Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

• 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pspilot schrieb:
Was steht denn nun drin?

Keine Ahnung, da das Handy erst heute zurück gesandt wurde. Aber ich werde dich gerne morgen oder übermorgen informieren :)

Agent_Payne schrieb:
Keine Ahnung, da das Handy erst heute zurück gesandt wurde. Aber ich werde dich gerne morgen oder übermorgen informieren :)
Ach so, ja danke, würde mich schon interessieren :).

Habe hier gerade ein Pebble Blue Samsung Galaxy S3 neben mir liegen. Habe es über ebay Kleinanzeigen Versiegelt für 460,00 Euro erworben mit Rechnung und allem drum und dran.Nun habe ich es ausgepackt hier liegen und bemerkt dass es eine minimale Delle ca. 2mm oben im Chromrahmen hat die Schwarz schimmert und drei kleine Farbabweichungen unten.

Ist soweit nicht schlimm aber dass Rechnungsdatum ist auf den 06.07.2012 ausgeschrieben somit hätte man noch die Chance auf einen Umtausch.

Ich bin jetzt aber nicht der Rechnungsinhaber . Wie würdet Ihr dass ganze angehen. Einfach den Verkäufer anfragen ?

Hast du keinen schriftlichen Vertrag gemacht?
Ansonsten Sache per Mail/Telefon erklären und nachfragen.

Im schlimmsten Fall musst du das halt in die Reparartur schicken

Die Rechnung wurde nicht umgeschrieben verstehst du mein Problem . Ich habe keinen Retourenschein von Vodafone der fehlte auch . Ist ja auch verständlich war ja ein Privatgeschäft :( . Ich poste hier mal ein Bild von der Macke . Vielleicht kann mir dann einer sagen ob W-Support sowas repariert dann schicke ich dass denen kurz die sind ja recht schnell mit dem Reparieren.

Habe auch seine Nummer nicht mehr nur noch die Nummer des Vertrags auf den dass Handy gebucht wurde .

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Im schlimmsten Fall musst du das halt in die Reparartur schicken

W-Support repariert dir das S3 innerhalb von 5 Werktagen, top Service :thumbup: .

Wo wurde es denn gekauft?

Edit: Schnapp dir das S3, die Rechnung und besuch die netten Leuten im nächsten Vodafone-Store ! Die werden dir schon helfen ;) .

Hi. Es ist egal wer drauf steht. Wenn du die Rechnung hast und das Handy im Geschäft gekauft wurde z.B. bei Media Markt oder Saturn dann brauchst du nur hin zu gehen und umtauschen. Die müssen es annehmen oder halt einschicken (eher unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht.

Gruß Mike

Ihr macht mir echt Mut würde dass Gerät ungerne so behalten :(

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20120713075450rgmev5x0j1.jpg

Hier mal ein Bild der betroffenen Stelle sieht man aber in Echt deutlicher .

Dass Gerät wurde angeliefert deshalb meine Bedenken ob die dass einfach so in einem Vodafone Shop umtauschen ohne zu murren.

Hat da einer ne Ahnung ?

@htc
Ich meinte einen Kaufvertrag zwischen dir und dem Weiterverkäufer (also dem Kunden des Händlers)
Ansonsten mal nett anfragen - vor allem bei einem Vodafone Shop (wenn der erste sich quer stellt, dann fragt man den zweiten usw.)

• Danke
Reaktionen: FriedrichJonathanKaiser
So habe jetzt mal angerufen in einem Vodafone-Shop und die sagten mir wenn es über den Versandweg gegangen ist könnten die es unmöglich direkt im Laden austauschen da Sie die Buchung gar nicht vornehmen könnten.

Was meinst du denn zu dem Foto oben. Normal sollte dass ja nicht so sein oder ?

HTC schrieb:
Dass Gerät wurde angeliefert deshalb meine Bedenken ob die dass einfach so in einem Vodafone Shop umtauschen ohne zu murren.

Hat da einer ne Ahnung ?

