Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

  • 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
triumph61 schrieb:
Ach ich dachte wenn du aus der Nähe kommen würdest, aber zu weit.

Moment, W-support hat gesagt das du dich am Samsung wegen der Reklamation am Samsung wenden sollst?

Ich hab folgende Mail erhalten:

[FONT=&quot]Bitte [/FONT]sprechen Sie vor einer erneuten Einsendung mit dem technischen Support des Herstellers,
da dieser genau bestimmen kann, ob es sich um einen Fehler an der Software, der Hardware oder der Einstellung handelt.

Und dann eben die Kontaktdaten von Samsung!
 
Das sieht so nach einer Standart Antwort aus.
Wird der PIN der Karte abgefragt? Hast du noch einen Lockscreen gehabt?
 
Nein, Pin wird nicht abgefragt!

Und nach der Reparatur war der Lockscreen auch weg!
 
Hmmm, das könnte sein! Habe erst vor kurzem via Kies die Firmware auf 4.0.3. upgedatet, hat auch alles einwandfrei funktioniert! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt! Schließlich würde ja dann keiner sein Handy updaten wollen...

Aber wieso T-Mobile? Das Problem wird doch nicht an der Simkarte liegen, sondern am Handy selbst.

Hier nochmal eine ausführliche Erklärung meines Fehlers:

Mein S2 erkennt meine Simkarte nicht! Ich habe meine Simkarte in dem dafür vorgesehenen "Fach" und mein Handy zeigt mir immer an, dass keine Simkarte vorhanden ist (runder durchgestrichener Kreis), sodass keine Pinabfrage, Telefonat, SMS, Internet... möglich ist und ich deshalb auch nichts mit diesem Handy anfangen kann. Leider besteht genau dieses Problem auch noch nach der Reparatur! Ich habe es bereits mit einer anderen Simkarte probiert, diese wird allerdings auch nicht erkannt/angenommen, es liegt also nicht an der Simkarte selbst. Wenn ich z.B. telefonieren möchte, kommt immer folgende Meldung: "Mobilnetz nicht verfügbar"

Hinzukommt, dass der Flugmodus spinnt! Wenn ich das Handy einschalte, zeigt es mir oben in der Leiste an, dass der Flugmodus aktiviert ist, wenn ich aber lange den Power-Schalter drücke, dann steht da, dass der Flugmodus deaktiviert ist. Außerdem kann der Offline-Modus (Flugmodus) nicht mehr deaktiviert werden! Wenn ich den Power-Schalter lang drücke, öffnet sich das Geräteoptionen-Menü. Hier wird angezeigt, dass der Offline-Modus aktiviert ist, wenn ich allerdings tippe, dass ich ihn wieder deaktivieren möchte, passiert rein gar nichts. (vor dem Update war er grau hinterlegt, sodass ich ihn nicht mal anklicken konnte)


Folgendes steht in der Telefoninfo (mit eingeführerter Simkarte:

Netz: unbekannt
Signalstärke: 0 dBm 99 asu
Mobiler Netzwerk Typ: unbekannt
Dienstzustand: außer Funktion
Mobiler Netzwerk Status: getrennt
Eigene Telefonnummer: unbekannt
IMEI: unbekannt
IMEISV: unbekannt
 
Joo, EFS ordner weg.

T-Mobile bietet über das sogenannte Quick Check einen AT Service an.
Bis ~15Uhr eingegeben, wird am nächsten Tag ein At Handy geliefert und das alte mitgenommen. Geht über T-Punkt, T-Partner und über Hotline
Du hattest doch eine VVL über T-Mobile gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sabby
Wie kommt der weg? Ich versteh nur Bahnhof! Nach so nem Update kann doch nicht einfach so ein wichtiger Ordner weg sein? Und vorallem, WER kann diesen wieder herstellen???

Ja, hatte eine VVL über T-Mobile gemacht. Was passiert dann mit meinem Handy? Bekomm ich dann ein ganz neues oder wird meines dann zur Reparatur geschickt und dann wieder ausgetauscht? Weißt du da genaueres?

Das geht aber schon über Garantie, oder?
 
Das Problem hatten mehrere.

Wie ich schon schrieb: Das Handy wird zum Tausch angemeldet (T-Punkt, Händler, Hotline) Der Paketdienst kommt am nächsten Tag mit einer rosa Box und bringt ein nacktes Gerät (ohne Zubehör) und nimmt das defekte gleich wieder mit. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sabby
triumph61 schrieb:
.......
Wie ich schon schrieb: Das Handy wird zum Tausch angemeldet (T-Punkt, Händler, Hotline) Der Paketdienst kommt am nächsten Tag mit einer rosa Box und bringt ein nacktes Gerät (ohne Zubehör) und nimmt das defekte gleich wieder mit. Fertig.
Und genau diese Verfahrensweise hatte ich schon beschrieben!:glare:
HTCDesire schrieb:
...... In erster Linie ist Ansprechpartner übrigens dein Verkäufer und nicht eine Reparaturfirma.
 
