WLAN-Probleme HTC One

Hallo,

ja der Speedport LTE II, läuft sehr gut.

Habe jetzt 21Mbit, aber leider nur 15GB.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Habe den WNDR3700 von Netgear, erreiche mit meinem ONE in 2,4 GHz 65 Mbps und im 5GHz 54 Mbps und dieses stabil ohne ausetzer in der ganzen Wohnung.
Wenns kein prob am Handy gibt kann ich sagen das dieser Router gut mit dem ONE funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Habt ihr meine Lösung mal probiert, oder überhaupt wahrgenommen? xD
 
Du meinst die Sonderzeichen im Passwort? Passt m. E. nicht zum Problem, hatte ich außerdem noch nie. Nur Zahlen und Buchstaben.
 
Schönen abend zusammen,

habe vorhin einen root mit S-OFF per moonshine und der anleitung hier im Forum gemacht. Super SU usw. funktioniert (scheinbar). Aber gerade vorhin ist mir aufgefallen dass ich kein WLAN mehr habe, es steht immer "Einschalten..." dran und der Button ist ausgegraut.
Da beim Starten auch immer ein Fehlerbericht kam, den ich an HTC senden sollte, habe ich das One einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - leider funktioniert das WLAN noch immer nicht.
Was kann ich machen? :(
 
Hallo,

hast du ein CustomRom geflasht?

Grüße
Florian
 
Hallo,

Nein. Habe nur gerootet, alles sah gut aus aber mittlerweile kommt bei WLAN dann auch nur "Fehler".
Würde am liebsten alles rückgängig machen, hab das probiert mit der Anleitung von hier: auf Stock via nandroid Backup. Hat aber nicht wirklich geklappt weil die MD5 nicht gestimmt hat. Ich weiß nicht mehr weiter :(
 
Habe mir nun miui drauf machen können, WLAN geht hier. Mir wäre die originale aber fast lieber, kann ich die Rom nicht irgendwo laden? Hab Telekom branding
 
Hallo!

Komme seid heute nicht mehr in mein W-Lan Netz zu Hause mit meinem One. Gestern ging noch alles Tip Top und eben wollte ich mich wieder verbinden aber nichts geht mehr. Das Symbol für W-Lan kommt kurz Grau und verschwindet dann wieder. Habe auch schon das ONE Aus und neu gestartet aber es bleibt. Geht bis Verbindung wird hergestellt dann Authentifizierung und das wars. Mit dem Tablet und meinem Stick komme ich ohne Probs ins gleiche Netz! Router ist der DIR 300!

EDIT: Jetzt kommt plötzlich das mein Netzwerkpasswort ungültig sein soll. Was ist das denn?
 
Das ist zum verzweifeln -.-
Ich will mit meinem neuen HTC one (1Tag alt) das Navigon Update ziehen aber keine Chance. Bei 25-30% bricht der Download ab weil das Wlan Signal weg ist.
Ich muss dazu sagen: Ich sitze direkt neben dem Router! Habe eine Fritzbox 7270.
Ich werde es jetzt nochmal mit meinem Apple Express probieren auf 5Ghz basis aber laut dem Forum soll es ja auch keine bessere Lösung sein. was meint Ihr? zurück zu Amazon und neues schicken lassen?

Edit:
Okay, ich nehm alles zurück o.O
Mit dem 5Ghz Band meines Apple Airport Express lief das Update (400MB) Problemlos durch. Auch sonst kann ich keine Abbrüche feststellen.
Liegt es nun am 2,4Ghz Band? Kanal? Fritzbox?

Fände ich natürlich blöd, weil ich nicht überall 5Ghz zur Verfügung habe. Bei meinen Eltern und auf Arbeit gibt es nur 2,4Ghz und 54Mbit/s. Ich werde nächste Woche mal die anderen Netze testen und schauen wie sich das Telefon da verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Burny08
Hab auch öfters das Problem mit dem 2,4Ghz.

Lösung bei mir : WLAN Verbindung löschen, WLAN am Handy aus machen, dann wieder einschalten ,dann wieder mit dem Netzwerk verbinden und dabei das Handy einmal neustarten.

Bei mir klappt das eigentlich dann immer
 
Ich habe mir jetzt für daheim einen Asus ac66u router besorgt. Auf beiden Bändern bleibt die Verbindung jetzt im ganzen Haus erhalten, auf 2.4 noch besser als auf 5 GHz (die Zahl der Abbrüche kontrolliere ich mit Tasker).

Allerdings schwankt die Signalstärke im HO immer noch enorm wie bei keinem anderen wlan Gerät, auch wenn man das Ding nicht bewegt und obwohl es auf 5ghz hier nicht einen einzigen anderen AP gibt, das Band ist völlig clean.

Zumindest bei meinem Gerät ziehe ich empirisch diese Folgerungen:
- das HO zeigt mit Stock 4.2.2 stark schwankende wlan Signale.
- häufige Abbrüche konnte ich mit einem neuen router vermeiden.
- andere wlan Geräte haben auch mit "gewöhnlichen" Routern bei meinen Empfangsverhältnissen weder schwankende Signalstärke noch Abbrüche.
- ob das ein Hardware Problem des HO ist oder nur die HO Software die Signalstärke schlechter glättet und schneller einen Verbindungsabbruch annimmt, kann ich nicht beurteilen.
 
N'Abend zusammen,
Mein vorletzter Beitrag hatte ein ähnliches Problem.
Ich hab mein One jetzt seit rund 2 Wochen wieder, gleich am ersten Tag nach der "Reparatur" hab ich bemerkt dass das Problem immer noch vorhanden ist.
Damals dachte ich dass das WLAN überall im Haus gleich langsam wäre.
Tja falsch gedacht, direkt neben dem Router ist es überhaupt kein Problem, mit diversen Speedtests erreiche ich zwischen 5,5 und 5,8 Mb (hab eine 6k Leitung ist also Normal)
Gehe ich aber in ein anderes Zimmer
(5M Abstand zum Router) sieht es schon ganz anders aus, dann erreiche ich nur etwas über 2Mb Downstream.
Das One zeigt mir aber hervorragendenden WLAN Empfang an.
Mit anderen Handys wie dem Xperia Z und dem Galaxy S3 habe ich bei dieser Entfernung überhaupt kein Problem die haben dann immer noch 5,5Mb.
Geräte wie Mikrowelle, Babyphone oder sonst etwas was im 2,4Ghz bereich funkt sind aus.
Niemand in der Nähe nutzt den selben WLAN Kanal.
Getestet wurde mit zwei Unterschiedlichen Easyboxen von Vodafone (einmal die 802 und die 803).
Das Problem tritt aber auch bei Fritzboxen auf, dort habe ich aber nicht gemessen.
Was kann ich jetzt machen?
Ich hab schon den HTC Support kontaktiert und um einen 1 zu 1 Tausch gebeten, aber keine Chance ich kann es direkt zu Arvato schicken aber mehr ist nicht drinnen.
Aber wieder 4 Wochen warten, darauf hab ich echt keine Lust.
:what:
 
WLAN Energieeinstellung geprüft?
 
michas1e4 schrieb:
WLAN Energieeinstellung geprüft?

Ich weiß nicht direkt was du meinst, unter Einstellungen>WLAN>Erweitert ist der Punkt WLAN OPTIMIERUNG an, und MAXIMALE WLAN LEISTUNG ausgeschaltet (verbraucht sonst mehr Strom, standardmäßig ist es eh ausgeschalten)
 
Hallo,

Ich dachte immer das One beherrscht den AC Standard? Bei meinem Netgear R6300 AC Router komme ich im 5GHz Netz nur auf eine Verbindung von 433mbps... Im Router ist das 5GHz Band auf 1300mbps eingestellt... Da sollte doch eigentlich mehr gehen oder?
 
Hallo.

Ich habe oft keine Verbindung obwohl ich theoretisch ja verbunden bin.Ich verbinde dann neu und alles läuft wieder.

Habe auf automatisch,auf 2,4Ghz ist es genauso,auf 5Ghz nicht.

:confused2:
 
Eckonism schrieb:
Bei meinem Netgear R6300 AC Router komme ich im 5GHz Netz nur auf eine Verbindung von 433mbps...

ist auch richtig so. Das HO kann nur ac433, nicht aber ac867 oder ac1300. Dafür sind mehr Antennen nötig, die im Smartphone keinen Platz haben.
 
Hab keinerlei Probleme, gerootet, costumrom. Im pw hab ich Sonderzeichen, groß und klein, Mac sind festgelegt, Router Fritzbox 6360.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier hätte dein Problem evtl. auch reingepasst? Da bekommst du vllt mehr Antworten?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
419
swa00
swa00
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
509
Flashlightfan
Flashlightfan
E
Antworten
10
Aufrufe
368
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten