WLAN-Probleme HTC One

Hallo zusammen

Bei mir ähnliches Problem:
HTC One gekauft und bis zum Erhalt der SIM-Karte im WLAN meiner Eltern ohne Probleme verwendet. Nun in meiner Wohnung hängt er bei der Authentifizierung fest:

Hardware:
Handy: HTC One
Router: D-LINK 600

Durchgeführte Maßnahmen:
- Handy neu gestartet
- WLAN-Kanal von "automatisch" auf "11" geändert (G und N sind nicht einstellbar).
- Handy mit fester IP ausgestattet
- Frequenzband auf 2,4GHz festgelegt
- Beste WLAN-Leistung aktiviert
- D-Link Firmware-Update auf 2.16 Wed 03 Apr 2013

Effekte:
"Verbindung wird hergestellt"
"Authentifizierung"
"Authentifizierungsproblem"
"Ungültiges Kennwort" << ES IST DAS RICHTIGE (mein Laptop nutzt es ja auch) !!!

Kurzzeitig hatte ich Verbindung, allerdings war sie nach dem Standby wieder weg. Die Signalstärke ist durchweg hervorragend und der Router steht hier im selben Zimmer (Sichtkontakt). Das WLAN meiner Eltern und eines Freundes war jederzeit verfügbar, auch bei geringerer Signalqualität.

So langsam gehen mir echt die Ideen aus ...:(
Hoffe jemand weiß weiter...
 
Scheint wohl an dem d-link Gerät zu liegen.
muss ich mir wohl mal nen anderen Router kaufen.:glare:

Kanalwechsel? am Router oder im Handy? Im Handy hab ich schon versucht es mit 2,4 und automatisch klappt aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen D-Link DIR 635. Absolut keine Probleme.
 
Also, bei denen wo es noch Schwierigkeiten gibt mit dem WLAN habe ich zwar keine kluge Lösung.. Möchte hier nur kurz melden das bei mir das WLAN einwandfrei seinen Dienst tut mittlerweile..

HTC ONE in Verbindung mit DLINK 600..

Lösung bei mir war anscheinend wirklich der update auf die aktuelle firmware..

Daher höchstens noch mal der Apell auf Kontrolle ob wirklich die neueste Version korrekt auf dem entsprechenden Gerät sauber angekommen ist..
 
Ich hab dieses Wlan Problem lange beobachtet bei einigen hier und möchte nun mal meine Erfahung posten.

Ich habe einen DLINK DIR 615 und hatte anfangs ständige Verbindungsabbrüche während dem Betrieb. Also am meisten ist es mir bei Youtbe aufgefallen, klar wenn da die Verbindung weg is kommt der schöne Ladekreis -.-
Nachdem ich den Router vor einigen Tagen zurückgesetzt habe, da ich es unerträglich fande hat sich dieses Problem tatsächlich in Luft aufgelöst.

(- Auch die ganzen Einstellungstipps die hier gepostet wurden halfen nicht -)

Nun habe ich aber das Problem das ich mit ständigen nachladen bei Youtubevideos konfrontiert werde :cursing:, ist das nun wieder ein "FEHLER" oder resultat des unterklassigen Routers? Würde plausibel klingen, wenn da nicht die Youtubevideos auf meinen Rechner (Auch Wlan, gleiche Entfernung) in 1080p einfandfrei ohne jedliche Verzögerung oder nachladen laufen würden.

Sowohl auf dem 0ne als auch auf meinem PC erreiche ich derzeit eine Übertragungsrate von 39 MBit/s. Wenn die Übertragungsrate beim Rechner auf 52 MBit/s hochschnellt, bleibt das 0ne Konstand bei 39, aber es gibt oft Situationen wo kein anderes Gerät außer das 0ne Wlan nutzt und nur auf 19 MBit/s kommt.

Kurzum, wer ist verursacher für das Problem? HTC 0ne oder der Router?
 
BerndFFM schrieb:
HTC ONE in Verbindung mit DLINK 600..