Hallo,
also ich werde mein SGS zur Garantie schicken, weil ich mit dem Empfang nicht zufrieden bin, doch ich hatte das S privat über kleinanzeigen gekauft. Jedoch habe ich erst jetzt bemerkt, dass der Verkäufer das SGS über o2 My Handy (sprich 24moantige Ratenzahlung) gekauft hat und wahrscheinlich immer noch bezahlt. So meine Frage ist, habe ich ein Recht auf Garantie? Wenn ja bei wem?Hersteller oder Händler? O2 würde ich eher gerne vermeiden..
 
Meines Wissens ist es nicht wichtig, wer das Handy - Fernseher - Auto - was auch immer gekauft hat, sondern wer der momentane Eigentümer ist.
Dieser hat das Recht auf Garantie ....
Wenn ich ein nagelneues Auto finanziere und es nach 6 Monaten an Dich verkaufe, mußt Du ja das Garantierecht haben, auch wenn ich noch ein paar Jahre dafür zahle.

Um einiges einfacher ist es natürlich, wenn Du einen Kaufvertrag hast, den Du in Kopie gleich dazu legen kannst.....
 
Ein Recht auf Garantie hast du sowieso nur als Erstkäufer.

Ich würde es an deiner Stelle aber einfach mal, gemeinsam mit der Rechnung, zum Hersteller oder einem Servicepoint bringen.

Was auch immer "ich bin mit dem Empfang nicht zufrieden bedeutet"...das muss ja jetzt nichts mit dem Gerät zu tun haben.
 
DoubleX667 schrieb:
Ein Recht auf Garantie hast du sowieso nur als Erstkäufer.
Das kommt rein auf die Garantiebedingungen an und lässt sich nicht so pauschal verallgemeinern.

Ich würde es an deiner Stelle aber einfach mal, gemeinsam mit der Rechnung, zum Hersteller oder einem Servicepoint bringen.
Richtig. Einfach zum Hersteller bringen und dann abwarten. Wenn die Garantiezeit noch nicht vorbei ist, wird es höchstwahrscheinlich repariert (sofern etwas kaputt ist, die Fehlerbeschreibung klingt erstmal nicht nach Defekt).

Mit o2 brauchst du dich nicht rumärgern. Das wäre keine Garantie, sondern Gewährleistung.
 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S2, auf dem Display hat sich der Statusbar eingebrannt und die vier unteren Icons.
Samsung schreibt mir ich soll das Gerät zum Servicpartner schicken und dort prüfen lassen....so nun mein Problem..

Ich hatte das Gerät unter 2.3.4 gerooted, danach aber ICS 4.0.3 mit der Stock Version draufgemacht (per Odin) könnte das noch Probleme wegen Root unter 2.3.4 geben?

Den DL Counter muss ich halt nochmal zurücksetzten.
Kann ich bei solchen Fehler auf Gewährleistung pochen, sollte die Garantieleistung verweigert werden? Das Display hat ja nix mit der Software zu tun? Wie lang dauert die Rep/Prüfung?
 
Ist normalerweise kein Problem, da es ein Softwareunabhängiger Schaden ist.
Root ist bei Hardreset oder halt neuflash eh weg (nicht navollziehbar). Eines von beiden sollte man durchführen, wenn man es einschickt - die Daten gehen den Servicepartner ja nichts an
 
Sagen wir so: Wenn Samsung will, können Sie dir einen Strick draus drehen.

Und es wäre sogar technisch begründbar, durch Software-Modifikationen und nicht autorisierte Software (Roms und Kernel) könnte die Displayabstimmung (Helligkeit, Timeout etc) so modifiziert worden sein, dass das Einbrennen verstärkt wurde.

Mit anderen Worten: Fullwipe, Stock drauf und schauen was Samsung macht.
 
Heisst Fullwipe auf Werkseinstellungen zurücksetzten?
Oder was anderes? Die Stock ist derzeit drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau, das heißt es ;)
 
Also nur über das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
player66 schrieb:
Das Display hat ja nix mit der Software zu tun?
Wie kommst du denn darauf :confused:? Wenn es kritische Parameter für den Betrieb des Displays gibt, z.B. maximale Helligkeit oder Bias-Spannungen, ist der Kernel eine hervoragende Adresse, richtigen Mist zu fabrizieren :D. Genau deshalb will Samsung ja wissen, ob man flasht. Ganz aus der Luft gegriffen, bzw. willkürlich sind die Garantiebedingungen nicht.

HaPe1968 schrieb:
Und es wäre sogar technisch begründbar, durch Software-Modifikationen und nicht autorisierte Software (Roms und Kernel) könnte die Displayabstimmung (Helligkeit, Timeout etc) so modifiziert worden sein, dass das Einbrennen verstärkt wurde.
Sorry, hatte deinen Kommentar überlesen - genau das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.334
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.466
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.478
Aminator
A
Zurück
Oben Unten