, mit Smartphone und Lieferschein und wurde direkt abgewimmelt.
Gründen nannte mir der Herr folgende:
1. Die würden nur Geräte aufnehmen / bearbeiten die bei ihnen im Shop verkauft wurden.
2. Da aus dem Lieferschein nicht ersichtlich wird ob es sich im Fall des Gerätes um ein Mietgerät oder Hardwarekauf handelt.
3. Ich nicht der eigentliche Käufer bin.
Das alles in einem dermaßen herabfallenden Ton, dass ich es aus trotz, wenn ich denn im Recht bin, nicht zu Samsung verschicke, sondern zu dem Base-Herren.
Da ich weiß, dass es sich bei meinem Gerät definitiv um ein Defekt bzw. ich es nicht zu verschulden habe, würde ich vielleicht ohne Wartezeit das Gerät ausgetauscht bekommen.
Meine finale Frage nun: Wenn ich es denn nun über E-Plus reparieren / austauschen lassen will wie gehe ich vor?

Entschuldigt meine Unwissentheit; ist nach ca 8 Jahren mein neues Smartphone. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest Dich zu allererst einmal mit Dir selbst einigen! :winki:

Denn für die Abwicklung der gesetzlich geregelten Gewährleistung ist ausschließlich der Verkäufer zuständig (und nicht etwa dessen (angeblicher) Lieferant), und für die beabsichtigte Inanspruchnahme einer privatrechtlich vereinbarten Garantie der jeweilige Vertragspartner. In beiden Fällen geht die Sache also mit Sicherheit E-Plus nichts an!

Nun ist es ja so, dass die EU privaten Verkäufern die Möglichkeit einräumt, den Umfang der Gewährleistung zeitlich zu beschränken (und bei gebrauchten Gegegenständen teilweise auch gänzlich auszuschließen), vorausgesetzt, der Verkäufer macht von seinen Möglichkeiten beim Abschluss des Kaufvertrages ausdrücklich Gebrauch! Welchen Kaufvertrag Du mit dem Verkäufer nun abgeschlossen hast, musst Du selbst wissen. Eventuell holst Du Dir dort die lange Nase!

Nun könntest Du zu Samsung gehen, wenn dies Dein privatrechtlicher Vertragspartner wäre. Doch wenn mich nicht alles täuscht, gilt die Garantievereinbarung mit Samsung stets nur für den Erstkäufer der Ware, der Du nun mal aber nicht bist, sodass Du Dir auch dort die lange Nase holen wirst! Nun kannst Du natürlich darauf hoffen, dass dort bei der Vorlage geeigneter Papiere keiner all zu genau nachfrägt ... ;)

Somit sind wir wieder am Beginn meines Beitrages: Einige Dich erst mal mit Dir ehe Du irgendwen in die Mangel zu nehmen gedenkst! Der vermeintlich ach so billige Einkauf endet eben oft auch dort, vor allem wenn man es am dafür notwendigen Grips für den Fall der Fälle mangeln lässt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick das Gerät nebst Rechnung zu W Support, oder Dat Repair.
Das wird keine Probleme geben. Die werden das Gerät zwar wahrscheinlich nicht umtauschen, aber sie reparieren es.
Beide Unternehmen sind hier im Forum vertreten, die würde ich mal anschreiben. Oder Du rufst einfach dort an.
Mit E+ würde ich Dir ebenfalls raten abzuschließen, das bringt nichts. Tauschen werden sie es nicht und zur Reparatur schicken sie es auch nur an eine der genannten Firmen, oder zu Bi Tronic (von denen ich abraten würde).

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
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