Lösung bei mir war anscheinend wirklich der update auf die aktuelle firmware..

Daher höchstens noch mal der Apell auf Kontrolle ob wirklich die neueste Version korrekt auf dem entsprechenden Gerät sauber angekommen ist..
Danke für den Hinweis. Ich hatte bereits ein Firmwareupdate auf Version 2.16b01 durchgeführt aber das Problem besteht nach wie vor. Wärst du vieleicht so nett und könntest mir sagen was für eine Revision dein Router hat und welche Firmware-Version du verwendest?

Im übrigen kann ich den Fehler weiter eingrenzen: Starte ich die gesamte Anlage (Router + Modem) neu (Stecker ziehen), so wird das WLAN ohne Probleme vom One angenommen und ich habe vollen Zugriff. Befindet sich mein Handy danach längere Zeit im Standby-Betrieb, so ist ein erneuter Zugriff nicht mehr möglich (auch mit aktivierter dauerhafter WLAN-Verbindung im Standby). Starte ich dagegen nur das WLAN des Routers softwareseitig neu, so bleibt das Problem bestehen.
Das Logfile des Routers zeigt mir die ständigen Verbindungsversuche des One an und erkennt einen "new Client".

Ich könnte mir vorstellen das beim überführen in den Standy-Betrieb das Handy nicht korrekt abgemeldet wird und dann bei erneutem Verbinden als doppelter Client geblockt wird. Leider erlaubt mein Router keine weiteren Diagnosemöglichkeiten, ich würde gern den Traffic genauer auswerten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das bzw. ein Problem mit dem WLAN, und zwar bricht bei mir auch fast die Verbindung immer ab, dann muss ich nur kurz das ONE ca. 30cm in eine andere Richtung halten dann hab ich wieder vollen Empfang. Passiert andauernd, wenn ich das nicht machen würde, würde die Verbindung abbrechen. Hatte vorher ein iPhone 5 und dieses Problem nicht.

Hab schon auf 2,4GHz umgeschalten, Energiesparmodus AUS, und "Beste WLAN Leistung" hab ich das Häckchen gesetzt.

Hab nen TP-Link Router.
 
Als ich mit v1.27 unterwegs war, hatte ich keine Probleme. Dann mit den v1.29 von o2 war es schon etwas schlechter. Nun hatte ich die freie v1.28 drauf und es lief wie bei der v1.27 problemlos. Nachdem Update auf die freie v1.29 habe ich viel mehr Abbrüche und schlechte Leistung. Es ist eher ein Softwareproblem und ich warte auf 4.2.2.
Meine Fritzbox ist auf Standardeinstellung, eig. könnte ich da noch etwas verbessern, bloß will ich nichts kaputt machen. :D
 
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das HTC One. Komischerweise habe ich im Wohnzimmer vollen Wlan Empfang, begebe ich mich auf die Terasse, die am Wohnzimmer anschließt, ist mein Wlan Signal gleich Null ! Ähnlich, wenn ich mich in den ersten Stock begebe. Bei meinemn alten Handy (Galaxy Ace ) war das nicht so. Bei meinem Bruder ( Iphone 5) funkioniert es auch einwandfrei.
Ist es möglich ,dass mein Handy einen Fehler hat ?

Vielen Dank im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen
Agathe
 
Mit der 4.2.2 habe ich nun wieder ein super starkes Signal. Wenn du noch auf 4.1.2 unterwegs bist, dann warte darauf ;)
 
Bei mir auch, manchmal kann ich echt ausrasten, wenn das mit 4.2.2 nicht behoben ist, gehts zurück!
 
Hallo,

ich habe zu Hause einen neuen LTE Router von der Telekom,
mit diesem ist WLan viel besser als mit der alten FritzBox.

Jetzt habe ich in der ganzen Wohnung vollen Empfang.

MfG

starbase64
 
Aber wie kann es denn sein, dass es mit einer 2.2.1 Version ( bei meinem Galaxy Ace ) besser läuft, als mit einem neuen HTC one :-O

Wo kriegt man denn die neue 4.2.2 Version her ?
Und ist das überhaupt ein Rücksendegrund ?
 
Hallo

Ich denke schon, dass es ein Rücksendegrund ist.
Mein One hat sogar während ich diesen Beitrag geschrieben habe abgebrochen...

Ich habe jetzt seit knapp 4 Wochem das One und habe das gleiche Problem mit dem Wlan :(
Hatte eigentlich gehofft, dass sich das Problem mit dem 4.2.2 Update erledigt, aber leider ist keine Verbesserung festzustellen :(

Ich habe, glaube ich, schon alles aus diesem Thread probiert.
Von 5ghz auf 2.4ghz hin und her gewechselt, Verschlüsselung des Routers geändert und so weiter.
Am Router liegt es wohl nicht, da ich es in 4 unterschiedlichen Netzwerken (W700V, W 723V und W701V) probiert habe.
Mir kommt es irgendwie so vor, als würde mein One immer wieder in den Energiesparmodus wechseln, obwohl er deaktiviert ist.

Wenn ich das One längere ein Paar Minuten nicht benutze, dann ist das Wlan weg.
Manchmal wird mir sogar Empfang angezeit und es funtioniert trotzdem nicht. Komischerweise jeden Abend wenn ich mich ins Bett lege, dabei ist der Router nur 5M Luftlinie enfernt.
Mit dem Desire hatte ich solche Probleme niie.
Hat noch jemand eine Idee?
Würde das Gerät nur ungern zurück schicken :(

Für den WiFixmanager braucht man root, oder?

Danke schonmal im Vorraus.

Edit: Habs heute zum Vodafonemann getragen und er meinte auch, dass es wohl ein Hardwaredefekt ist.
Jetzt habe ich erstmal für eine Woche ein Nokia 3310...
Kann nach 12 Jahren immernoch in der Hosentasche Sms schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, freue mich seit kurzem an meinem neuen HTC One. Mit dem Wlan habe ich aber leider folgendes Problem:
Im Geschäft haben wir für Mitarbeiter ein offenes Wlan Netz, bei welchem man sich aber mit Benutzernamen und Passwort anmelden muss. Klappt alles reibungslos, bis das One für kurze Zeit inaktiv ist. Dann bricht meine Abmeldung mit meinen Login Daten ab, obwohl ich immer noch vollen Wlan Empfang habe und dieser am One auch angezeigt wird. Energiesparmodus und Standbymodus sind beide off. Mit meinen Vorgängermodellen Galaxy Nexus und Note2 hatte ich dieses Problem nie. Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich im voraus.
 
Hi.

Ich hab zwar schon ein paar Threads zu dem Thema gesehen, aber geholfen hat da keiner so wirklich.

Also mein WLAN hat immer problemlos funktioniert, aber aus irgendeinem mir unersichtlichen Grund geht es jetzt seit 2 Tagen nicht mehr. Also nur auf dem HTC - alle anderen Geräte funzen ohne Probs.

Ich hab nix am Router geändert - ich hab nix am HTC geändert - es ist mir ein absolutes Rätsel. Auf jeden Fall lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren. Er rödelt sich nen Wolf und dann steht da irgendwann 'Fehler' und das wars.

Habs schon gefühlte 67 Mal neu gestartet, aber es nutzt nix. :sad:

Was kann man denn da jetzt machen?!?

Ahso.. ich hab nen 'ungerootetes' Vodafone-Gerät.
 
Hast du mal dein W-lan Router neugestartet, manchmal hängst an dem. Kam bei mir auch schon vor, obwohl alles andere funzte...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Gerade probiert - ändert leider auch nix. Ausserdem hab ich noch andere Netze in Reichweite - aber bis zur Auswahl kommt er ja garnicht erst...
 
Hallo,

nutzt du ein CustomRom?

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
419
swa00
swa00
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
509
Flashlightfan
Flashlightfan
E
Antworten
10
Aufrufe
368
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten