Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

• 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
....
Ich würde eine schriftliche Kopie verlangen, ansonsten würde ich das Geschäft rückabwickeln, da das Gerät ein nicht genannten Mangel hat (keine Garantie), oder er soll für Garantieschäden zahlen....
Das Gerät wurde offenbar gebraucht verkauft, demnach ist üblicherweise jegliche Gewährleistung oder Mängelhaftung, genauso wie eine Rückgabe ausgeschlossen. - Im anderen Fall haftet der Verkäufer für Mängel und deren Beseitigung - und nicht Telekom, Samsung, W-Support oder sonst wer.

Naja.. er hat es, meine ich, als Neu bei Kleinanzeigen angegeben. hat es wohl nur mal zum angucken und testen angemacht. Seine Frau wollte aber lieber ihren Apfel behalten.
Ich hab die Anzeige aber so nicht gesehen, mein Mann hat sie raus gesucht und auch alles andere selbst geregelt. Ich bin eher für das Einrichten, updaten usw zuständig :)

Aber selbst wenn es als gebraucht angegeben war, weis ich ja auch selber, das er dann nicht haften kann. Aber was mache ich in einem Reparaturfall?

Wie ich glaube gelesen zu haben, hast du doch gar keinen Reparaturfall.
Im Normalfall sollte dieser auch nicht eintreten, höchstens du flasht oder rootest das Teil zu Tode. - Und eigenverschuldete Schäden fallen eh nicht unter die Garantie/Gewährleistung.
Also, genieße das Teil und mach dir keine Sorgen.

• Danke
Reaktionen: missdanny
Is halt ne blöde Eigenschaft von mir, mir schon vorher Gedanken zu machen. So bin ich auf der sicheren Seite, aber rooten kommt für mich eh nicht in Frage. Kann ich nämlich auch nicht :) Und zu Tode flashen.. naja, es soll zwar schon etwas individuell aussehen, aber auch nicht um jeden Preis.

HTCDesire schrieb:
Im Normalfall sollte dieser auch nicht eintreten

und wieviele leute haben das echoproblem auf grund eines hardwarefehlers? sind schon einige hier im forum... das s2 (weiss) meiner frau hatte auch diesen fehler und verfärbung der hülle...... wurde dann durch w-support auf garantie repariert... ;)

D13G schrieb:
und wieviele leute haben das echoproblem auf grund eines hardwarefehlers? sind schon einige hier im forum...
Einige im Forum, ja zehn vielleicht, aber Hunderttausende oder Millionen haben keine Probleme.

weisst du das so genau? ich denke nicht... ;)

Also was die genannten Probleme bringt haben wir beide bisher nix fest gestellt. Aber bei so einer Technik steckt man halt nicht drin. Irgendwas könnte ja immer kommen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

und genau deshalb würde ich schauen das du einen beleg oder irgendwas in der art bekommst das du im falle eines garantiefalls nicht im regen stehst... :)

• Danke
Reaktionen: missdanny
HTCDesire schrieb:
ist üblicherweise jegliche Gewährleistung oder Mängelhaftung, genauso wie eine Rückgabe ausgeschlossen

LOL, das stimmt, wenn die Sachbeschreibung korrekt ist. ABER in diesem Fall wurde ein Mangel nicht angegeben/nicht ersichtlich gemacht. Deshalb sind die drei genannten Sachverhalte durchaus nicht ausschließbar!
Ist ja im Grunde so, als wenn du ein Gerät ohne Angabe eines gebrochenen Displays verkaufst - dann liegt ein Mangel vor, der der Verkäufer zu beseitigen hat - oder sogar zur Rückabwicklung führen kann.

Das ganze war halt mein Fehler. Ich hab immer nach Rechnungen gefragt und bin von ausgegangen das meine bessere Hälfte das bei dem auch macht. Wie wir dann da waren hab ich ja nach gefragt und der meinte das würde ich ja nicht brauchen, dieses Garantie- Heft im Karton würde reichen. Da wir aber auch so weit gefahren sind und es ein guter Preis war, hab ich nix weiter gesagt. Wenn Männer sich schon mal freuen... :D

Aber ich hab den jetzt nochmal angeschrieben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt ist mein "repariertes" S2 wieder bei mir eingetroffen! Allerdings bestehen immer noch die gleichen Fehler!!! Habe das jetzt mal per E-Mail reklamiert, mal sehen, wie lange sich w-support für die Antwort Zeit lässt...

Hat jemand Erfahrung, wie schnell die generll auf E-Mails antworten? Also eher innerhalb 1 Woche, oder schon am nächsten Tag...?

Sabby schrieb:
Jetzt ist mein "repariertes" S2 wieder bei mir eingetroffen! Allerdings bestehen immer noch die gleichen Fehler!!! Habe das jetzt mal per E-Mail reklamiert,
Bescheidene Frage: kann es nicht an der SIM liegen?
Andererseits solltest du dir die Frage stellen, wie ein Hardwaredefekt sich durch die Beantwortung deiner Email beheben lassen sollte. In erster Linie ist Ansprechpartner übrigens dein Verkäufer und nicht eine Reparaturfirma.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nein, es liegt nicht an der Sim! Mit einem anderen Handy geht die Sim ja auch! Auch eine andere Simkarte wird nicht vom S2 erkannt.

Habe jetzt mal direkt bei Samsung Electronics angerufen, muss ich nochmal einschicken! Mal sehen, ob das dann behoben werden kann :)

Kannst ja auch zu einem anderen Samsung Servicepartner schicken ;)

Was stand denn auf dem Rückschein von W-Support drauf?

Bauteile getauscht?

triumph61 schrieb:
Was stand denn auf dem Rückschein von W-Support drauf?

Bauteile getauscht?

Ja, da stand: Austausch fehlerhafter Bauteile und Softwareupdate :blink:

Muss es jetzt zu einem anderen schicken, E-Mail mit genauen Daten kommt innerhalb von 24 Std.

Ich würd es wieder zu w-support schicken, mit bitronic habe ich nicht so guten Erfahrungen.
BTW aus welcher Ecke D kommst du?

triumph61 schrieb:
Ich würd es wieder zu w-support schicken, mit bitronic habe ich nicht so guten Erfahrungen.
BTW aus welcher Ecke D kommst du?

Ich hatte das ja bei W-Support bemängelt, dass es immer noch nicht funktioniert. Die haben mir gesagt, dass ich mich direkt an Samsung wenden soll. Das hab ich dann gemacht! Genau, Bitronic hat er gesagt...

Wieso? Was ist daran schlecht?

Komme aus dem südlichen Bayern!

Ach ich dachte wenn du aus der Nähe kommen würdest, aber zu weit.

Moment, W-support hat gesagt das du dich am Samsung wegen der Reklamation am Samsung wenden sollst?