Displaydefekt ohne eigenes zutun?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeMueller

Neues Mitglied
0
Guten Tag werte Gemeinde,

da ich grad noch auf 180 bin hoffe ich es gibt unter euch jemanden der mich ein wenig bremsen kann...
Zu meinem Problem,

am 01.08 bin ich voller Freude zum MD-Shop da meine Vertragsverlängerung anstand.
Als stolzer Z2 Besitzer lief ich damit ganze 2 Tage durch die Gegend bis das Display rote streifen zog aber noch bedienbar war.
Montags also wieder zum Shop, Umtausch kein Problem musste nur nachbestellt werden.
Gestern, also Mittwoch, gegen abend hab ich dann das neue Gerät erhalten.
Heute morgen nehm ich mein Handy in die Hand und muss feststellen, riss im Touchscreen-Element.... also nicht im Glas so dass man was spürt sondern darunter und natürlich geht nichts mehr... bzw gehen tut alles (pc Anschluss via usb usw) nur seh ich davon nix und kann nix bedienen.
Hatte sogar noch die originale Folie drauf.
Wieder zurück zum MD-Shop...
Jetzt meint der Verkäufer (der anscheinend heute neu ist aber alles weiß) zu mir da kann er nix machen ausser einschicken und Kostenvoranschlag machen lassen?
Er versuchte mir noch den Vorschlag zu machen: Versicherung abschließen, einen Monat warten und schaden melden....
Hab erstmal den Shop mit meinem handy verlassen da mir das ganze zu blöd wurd und ich schon aggressiv Gedanken bekam!!!
Kann das sein? Hab ich echt keine Chance auf Umtausch? Schließlich ist das nicht mein Fehler... der Spaßvogel hat mir noch vorgeworfen ich hätte die originalfolie drauf gemacht um den riss verbergen zu wollen!!! Ich könnt ausrasten ich will doch nur was mir zusteht...
Da er die Folie abgezogen hat, is mir jetzt aufgefallen, dass das glas nicht gerade sitzt, man kann sehr gut sehen das es zb an der oberen linken ecke ganz eng anliegt also ohne luft und an der oberen rechten und links unten hab ich nen sichtbaren spalt (Produktionsfehler?)
Ansonsten is das Handy noch genau so wie ich es aus der Packung genommen hab.... lediglich meine apps und so sachen konnte ich aufspielen mehr nicht :unsure:
Was kann ich tun?

Danke im voraus, Gruß DeMueller
 
hast du bein zweiten handy im laden nicht angemacht (zum testen) ?
- war beim zweiten handy ungeschlossen? (aufkleber etc.)
- Du hast Hersteller-Garentie , obwohl auf display ist keine "garantie"...

Der Verkäufer sollte deinen gerät eintauschen , bist du vernünftiges hast.

P.S : Die IMEI nummer von der Verpackung und Handy IMEI vergleichen , ob es auch selber handy ist.
 
Wird der Händler wohl nicht machen. Bin mir sicher das es auf Selbstverschulden hinausläuft.
 
Auf Nachbesserung pochen wäre da wohl angebracht.

Man kann ja eindeutig sehen (vermutlich ?!), dass dort keine Fremdeinwirkung stattgefunden hat.

Außerdem: Wenn du sogar die Transportfolie drauf hattest, verstehe ich deinen netten Händler so oder so nicht.

Dennoch verschiebe ich an dieser Stelle mal ins Garantie/Werkstatt Forum.

Gruß
meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ja aus arbeitstechnischen gründen kann ich erst heute wieder hin und diesmal bestehe ich darauf ansonsten bleibt mir nur der W-support, hat jemand Erfahrung damit?
Man kann von außen keinen Mangel/stoßstellen etc sehen bis auf die erwähnten spalt Maße.
Hab mich mittlerweile auch wieder etwas beruhigt und nach ein wenig googlen musste ich erschreckend feststellen, dass dieser Fehler bei der Z-serie ein bekanntes Problem ist jedoch direkt zum Z2 konnte ich nichts finden. Was mir noch aufgefallen ist, der Touchscreen lässt sich noch bedienen aber jetzt schalt mal nen wecker aus wenn du nix sehen kannst -.- nach 5 Minuten hab ich es geschafft also bedienbar ist das handy es ist nur das Display an sich.... foto kommt

P.S: Danke fürs verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.662
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
2
Aufrufe
1.061
krixprix
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1.282
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten