WLAN-Probleme HTC One

mickk schrieb:
Hier hätte dein Problem evtl. auch reingepasst? Da bekommst du vllt mehr Antworten?

Danke, werde ich mal durchlesen.
Bei Taptalk Funktioniert die Suchfunktion iwi nicht so richtig, ich hab schon nach WLAN Problem Btx One gesucht, da kamen aber nur Roms, teilweise nicht mal fürs One
 
Du kannst ja mal diese Liste abarbeiten, die Tipps haben schon vielen geholfen .....
 
Die Liste bringt (bis auf Punkt 9. und evtl. 8.) mE nur was, wenn mit WLAN gar nix geht. Wenn wie beim TE einfach die Geschwindigkeit hinter den Erwartungen zurückbleibt, ist das wohl eher wie mit den häufigen Verbindungsabbrüchen bei manchen Geräten - die Ursache ist wenn überhaupt nur schwer zu ermitteln.
 
Danke für eure Links, es handelt sich anscheinend um ein Software Problem.
Nachdem ich den Router auf WPA2 only, das Handy auf 2,4Ghz gestellt hab und den besten Kanal gesucht habe erreiche ich die ganze Zeit zwischen 5,5 und 5,9Mb.
Ist also alles super, auch der Ping ist von 70-80Ms auf 50ms gefallen.
Also alles super
:thumbup::thumbup:
 
Hallo liebes Forum,

nachdem ich nun mein 3. HTC One in der Hand halte und immernoch der selbe Fehler erscheint, muss ich mal nachfragen. Es geht darum, dass wenn ich mein Handy z.B. im Querformat halte, ich das komplette Wlan signal verliere. Das lässt sich auch reproduzieren, indem ich einfach mit meinen Fingern die Oberseite des Handys abdecke (muss nichtmal wirklich komplett abgedeckt sein). Ich drücke auch nicht besonders stark zu, damit das passiert. Eine einfache Berührung reicht. Das Wlan verliert dabei kontinuierlich Signal, bis es komplett die Verbindung verliert, nehme ich meine Hand/Finger wieder weg, kommt es wieder. Das Handy ist somit im Querformat absolut unbrauchbar.
Das ist wie gesagt nun beim dritten Gerät so. Lese im Internet allerdings nicht wirklich viel über WLan-Probleme in Verbindung mit dem Querformat...
Router hat neueste Firmware, Einstellungen auch schon fast alle durchprobiert, die in dem großen WLan-Probleme Sammelthread genannt wurden (in den ich btw nicht schreibe, da ich dies für eine andere Art von Wlan-Problem halte und mein Hauptanliegen es ist, zu wissen, ob das so standardmäßig ist (ich mir also ein anderes Handy suchen muss), oder ob es nur 3 Montagsmodelle am Stück sind)...

Deswegen: Passiert das bei euch auch? Könnt ihr den Querformat ohne Probleme benutzen, auch wenn ihr die Ober - (evtl auch noch Unter-) Seite abdeckt dabei?

Danke im voraus.
 
Ich kann nur sagen, dass es mein One S früher gemacht hat bis die letzte Firmware erschienen ist, beim One konnte ich das nicht feststellen. Du bist nicht zufällig weit weg vom Router?
 
Direkt neben dem Router passiert dieser Signal-Verlust und vorallem der Abbruch nicht. Dort bleibt das Signal stark. Aber bereits 5m davon entfernt passiert es.
 
Ich habe das gleiche Problkem. Wenn ich das Handy in beiden Händen halte bricht das Signal weg. Lasse ich eine Hand los, egal welche, ist das Signal sofort wieder da.
 
Also ich kann das nicht bestätigen mein One läuft immer noch mit vollen Empfang wenn ich beide Handy darauf habe

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
liegt dran, weil oben links am handy die antenne ist
 
Hornhauer94 schrieb:
liegt dran, weil oben links am handy die antenne ist

Das ist mir durchaus bewusst. Aber wenn das einen so großen Effekt auf die Wlan-Leistung hat, frage ich mich doch wie ich das Querformat dann bitte nutzen soll. Meine natürliche Handhaltung deckt diese Stelle wohl genug ab.

Es scheint hingegen ja aber auch Geräte zu geben bei denen das nicht passiert (siehe post oben)?
 
bei mir das selbe Problem. Hab schon überlegt ob ichs handy gegen das s4 tauschen soll. Nervt schon sehr.
 
Gestern zum zweiten mal nach meinem Posting hier, also insgesamt das dritte mal, das plötzlich keine Verbindung zum W-Lan mehr geht. Eben habe ich noch per W-Lan gesurft und eine halbe Stunde später will das ONE plötzlich das PW haben. Das ganze ist erst seid dem neuen Firmwareupdate. Weiß jemand was das sein kann und wie ich das dauerhaft beheben kann?

Ausserdem verliert das ONE seid der neuen Firmware ständig das Funknetz im Standby. Schalte ich es kurz an ist es wieder da. Wenn ich das ONE nicht mit der Freisprech im Auto verbinden würde, würde ich das garnicht mitbekommen aber so sehe ich das plötzlich die Balken weg sind.

EDIT 12:40

Ich schmeiß das verf.... Drecksteil bald gegen die Wand. Plötzlich wieder keine Verbindung zum Router. Nicht mal nach der erneuten eingabe des Kennwortes! Verbindung wird hergestellt > Authentifizierung und weiter geht nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch immer wieder keine Verbindung trotz vollem WLAN Empfang :cursing:
 
Zwischenzeitling meinte das ONE sogar das das eingegeben Kennwort Falsch sei.

Dann ging es plötzlich wieder und keine 5 Minuten später nicht mehr!

Heute Früh ging es wieder.

Was ist da los?????
 
Ich habe auch das Problem mit dem W-Lan und der Fritzbox 6360.

Hatte schon Das HTC getauscht aber keine besserung.Und auch das Galaxy S4 hat dieses Problem bei mir also gehe ich davon aus das es nicht am Handy liegt.

Hoffe das es bald ne lösung gibt.
 
Also ich habe das Problem auch allerdings nur wenn ich eine Zeit nicht im Internet war und wenn der Energiesparmodus an ist, ich gehe davon aus das es normal ist ?
 
Bei mir ist es auch so, dass ich egal ob 2,4ghz oder 5ghz im speedtest 350kbyte habe (downstream) das ist also viel zuschlecht (angemessen wären bei 16k, 1,5mb)

am pc oder laptop bekomm ich 1,7mb im downstream


Upstream ist btw perfekt
 
Bei mir istd as Problem aber erst seid dem letzten Update. Vorher hatte ich immer und zu jeder Zeit sofort Verbindung zum Router!
 
Hallo zammen.
Ich hatte diese Probleme lange auch und es hat mich zig Stunden gekostet. Zum Teil konnte ich trotz Verbindung zum Inet gewisse Spiele und Apps nucht mehr nutzen. Stets lief bis zur Authifizierung alles bestens, manchmal sogar bis zur Verbindung. Wenn ich tiefer gegraben habe lief es immer auf ein Netzwerkproblem hinaus. Dasselbe mit meiner PS3. Daher bin ich auf den Trichter gekommen, dass es kaum am One liegt, sondern am Router bzw.einer Kombination derselben. Alle Resets, Tipps aus dem Netz usw fruchteten nicht. Seit gestern habe ich einen neuen Router und siehe da. Alles läuft wie es soll. Endlich!:scared:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
419
swa00
swa00
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
509
Flashlightfan
Flashlightfan
E
Antworten
10
Aufrufe
368
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten