WLAN schaltet sich von alleine auf aus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lottochef

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich habe ein neues Sony Z1 Compact mit Android 4.4.2 drauf.
Ich habe jetzt das Problem das sich mein WLAN im Handy von alleine auf aus stellt.
Würde ich im Normalfall nicht merken, da ich ja nicht immer auf die Statusleiste sehe, aber mit der Friz App verbindet sich normalerweise das Handy mit der FB, so das ich Zuhause über den Router telefonieren kann.
Wenn dann das Festnetztelefon klingelt und das Handy nicht, weiss ich das ich wieder nicht im WLAN bin.
Ich gehe dann auf Einstellungen-WLAN und siehe da es steht wieder auf aus, auf an gestellt und er verbindet sich sofort wieder mit dem Router.
In den Energieoptionen habe ich schon die Einstellung Ortsbezogenes Wi-Fi auf aus gestellt.....gebracht hat es nix.
Hat sonst noch jemand eine Idee ??
THX schon mal

Sony: kenne ich nicht wirklich. Aber gibts da nicht den Stamina-Modus, der diverse Energiesparmaßnahmen implementiert und dir damit evtl. die WLAN-Verbindung im StandBy bzw. bei Inaktivität "kappt"?

Habe ich nicht aktiviert

Und in den erweiterten WLAN-Einstellungen ist WLAN auch im StandBy-Modus immer eingeschaltet?

Ja ist so eingestellt, es geht ja immer ein paar Tage und dann plötzlich ist es wieder auf aus

Ist es tatsächlich so, dass sich das WLAN auf deinem Handy komplett deaktiviert oder geht lediglich die Verbindung "verloren"?

Ne der "Schiebeschalter" steht dann tatsächlich auf aus, statt auf an.
War jetzt aber schon 5 Tage nicht mehr, aber auch schon 2-3x täglich :ohmy:

Also wenn es tatsächlich "nur" die Verbindung gewesen wäre, hätte ich bei den üblichen Router (bzw. WLAN)-Parametern angesetzt. Wenn aber tatsächlich der "WLAN-Schalter" auf aus geht, würde ich mich fragen, ob irgendeine App Berechtigungen hat WLAN ein und aus(!) zu schalten. Sonst wüsste ich da leider erstmal auch keinen anderen Rat.

Zurück
Oben Unten