WLAN-Probleme HTC One

Quelle10 schrieb:
Hallo, freue mich seit kurzem an meinem neuen HTC One. Mit dem Wlan habe ich aber leider folgendes Problem:
Im Geschäft haben wir für Mitarbeiter ein offenes Wlan Netz, bei welchem man sich aber mit Benutzernamen und Passwort anmelden muss. Klappt alles reibungslos, bis das One für kurze Zeit inaktiv ist. Dann bricht meine Abmeldung mit meinen Login Daten ab, obwohl ich immer noch vollen Wlan Empfang habe und dieser am One auch angezeigt wird. Energiesparmodus und Standbymodus sind beide off. Mit meinen Vorgängermodellen Galaxy Nexus und Note2 hatte ich dieses Problem nie. Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich im voraus.

Hatte ich letztens im Hotel auch...leider. Sehr nervig immer neu einloggen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Quelle10
Also bei mir hat sich das Problem im Geschäft glücklicherweise gelöst. Wir haben dort verschiedene Wlan Netze. Mit einem anderen klappt es jetzt reibungslos. Nur komisch, dass es mit dem Netz, welches ich mit den anderen Geräten immer verwendet habe, nicht geklappt hat, Gruss.
 
Ich weiss nicht, ob es anderen hilft, aber ich habs jetzt durch viel Geduld gelöst. ^^

Hab den Router zig Mal neu gestartet und das Handy ebenso. Hab dann auch mal das 'automatisch verbinden' rausgenommen und irgendwann ging es wieder. Weiss der Teufel wieso. :confused2:

@Florian: Da ich net weiss, was ein CustomRom ist - sag ich mal Nein. :razz:
 
WLAN-Probleme hatte ich mit Trickdroid 7.5, naja anderen Kernel benutzt und jetzt laeuft es einwandfrei.
 
Moin,

Schön das ich diesen thread gerade sehe.

Habe genau dieses Problem auch gehabt und heraus gefunden das es bei mir an den Sonderzeichen im WLAN Passwort lag, kein scherz.

Seitdem keinerlei Probleme mehr...
 
So...habe seit gestern mein HTC One zurück. Es wurde eingeschickt und repariert.
Jetzt funktioniert es einwandfrei mit dem Wlan.
 
Mein Glückwunsch :)
 
Ich habe seit dem Update auf 4.2.2 auch totale WLAN Probleme,bei mir bricht jede 10sekunden die WLAN Verbindung ab . Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
@Playout

Das liegt erfahrungsgemäß (jedenfalls auch) am Access Point.

Mein Speedport W504V daheim macht die gleichen Mucken, auch in unmittelbarer Nähe zum AP. Der ältere Speedport W502V im Büro ist dagegen im ganzen Haus problemlos, ebenso wie der Backup-AP daheim, (Edimax).

Ich kann im Büro (Innenstadtlage, zig WLANs in der unmittelbaren Nähe) aber trotzdem erhebliche Signalschwankungen feststellen. Nimm dir mal spaßeshalber eine app wie "wifi analyzer", suche einen möglichst leeren Kanal und stelle deinen AP darauf ein. Ich vermute, dass das schon eine gewisse Besserung bringt.

Gruß

Mick
 
Das Problem hatte ich mit 4.1.2 nicht gehabt! Ich habe auch gar keine WLAN Schwankungen,bei mir trennt er sofort die Verbindung
 
Mit 4.1.2 hatte ich die Probleme auch nicht.

Ob der Fehler an 4.2.2 liegt oder in einer fehlerhaften Protokollimplementierung in manchen access points, die nur im Zusammenspiel mit dem HTC One zu Tage tritt, weiß ich freilich nicht :rolleyes2:
 
Hast du die Probleme auch seit dem neuen Update?
 
Ja, ich habe mein One im Juli bekommen, eingerichtet (WLAN war dabei völlig unauffällig) und dann das Update eingespielt. So richtig intensive Erfahrungen habe ich mit dem alten Softwarestand vor dem Update zwar nicht gemacht, ich würd' aber sagen der Unterschied ist dennoch recht deutlich :mellow:.
 
Ohne zu übertreiben , mein WLAN trennt jede 15 Sekunden die Verbindung zum Router und ich hab keine Ahnung wie ich das ändern kann -.-
 
Ich habe das WLAN-Signal mal mit "Network Signal Info" mitloggen lassen. Auch am Router im Büro und am Backup-Router daheim ist die Verbindung doch arg instabil (übrigens kein Unterschied, ob "beste WLAN Leistung" oder "WLAN Optimierung" aktiviert sind oder nicht).

Irritierend finde ich vor allem die starken Schwankungen der Signalstärke, obwohl der verwendete Kanal und die Nachbarkanäle sonst leer sind, das Gerät und auch sonst nix bewegt wird. In der angehängten Grafik sind 3 Standorte abgebildet:

  • 10:36-10:39: 3m neben dem Router,
  • 10:39-10:40: 10m neben dem Router, anderer Raum,
  • 10:40-10:41: Direkt beim Router.
Andere Geräte haben das nicht - mein One S war geradezu ultrastabil, beim Desire und A1 auch keine Probleme.

Ob die gemessenen Schwankungen nur daran liegen, dass das HO mehr Daten durchlässt, während die anderen Geräte nur gemittelte Daten anzeigen? Die schwankenden Feldstärken passen halt gut zu den häufigen Abbrüchen :sad:

Wäre echt nett, wenn andere Besitzer des HO, möglichst mit Stock ROM 4.2.2 + zugehörigem Radio, auch mal solche Grafiken von Network Signal Info zeigen könnten (oder nach Anonymisierung die CSV-Datei übermitteln, ich mach dann eine Grafik draus).

Gruß

Mick
 

Anhänge

  • WLAN.jpg
    WLAN.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 272
Hallo,

ich finde das WLAN von One super, allerdings auch erst seit ich den neuen Router habe.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
allerdings auch erst seit ich den neuen Router habe.

Welchen hast du denn? Bin inzwischen zu allen Schandtaten bereit :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
einen neuen LTE Router von der Telekom,

Ah - gefunden (hilft mir freilich nix)!

Vielleicht mal anders gefragt - welche Access Points bzw. DSL Router laufen denn zuverlässig mit dem HO?
 
Hallo,

im inneren des Telekom Routers ist Huawei Technik.

MfG

starbase64
 
@starbase64

Hast du den Speedport LTE II? Wenn man LTE nicht nutzen kann (zuhause habe ich mobil nur EDGE und komme sogar mit DSL nur auf 5MBit/s) ist das Teil halt doch ein bissle teuer.

Das Huawei-gelabelte Angebot im sonstigen AP-Segment ist leider ziemlich überschaubar (ich habe auf die Schnelle nur den WS325 gefunden - und den müsste ich auch noch in England bestellen). Vermutlich macht Huawei halt hier viele anbieterspezifische Geräte.

Über Tipps für gut mit dem HO harmonierende WLAN-AP bzw. DSL-Router wäre ich daher immer noch sehr dankbar :)

Gruß

Mick
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
419
swa00
swa00
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
509
Flashlightfan
Flashlightfan
E
Antworten
10
Aufrufe
368
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten