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n5-user
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Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe ein Problem mit meinem Nexus 5 und hoff das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.
Vorgeschichte:
Seit einer Woche hält mein Akku nur noch bis zu 70-80%.
Mit diesem Problem hab ich mich dann an den Google Support gerichtet.
Obwohl ich von einem defekten Akku ausging habe ich trotzdem wie gefordert das Smartphone auf den Werkszustand zurück gesetzt.
Natürlich besteht das Problem immer trotz dem zurücksetzen auf den Werkszustand.
Da mein Smartphone bereits Risse im Display hat und laut Google-Mitarbeiter werden nur Smartphones ausgetauscht: "...die vollkommen in Ordnung sind oder nur kleine Kratzer auf dem gehäuse oder Display zu ersehen sind."
und ich soll mich an den LG Support wenden.
Eigentliche Problem:
Der LG Support meinte, dass ich das Smartphone an ein Servicepartner einsenden soll.
Mit dem Zusatz:"Dieser wird bevor es an den Akku geht,allerdings erst das Display behandeln, und einen Kostenvoranschalg erstellen"
Nachdem ich nachgefragt habe ob es keine Möglichkeit gibt nur den Akku zu tauschen meine der Support:
"Dies sind die Garantierichtlinien. Kein Techniker wird ein Smartphone mit defektem Display anderweitig behandeln."
Jetzt Frage ich mich stimmt das oder versuchen die nur mehr Kohle zu machen?
Ist das ganze überhaupt rechtens? Ich muss ein neues Display kaufen damit ich meine Gewährleistung auf den Akku bekomme?
Viele Grüße und danke im Voraus für eure Antworten,
Timo
ich habe ein Problem mit meinem Nexus 5 und hoff das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.
Vorgeschichte:
Seit einer Woche hält mein Akku nur noch bis zu 70-80%.
Mit diesem Problem hab ich mich dann an den Google Support gerichtet.
Obwohl ich von einem defekten Akku ausging habe ich trotzdem wie gefordert das Smartphone auf den Werkszustand zurück gesetzt.
Natürlich besteht das Problem immer trotz dem zurücksetzen auf den Werkszustand.
Da mein Smartphone bereits Risse im Display hat und laut Google-Mitarbeiter werden nur Smartphones ausgetauscht: "...die vollkommen in Ordnung sind oder nur kleine Kratzer auf dem gehäuse oder Display zu ersehen sind."
und ich soll mich an den LG Support wenden.
Eigentliche Problem:
Der LG Support meinte, dass ich das Smartphone an ein Servicepartner einsenden soll.
Mit dem Zusatz:"Dieser wird bevor es an den Akku geht,allerdings erst das Display behandeln, und einen Kostenvoranschalg erstellen"
Nachdem ich nachgefragt habe ob es keine Möglichkeit gibt nur den Akku zu tauschen meine der Support:
"Dies sind die Garantierichtlinien. Kein Techniker wird ein Smartphone mit defektem Display anderweitig behandeln."
Jetzt Frage ich mich stimmt das oder versuchen die nur mehr Kohle zu machen?
Ist das ganze überhaupt rechtens? Ich muss ein neues Display kaufen damit ich meine Gewährleistung auf den Akku bekomme?
Viele Grüße und danke im Voraus für eure Antworten,
Timo