Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

• 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

da ich dazu im Web noch nichts gefunden habe wollte ich hier mal nachfragen.

Ich habe folgendes Problem. Und zwar ist bei mir die Hometaste etwas komisch. Wenn ich sie drücke, dann hab ich das Gefühl, als wäre sie etwas eingeklemmt oder so ähnlich. Aber das ist eher wenn ich die Taste mehr rechts betätige...man trifft ja in der hektik nicht immer genau die Mitte. Man hat sozusagen kein richtiges Feedback, ob ich da die Taste überhaupt gedrückt habe, weil sie "nicht runter geht" (tut sie, aber ich habe nur keinen richtigen Widerstand)....funktionieren tuts trotzdem und geht auf den Homescreen zurück. Wenn ich die Taste normal mittig drück, dann hab ich wirklich das Gefühl, als betätige ich eine Taste. Wenn ich sie eher links drück ist das Feedback zwar weniger, aber noch vorhanden. Ich habe mal ein S3 im Saturn getestet, da ging die Hometaste besser zu drücken. (zumindest mein Eindruck)

Ich habe das Handy von Vodafone bekommen über die Hotline zu meinem Vertrag. Und es ist weis, falls das jemand wissen will ;)

Meint ihr ich sollte das umtauschen? oder hätte ich eh keine Chance, da die Taste ja trotzdem reagiert, also sie macht was sie soll...nur halt scheint die mechanik "verbraucht"...wie als wäre die Taste schon tausend mal gedrückt oder so....

Danke schonmal für die Antworten.

MfG

Ayzed

Hallo Ayzed!

Ich bin zwar neu hier im Forum, aber was den Handytausch von Vodafone angeht, kann ich nur positives berichten.

Rufe bei dem Umtauschservive an (0172-22065), schildere Dein Problem, und Dir wird sicher geholfen.

Grüße,
Phlippo!

Jo, aber ist das nun so schlimm?

Stell dir mal vor bei deinem Austauschgerät ginge sie gar nicht. Und dann?

Zig mal umtauschen....? Ist deine Entscheidung. Aber wenn es fuktioniert, dann ist es doch nicht so schlimm.

Greetz

Hi,

ich habe mein S3 jetzt seit einigen Wochen und heute ist mir beim Musikhören aufgefallen, dass die 3,5 mm Buchse einen Wackelkontakt aufweist. Sehr häufig, wenn man den Klinkenstecker nur berührt(!), bricht der Ton des rechten Kopfhörers ab und man muss das korrigieren, indem man ein wenig am Klinkenstecker in der Buchse dreht (und ihn danach nicht mehr anfässt).

Nun ist mir aber auch aufgefallen, dass das Design des S3 es gar nicht zulässt, den Klinkenstecker vollständig in die Buchse zu stecken, ein Stück des Anschlusses bleibt immer sichtbar. Ist nun mein Gerät defekt oder handelt es sich womöglich um eine Fehlkonstruktion von Samsung? Kennt Ihr das Problem auch mit dem S3?

Das merkwürdige ist, dass ich in den Wochen zuvor nie Probleme mit dem Anschluss hatte und ich höre täglich stundenlang Musik. Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Konstruktion besonders anfällig ist, nach gewisser Benutzungszeit "auszuleiern". Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.

also ich finde es schon schlimm und würde es tauschen wollen.
bei einem 590 € Gerät muss einfach alles perfekt sein ! Da muss alles passen ohne wenn und aber :D

meine meinung

• Danke
Reaktionen: OPK, zusuhara, Phlippo und eine weitere Person
Klingt ganz nach Dreck unter der Taste. Besteht das Problem seit Auslieferungszustand? Falls sie es nicht zurücknehmen, würde ich es mal auseinandernehmen, falls man irgendwie an die Stelle unter der Taste rankommen kann.

Jo das Problem besteht seit Auslieferungszustand...habs erst ne Woche :).

Ayzed schrieb:
Jo das Problem besteht seit Auslieferungszustand...habs erst ne Woche :).

Naja, trotzdem weißt du nicht, wer es vielleicht schon vor dir ein paar Tage Benutzung hatte, bevor er es zurückgeschickt hat und was er damit in dieser Zeit angestellt hat. Vielleicht ist jemandem Cola drübergekippt, wodurch der Homebutton so eklig wurde und woraufhin er es umtauschen ließ. :D

Jo wer weiß...das ist es halt...ich glaub ich werds einfach mal probieren umzutauschen..entweder es klappt oder nicht....aber sonst bin ich nur damit unzufrieden wenn ichs nicht mach....

Bist du dir sicher das es nicht an den Kopfhörern bzw. an der Klinke ist das Problem? Ansonsten hast du natürlich 100% Garantie drauf.

Da dein Produkt von den anderen abweicht, sollte ein Umtausch eigentlich kein Problem sein, solange du Vodafone davon überzeugen kannst, dass du es in diesem Zustand ausgeliefert bekommen hast.

Tugi schrieb:
Bist du dir sicher das es nicht an den Kopfhörern bzw. an der Klinke ist das Problem? Ansonsten hast du natürlich 100% Garantie drauf.

Ja, ich vergaß zu schreiben, dass das Problem auch bei anderen Kopfhörern auftritt.

Ich hoffe nur, dass es kein Serienproblem ist und ich mit einem neuen Gerät nicht den gleichen Salat habe. Darum wollte ich mal rumfragen, ob diese Macke anderen S3-Besitzern bekannt ist.

phildroid schrieb:
Falls sie es nicht zurücknehmen, würde ich es mal auseinandernehmen, falls man irgendwie an die Stelle unter der Taste rankommen kann

sehr schlechte Idee
damit auch wirklich die Garantie seitens Samsung erlischt
wenn Vodafone sich querstellt, schick es mit problembeschreibung zu wsupport

Naja mein Problem kennst du ja^^ ich habe dieses Problem nicht, sollte wohl ein einzelner Produktionsfehler sein => Umtausch.

Ich habe aber schon ab und an gelesen das der Druckpunkt des Homebuttons nicht mittig sondern etwas nach rechts verlagert ist

Da denkt man, alles ist gut an seinem Gerät und plötzlich liest man zufällig einen Thread wie diesen und man probiert und hat auf einmal das gleiche Problem.

Die Beschreibung deines Homebuttons könnte auch auf meinen zutreffen: rechts fast gar kein druckpunkt, links kaum und in der Mitte ein guter. Da es mir bisher nicht aufgefallen ist, stört es mich allerdings auch nicht und werde es nicht deswegen um schicken. Wollte dir jetzt nur Feedback geben, dass du dieses Problem nicht alleine hast.

"Bei einem 600€ Gerät muss alles perfekt sein".... Ich glaub ich muss mich kotzen wenn ich das nochmal hier lese. Das ist einfach ein albernes und sinnfreies Argument. Ich kanns echt nicht mehr hören/lesen!

Wenn ich 100€ für ein Gerät zahle, dann hat es auch einwandfrei zu sein.

Es wird nie ein perfektes Gerät geben. Villeicht hat er beim nächsten das gleiche Problem. Zu tauschen ist imo albern wenn alles funktioniert. Nur weil der Druckpunkt subjektiv nicht optimal ist. Man kanns auch übertreiben.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7, androiduser44, cosmic7110 und 2 andere
Ich habe jetzt auch schon mehrmals gelesen, der Druckpunkt hätte etwas knackiger sein können.
War in diversen Tests zu lesen. Deswegen umtauschen.. na ja...

Damals haben auch einige ihr S2 umgetauscht, der Homebutton klang beim drücken dumpf...

Und der "Für 600 Euro.." Satz, der entstand beim S2.
Ihr hättet mal damals das S1 erleben sollen, mit 2.1. Das hat ebenfalls über 500 Euro gekostet und war damals wirklich nur schwer zu ertragen.
Da waren die Leute aber irgendwie entspannter. Heute kommt es mir immer so vor als würden die Leute Fehler suchen.
Und man findet ja immer irgendwas. Und dann wundern sich manche User warum das Forum so explodiert.
Auf neue User wirkt das dann, als seien die Geräte extrem Fehlerbehaftet.

Ich nutze mein Handy lieber als nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Dadurch hatte ich immer viel Freude mit meinen Geräten.

• Danke
Reaktionen: VegetaJr
naja ich hab bis jetzt nur 1 anderes S3 getestet und das war im Saturn und da ging der Homebutton definitiv besser zu drücken. Am Montag werde ich mir in ein zwei Handy-Shops noch ein anderes Bild machen. Wenn da bei allen der Homebutton besser ist, werde ich einfach bei Vodafone nachfragen.

Habe es bei meinem S3 getestet. Man muss schon genau mittig treffen fürs Feedback. Ich denke das es normal so ist.

MFG

Gesendet von meinem GT-I9300