Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

  • 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja hinterher ist man schlauer.

Ich lasse das Gerät einfach auf eigene Kosten reparieren. habe zwar Samsung die Mail mit dem Post oben geschickt, aber auch nur um meinem Ärger Luft zu verschaffen.

Auf die Samsung Garantie verzichte ich liebend gern.
 
rico61, hast Du denn keinen Gewährleistungsanspruch mehr?
 
Doch natürlich habe ich Garantie, ist ja nicht gerootet oder beschädigt.

Wahrscheinlich ist es ihnen nicht kaputt genug. Von einem der teuersten HaNdys muss man wohl erwarten das es ein wenig klappert.:thumbdn:
 
rico61, ich habe Dich nach der gesetzlich verankerten, wesentlich stärkeren Gewährleistung und nicht nach Deiner privatrechtlich mit Samsung vereinbarten Garantie gefragt. Die Gewährleistung besteht für die ersten sechs Monate ab Kauf "unbedingt" und weitere 18 Monate "bedingt", die Garantie hingegen ist mit Sicherheit derart schwammig ausgelegt, dass immer der Stärkere, der die Bedingungen ja auch bei Vertragsabschluss diktiert / festgelegt hat, bestimmt, wo's lang geht.
 
Sicherlich habe ich diese Rechte, aber ich denke mal der Aufwand diese einzufordern stehen nicht im Verhältnis zum Ergebnis. Samsung an sich hat mir nur mitgeteilt, das ich es erneut einschicken soll. Ich habe auch keine Lust immer wochenlang auf mein Handy zu verzichten.

Man merkt sich sowas. Der nächste kauf kommt bestimmt.
 
Hallo noch einmal,

bekomme zuerst von meinem Bruder ein Handy geliehen, sodass ich das Gerät wieder einschicken werde. Falls es wieder nicht repariert wird, werde ich nach dem Produkthaftungsgesetz Schadensersatz verlangen.

Das ist ja total unfassbar, dass jeder beim Händler meint, es sei ein offensichtlicher Mangel und sie mir dann doch dasselbe Gerät zurückgeben...
 
Du brauchst gar nichts an Samsung einzusenden rico61! Denn für die Gewährleistung nach dem Produkthaftpflicht- und Konsumentenschutzgesetz ist der Händler zuständig; wer er das regelt, ist sein Kakao! Du willst ein sauber funktionierendes Gerät, und das binnen angemessener Zeit. Zwei Kalenderwochen sollten dazu leicht reichen. Es ist seine Aufgabe sich darum zu kümmern! Selbst wem er das verrechnet ist nicht Dein Kakao! Aber alles eben nur in den ersten sechs Monaten; danach wird's schwieriger!
 
Huhu zusammen,

ich habe mein S2 zur Reparatur zu w-support geschickt. Da ich das Galaxy S2 erst seit September 2011 habe, habe ich glücklicherweise noch Garantie darauf.

Meine Simkarte wurde vom S2 nicht mehr erkannt, sodass ich nicht telefonieren, simsen, surfen konnte! Außerdem hat der Flugmodus gesponnen.

Daraufhin habe ich es einfach zu w-support geschickt! Hatte das vorher aber nicht mit meinem Anbieter (T-Mobile bzw. Samsung) abgeklärt, sondern einfach zur Reparatur eingeschickt.

Werden die Reparaturkosten trotzdem von T-Mobile bzw. Samsung übernommen (da ich ja innerhalb der Garantie bin) oder hätte ich das vorher abklären müssen?

Freue mich auf eure Antworten.
 
Wo hast du das Gerät, wenn du es gekauft hast, gekauft oder ist es an einen Vertrag gebunden?
 
Wenn es ein Garantiefall ist, macht W-Support das kostenlos. Da hat T-Mobile nichts mit zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Sabby
Genau! Zumal W-Support dir zuerst ein Kostenvoranschlag zusenden würde, bevor sie dir irgendwas kostenpflichtig reparieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Sabby
Hasenmelker schrieb:
Wo hast du das Gerät, wenn du es gekauft hast, gekauft oder ist es an einen Vertrag gebunden?

Habe es über T-Mobile bezogen (in Verbindung mit einem Vertrag)

Ok, dann wird mich das wohl nichts kosten!

Nicht, dass ich das irgendwie vorher hätte mit jemanden abklären müssen und die mir dann gesagt hätten, ich soll es zu W-support schicken, sie kommen dann für die "Kosten" auf.
 
  • Danke
Reaktionen: sh1nyo
W-Support ist offizieller Samsung SP und rechnet seine Leistungen direkt mit Sammy D ab.
Egal ob freies oder gebrandetes Gerät, hauptsache ein Garantienachweis (inkl IMEI Nummer) liegt bei.
 
  • Danke
Reaktionen: Sabby
Bedeutet das dann jetzt, das mein Mann sein privat gekauftes Handy nicht einschicken könnte? Eine Rechnung hatten sie nicht und den Wisch von der Vertragsverlängerung brauchten die wohl selber noch. Oder gibts noch andere Möglichkeiten??
 
Häh? Natürlich kann er!
Es reicht meist auch ein Lieferschein oder den Schrieb der Vertragsverlängerung - idealerweise ein Dokument wo die IMEI aufgedruckt ist, dann passt das!
Dann einfach Kopie davon beilegen und alles ist iO ;)
 
Ohne Kaufdatum und IMEI könnte es Probleme geben.
 
Die IMEI ist im Gerät aber mehr haben wir nicht davon.... der wollte mir erzählen, das es ja mit diesem beigelegten Garantieschein kein Problem sein würde, aber das sind doch keine richtigen Nachweise. Schriftliches haben wir gar nix

Das Datum könnte ich zurück rechnen, wie wir das geholt haben war es vielleicht 7 Tage bei denen.

Ansonsten muss ich mir ne Kopie von dem geben lassen wenn er das macht. Oder ein anderer Vorschlag?
 
Ohje, also ohne Rechnung/Lieferschein usw. würde ich da kein Geschäft machen, jetzt ist es natürlich blöd.
Ich würde eine schriftliche Kopie verlangen, ansonsten würde ich das Geschäft rückabwickeln, da das Gerät ein nicht genannten Mangel hat (keine Garantie), oder er soll für Garantieschäden zahlen....
 
  • Danke
Reaktionen: missdanny
Also ich denk ich werde den nochmal anschreiben, waren auch sehr nette Leute. Und wenn ich nur ne Kopie bekomme zur Sicherheit reicht denen das doch auch oder? Originale soll man zu solchen Reparaturen doch eh nicht schicken oder?
Bin grad total verunsichert :-/
 
Ja, Kopie reicht.
Wenn da persönliche Daten drauf stehen, kann man die auch schwärzen oder so (also Geburtsdaten, Konto usw)
 
  • Danke
Reaktionen: missdanny

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.334
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.466
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.478
Aminator
A
Zurück
Oben Unten