Bei einem "Premium"-Händler wie Vodafone würde ich mir da keine Sorgen machen, erzähl den ja nicht zu viel :D . Nagelneues Gerät, Macke von Anfang an da, du bist sehr enttäuscht über die Verarbeitung eines so teuren Highend-Smartphones und möchtest ein neues.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

HTC schrieb:
So habe jetzt mal angerufen in einem Vodafone-Shop und die sagten mir wenn es über den Versandweg gegangen ist könnten die es unmöglich direkt im Laden austauschen da Sie die Buchung gar nicht vornehmen könnten.

Was meinst du denn zu dem Foto oben. Normal sollte dass ja nicht so sein oder ?

Schade :unsure: , nein das sollte so nicht sein.

arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock

Könnte es auch dahinsenden lassen und an eine Wunschaddresse also dann meine schicken lassen wäre auch noch eine Möglichkeit . Nur doof dass mein Gerät dann 5 Tage lang weg Ist :(

Wieso? Ich hab dir doch geschrieben was du machen kannst.
Hat der Vorgänger das Handy im Vodafone Shop oder im online Shop bestellt?
Du brauchst nur hinzugehen und sagen: ich bin der Nutzer dieses Handys, ich habe das Problem xy, möchte es umtauschen und hier ist der Kaufbeleg. Fertig.
Allerdings könnte es sein, dass sie es einschicken oder ein neues bestellen müssen wenn sie keins da haben.
Aber du musst NICHT mit dem Fehler leben. Für solche Fälle hast du ja den Rechnungsbeleg ;)

Gruß Mike

Dass was hier gesagt wird mit dem Hingehen und dann wird dass Gerät 1zu1 getauscht kann ich nicht bestätigen !

Der nette Herr am Telefon meinte auch wenn ich dass Online bestellt hätte dann müsste dass eingeschickt werden und ich würde dann ein Refurbished ! Gerät kein Neugerät bekommen . Ob dieses dann nicht noch mehr mängelbehaftet ist ist mehr als unklar.......

Ich bin gerade echt verzweifelt eigentlich will ich mit dem Fehler nicht leben und ein Refurbished Gerät möchte ich auch nur ungerne.

Aber am Ende wirds wohl darauf hinauslaufen. 2 Werktage soll dass ganze dauern . Dienstags Mittwochs habe ich dann mein S3 zurück.

Zuletzt bearbeitet:
HTC schrieb:
Ich bin gerade echt verzweifelt eigentlich will ich mit dem Fehler nicht leben und ein Refurbished Gerät möchte ich auch nur ungerne.

Verständlich :sad: , würde mich auch ärgern. Es kann aber sein das die Macke nicht repariert wird, du hättest das S3 ja auch fallen lassen können ?

@htc
Dann schicke es einfach zum Samsung Servicepartner - dann bekommst du auch das gleiche Gerät zurück ;)

Wobei der Vodafone Swap eigentlich recht genial ist: Auf das Swap Gerät hat man wieder 2 Jahre Gewährleistung ;)

• Danke
Reaktionen: FriedrichJonathanKaiser
Problem ist ja nur ich sitze hier mit einem Lieferschein und einem Handy fest . Ich habe keinen Kaufvertrag und damit ist es ungewiss ob die in dem Vodafone Shop mir ein NEUES zuschicken.

Ist denn wenn ich es innerhalb der 14 Tage zurückschicke es wenigstens ein Nagelneues oder auch ein Refurbished ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Gabe es nicht schon mal so einen Fall mit so einer Macke im Forum .Erinnere mich dunkel dran...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Wir sind weiter . Für alle die in Berlin wohnen :

Bismarckstraße 102. Direkt gegenüber der Deutschen Oper. Da sitzt anscheinend direkt eine Samsung/HTC Werkstatt die die Geräte direkt austauschen können.

48 Stunden Service ist aber auch einfach geil !

Deswegen fragte ich ja wo dein Vorgänger das bestellt hat ob im Internet oder im Shop.
Wenn es online war kannst du es nur zur Reparatur einschicken z.B. Samsung Support.

Gruß Mike

Samsung Support sitzt glücklicherweise direkt dort :D

Und ich kriege entweder 48 Stunden Austauschservice oder halt direkt ein Neues Gerät mit :D