Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

  • 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ once upon a time

Bist Du Jurist? Ich bin einer (Staatsexamen Universität Konstanz 2004). Dann unterstelle mir hier bitte kein Halbwissen, ok!

Der Threadersteller hat das Gerät über die Firma Avato, dem Händler, zur Reparatur geschickt. Also greift die gesetzliche Gewährleistung und nichts anderes...

Leider machen sich die Händler bzw. die Hersteller oft das mangelhafte Laienwissen (wie Deines) zu nutze und verunsichern den Verbraucher...

Eine weitere Rechtsberatung kann (und darf) ich hier nicht bieten... Es waren einfach nur allgemeine Hinweise bzgl. der Abgrenzung Gewährleistung/Garantie und deren Ansprüche, die sich daraus ergeben.
 
Jungs, ruhig Blut :thumbup:

Also was soll er jetzt machen ? Einfach eine konkrete Antwort und kein juristisches hin- und her würde ihm doch genügen.
 
Er sollte das Gerät im Rahmen der Gewährleistung zum Händler schicken und reparieren lassen. Falls es ein Hardwaredefekt sein sollte, spielt ein Eingriff in die Software keine Rolle....
 
  • Danke
Reaktionen: Bess und boardmaster2009
Hallo,

wie ich auch schon empfahl:

once upon a time schrieb:
...Jetzt flashe eine Original-Firmware auf das Gerät und wende Dich über die Gewährleistung an Deinen Händler!...

und nicht den Fehler wiederholen, es im Rahmen der Garantie zum Händler zu schicken!

Gruß

Klaus

Readme.txt schrieb:
@ once upon a time

Bist Du Jurist? Ich bin einer (Staatsexamen Universität Konstanz 2004). Dann unterstelle mir hier bitte kein Halbwissen, ok!

Ein Staatsexamen in Jura ist noch lange kein Freibrief auf Unfehlbarkeit! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
once upon a time schrieb:
Ein Staatsexamen in Jura ist noch lange kein Freibrief auf Unfehlbarkeit! :winki:


Nein, ist natürlich kein Freibrief. Aber in diesem konkreten Fall hast Du leider den 2. Platz gemacht... :p

Für das nächste mal wünsche ich Dir mehr Glück :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fizzle und Born91
Readme.txt schrieb:
Nein, ist natürlich kein Freibrief. Aber in diesem konkreten Fall hast Du leider den 2. Platz gemacht... :p

Für das nächste mal wünsche ich Dir mehr Glück :thumbup:

Lol sehr gute Antwort, musste schmunzeln beim lesen.

Owned

Sent from my GT-I9100
 
Readme.txt schrieb:
Nein, ist natürlich kein Freibrief. Aber in diesem konkreten Fall hast Du leider den 2. Platz gemacht... :p

Für das nächste mal wünsche ich Dir mehr Glück :thumbup:

Gut gekontert! :thumbsup:

Aber immerhin kann ich behaupten, dass ich 2. geworden bin und Du nur Vorletzter! :D

Gruß

Klaus
 
once upon a time schrieb:
Gut gekontert! :thumbsup:

Aber immerhin kann ich behaupten, dass ich 2. geworden bin und Du nur Vorletzter! :D

Gruß

Klaus


Darauf sollten wir ein grosses "Versöhnungsbier" miteinander trinken :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: once upon a time
Ist hiermit gemacht, Prost!!! :thumbsup:

Jetzt aber schluss mit OT, sonst bekommen wir noch Ärger mit den Mod`s!

Gruß und nochmals Prost

Klaus :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt
soviel zum Thema "Samsung akzeptiert Root + Custom Roms" bzw. kein Problem im RMA Falle:D
 
Ohne jetzt Öl in die erloschene Flamme gießen zu wollen, aber
Readme.txt schrieb:
Der Threadersteller hat das Gerät über die Firma Avato, dem Händler, zur Reparatur geschickt. Also greift die gesetzliche Gewährleistung und nichts anderes...
Arvato Services ist kein Händler, sondern ein Service-Dienstleister der im Auftrag der Hersteller u.a. Handys repariert.
 
Thyrion schrieb:
Ohne jetzt Öl in die erloschene Flamme gießen zu wollen, aber
Arvato Services ist kein Händler, sondern ein Service-Dienstleister der im Auftrag der Hersteller u.a. Handys repariert.

Hallo Thyrion,

weiß ich doch, siehe:
once upon a time schrieb:
...Jetzt flashe eine Original-Firmware auf das Gerät und wende Dich über die Gewährleistung an Deinen Händler!...
once upon a time schrieb:
...1. Hat der TO einen Garantiefall gegenüber dem Hersteller geltend gemacht und keinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler!...
Aber dadurch hast Du mir jetzt den ganzen Therapieerfolg (Stärkung des Selbstbewusstseins) an Readme zunichte gemacht! :winki:

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@once: Deswegen hatte ich ja auch Readme.txt zitiert und nicht dich...
Soll ich es wieder löschen? :smile:
 
Lass mal, ich glaube er verkraftet es! :D

Wer das kann:
Readme.txt schrieb:
...und (auf dem Klo) noch etwas Asphalt 6 gespielt...
verkraftet auch eine kleine Niederlage! :thumbup:

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol - 3 Seiten und das nur für 1-2 nötige Posts.
 
Schick das Gerät am Besten ungerootet zu Bitronic (nutz mal die Suchfunktion hier im Forum). Die sind echt klasse. Ich hatte meins auch da und vergessen die SD zu löschen - und wenn die gewollt hätten..... na ja, Gerät kam nach 10 Tagen zurück, hardwarefehler behoben und alles i.O.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Man muss auch darauf achten die Superuser-App zu löschen,so lange man noch Root ist.
Sonst geht das nämlich nicht mehr.
Woanders hinschicken wird nichts nützen.
Wie Boardmaster schon sagte,scannen sie das Handy und das ist dann gespeichert.
Versuchen kann man es,glaube allerdings nicht das es klappt.
 
hab jetzt wieder mein handy geflasht und nun steht folgendes da:
basisversion i9100xxke4
kernelv 2.6.35.7-i9100xwke7-cl215725root@dell103#2
buildnr gingerbread.xwke7
hab vorher factory reset gemacht...
passt das so?
danke
lg
 
Jo,das sollte passen.
 
Randall Flagg schrieb:
Man muss auch darauf achten die Superuser-App zu löschen,so lange man noch Root ist.
Sonst geht das nämlich nicht mehr.
reicht dazu nicht Werksreset?
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.461
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.507
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.610
Aminator
A
Zurück
Oben Unten