Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

  • 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm..ok, wie ist es denn bei den anderen?

Wie gesagt, schau ich mich morgen nochmal bissl um...da kann ich euch dann ja Bericht erstatten was letztenendes dabei herauskam...
 
Also, mein Druckpunkt ist mittig. Rechts und links ist nahezu null Feedback.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
hi zusammen,

mir ist mein galaxy nexsus kurz nach dem ich es gekauft habe (ca.5 monate her) gleich mal auf der straße zerschollen. Dabei ist am unteren ende ein bisschen plastik abgesplittert und ein paar kratzert entstanden, was mich nicht wirklich stört.
Seit einigen tagen spinnt es nun aber vollkommen ( display geht ständig an und es zeigt "wird geladen" ohne das ein ladekabel angeschlossen ist).
Daher meine frage glaubt ihr ich bekomme probleme wenn ich es zwecks Garantie einschicke , da ein sturz auch wenn schon länger her offensichtlich ist?

Gruß
moritz
 
Wie schon zig Male an allen möglichen Ecken und Enden des Internets ausgeführt: Ist der "beanstandete" Schaden keine Folge einer "Misshandlung" durch den Kunden, fällt er unter die Gewährleistung (in den ersten sechs bzw. 12 Monaten) bzw. darüber hinaus die Garantie. In der Praxis wird Dir ohnedies ein Kostenvoranschlag unterbreitet, wenn die Arbeiten nicht auf Kosten des Herstellers durchgeführt werden können.
 
Da bildest dir was ein, das ist normal. Habs jetzt bei meinem und bei zwei von meinem Kollegen getestet und es war überall so wie von dir beschrieben!

mfg
Andy
 
email.filtering schrieb:
Ist der "beanstandete" Schaden keine Folge einer "Misshandlung" durch den Kunden, fällt er unter die Gewährleistung ...
Ja Wahnsinn ... Binsenweisheit in Reinkultur :D. Ich schätze der Fragesteller will wissen, OB eben durch die Kratzer eine Folge angenommen wird.

@missury: der von dir beschriebene Fehler kann leicht auf so einen Sturz zurückzuführen sein. Mikroriss, Lötstelle angerissen - das ist alles möglich. Wenn du keine Kulanz bekommst, sieht es schlecht aus. Ein durch einen Sturz mechanisch sichbar geschädigtes Gerät, kann alle möglichen Spätschäden erleiden - so würde es zumindest der durchschnittliche Sachverständige sehen :).
 
Hab jetzt mein zweites S3 und bei dem neuen habe ich auch rechts keinen Druckpunkt. Es nervt mich schon weil ich manchmal nicht die Taste mittig treffe. Beim ersten S3 war dies nicht so!
Ich werde es Umtauschen lasen ohne wenn und aber.
 
Ich habe selbiges Problem, rechts und links drückt man ins Leere und in der Mitte is es okay.

"Bei einem 600€ Gerät muss alles stimmen!"
Auch ich finde diesen Satz langsam nervig. Und ich muss zugeben, dass er dennoch teils den Nagel auf den Kopf trifft. Ich denke, der Satz müsste viel mehr lauten "Wann lernt Samsung endlich aus bekannten Fehlern?"



Gesendet von meinem GT-I9300
 
FabHol schrieb:
Ich habe selbiges Problem, rechts und links drückt man ins Leere und in der Mitte is es okay.

Dito. Das einzige Manko an meinem S3 bisher. Aber auch nicht sooo störend finde ich.
 
FabHol schrieb:
"Wann lernt Samsung endlich aus bekannten Fehlern?"

Nie. Weil sich die Galaxy Serie (insbesondere die S-Serie) mehr als nur bombastisch verkauft.

Wieso sollte man, als Firma, dann bitte die Produktionsqualität steigern? Das sind lediglich Mehrkosten für Samsung, die sie sich sparen können.
 
Der Druckpunkt Thread..
Beim S2 hätte ich das noch kurios gefunden, aber hier wundert mich nichts mehr.

