V
vidar
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Hallo,
mein 5 Monate altes Galaxy S7 hat einen internen Defekt. Da ich root habe ist natürlich die freiwillige Garantie Seitens Samsung erloschen, aber ein Anrecht auf Gewährleistung durch den Händler (Amazon) habe ich weiterhin. Amazon hat das Gerät zu einen Reparaturservice (W-Support) geschickt, dieser verweigert aber die Reparatur aufgrund root.
Wie kann ich nun vorgehen?
Quellen:
Gewährleistungsanspruch auch nach Rooten und Flashen von Geräten | netzpolitik.org
1&1 bestätigt: Gewährleistung auch nach Flashen | netzpolitik.org
Does rooting your phone invalidate its warranty? (In EU) | Carlo Piana :: Law is Freedom ::
mein 5 Monate altes Galaxy S7 hat einen internen Defekt. Da ich root habe ist natürlich die freiwillige Garantie Seitens Samsung erloschen, aber ein Anrecht auf Gewährleistung durch den Händler (Amazon) habe ich weiterhin. Amazon hat das Gerät zu einen Reparaturservice (W-Support) geschickt, dieser verweigert aber die Reparatur aufgrund root.
Wie kann ich nun vorgehen?
Quellen:
Gewährleistungsanspruch auch nach Rooten und Flashen von Geräten | netzpolitik.org
1&1 bestätigt: Gewährleistung auch nach Flashen | netzpolitik.org
Does rooting your phone invalidate its warranty? (In EU) | Carlo Piana :: Law is Freedom ::