Für 600 Euro kann man schon einen Druckpunkt verlangen, dass finde ich auch..
Samsung schlampt aber auch rum.. :banghead:

Getaptalkt von unterwegs
 
gerade getestet, bei mir ist es egal wo ich drauf drücke ob ganz links oder ganz rechts hab überall einen druckpunkt :thumbup:
 
Druckpunkt ja, aber nicht so stark wie genau in der Mitte. Das kann bei der Form physikalisch nicht sein
 
Ich sehe das so: Ich drücke drauf, es passiert was.
Homebutton erfüllt Zweck, weshalb also Garantie?

Ich kann bis jetzt nicht mal sagen ob meiner überhaupt einen hat, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Wenn ich mal drücke und es passiert nichts mehr, dann fängt er mich an zu interessieren.

Aber beim S2 haben Leute ihr Handy auch getauscht, weil der Homebutton beim 12 Tauschgerät dumpfer klang, als bei denen davor.. :winki:
 
Ich suche keine Fehler. Es ist mir nunmal negativ aufgefallen. Falls es anderen egal ist bitte bleibt bei eurem Homeknopf. Ich sehe auch die Gefahr darin, dass es mit der Zeit schlimmer werden könnte. Also reklamiere ich jetzt schon bevor 6 Monate ablaufen und die beweis umkehrlast in Kraft tritt.

Und ich verstehe Leute die sagen für 600 € muss alles perfekt sein. Ja muss es auch, da das S3 DAS Oberliga Smartphone ist und alles dem entsprechend passen und sitzen muss!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und wo in der Beschreibung stand, "Der Homebutton hat einen knackigen Druckpunkt!" ?

Und Beweislastumkehr hin oder her, Du hast 2 Jahre Garantie. Dieser Punkt wird immer wieder angeführt.
Ich hab bisher alles umgetauscht bekommen, auch nach 1.8 Jahren noch.

Aber wenn Du Dich besser fühlst, ist es ja nur legitim. Die Händler machen solchen Unsinn (hätte ich beinahe gesagt) ja mit.

Ist ja auch alles nicht böse gemeint, aber ich bin halt nicht so extrem pingelig und da wirken solche Sachen auf mich etwas kurios.
 
Du hast eben keine zwei Jahre Garantie sondern zwei Jahre Gewährleistung was viele verwechseln.

Mein anderes s3 und die zwei im Bekanntenkreis haben überall den gleichen druckpunkt.

Wo das steht das ein haptischer Knopf einen druckpunkt haben soll und nicht schwammig sein soll? Werde bitte nicht lächerlich.
Da kannst du ja gleich fragen wo bitte seht das eine Autotür Zugang zum Auto verschaffen soll...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
GSXR-750 schrieb:
Du hast eben keine zwei Jahre Garantie sondern zwei Jahre Gewährleistung was viele verwechseln.

Wenn innerhalb dieser 2 Jahre was kaputt geht, bekommst es repariert/getauscht und musst niemand irgendwas beweisen. Ich hab jedenfalls noch nie erlebt das ich irgendwo einen Nachweis erbringen musste, wenn was kaputt ging.
Das denken nur viele und sind deshalb ängstlich.

Edit:

http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

Das bedeutet allerdings nicht, dass ich bei einem auftretenden HW Defekt beweisen muss, dass ich ihn nicht verursacht habe. Da irrst Du Dich.
 
Es ist wirklich unglaublich, wie filigran hier einige das gerät unter die lupe nehmen.
ich bin zwar auch recht pingelig aber man kanns auch übertreiben. bleibt doch mal auf dem teppich und freut euch doch einfach darüber wenn euer gerät ohne software mucken oder tatsächliche harware defekte läuft, denn dann hätte man wirklich nen grund zum meckern.
da gabs in der vergangenheit schon ganz andere phones, die wirklich probleme hatten wo sich aber niemand so "künstlich" aufgeregt hat.
ist alles etwas verbissen geworden und in den ganzen pseudo "macken" gehen richtige probleme langsam unter.
wie randall schon sagte, erfreut euch doch mal etwas mehr an dem gerät :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
jeder will das beste Handy haben.Bei meinem S3 ist alles so wie es sein soll.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.581
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.527
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.719
Aminator
A
Zurück
Oben Unten