WLAN-Probleme HTC One

soul schrieb:
Mit dem Router seid ihr aber auch alle nur mit 65 Mbit verbunden oder?

Im 5 GHz Band funkt mein One mit 150 Mbit (Fritzbox 7390), nur funktioniert dann das Xperia T meiner Frau nicht mehr. :/

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem ?
Bin echt am Verzweifeln, habe alle Einstellungen die hier aufgeführt sind durchgeführt, aber alles ohne Erfolg.
 
Ja, aber....

Ich musste auf meinen Router die Beta Firmware installieren. beim Asus RT-AC66U ist dies Version 3.0.0.4.354 (ASUS - Netzwerk- RT-N66U)

Dann geht auch 5 GHz. Ich habe gehört das auch die Besitzer eines Netgear AC Routers eine neue FW bekommen haben mit dem der Betrieb One-5GHz funktioniert.
 
Hallo Leute!

Habe bei meinen one einen sehr schwankenden WLAN Empfang festgestellt... Oft verliert es auch für ein paar Sekunden kpl. den Empfang :-(
Andere Geräte haben absolut null Probleme.

Kann mir jemand helfen? :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also kurze Aussage vor weg. Ich habe mir von Unitymedia eine Fritzbox 6360 Cable schicken lassen, die hat leider kein Dualband und kann im 2,4 GHz ODER 5 GHz Band betrieben werden.

Im 2,4 GHz überhaupt gar keine Probleme, im 5 GHz ist die Verbindung träge, aber stabil!
Das die Verbindung träge ist unter 5 GHz haben auch das S3 & N4! Somit wird es mit sicherheit kein allgemeines Problem sein. Bei mir soll ein neues Firmwareupdate von Unitymedia für die FritzBox Abhilfe schaffen.

Wenn ihr Probleme im 5 GHz Band habt, dann schreibt doch einfach mal euren Router mit dazu.

Kurze Frage, wie haltet ihr euer ONE fest? Nicht das Ihr die Antennen verdeckt :D
Meine Verbindung ist im 2,4 GHz & 5 GHz stabil!
 
Ok, also so wie ich euch jetzt verstanden habe, könnte es an meinem Router liegen.
Könnte sogar gut sein, weil ich es iwie geschafft habe das es bei mir in der Uni funktioniert.

Also ich habe von Unitymedia den D-Link DIR600, bzw Cisco Epc 3208, sind ja so zwei verbundene Boxen .
Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen.

Auf 5 GHz läuft mein Internet garnicht und auf 2,4 GHz läuft es zunächst recht stabil, aber dann nach ein paar Stunden (manchmal auch von anfang an) heißt es Authentifizierungsproblem. (Nutze es übrigends mit 2,4GHz, Automatisch war total am spinnen)
Und dann komm ich auch erstmal nicht mehr rein, egal ob ich WLAN aus und an mache oder ob ich das Handy aus und an mache.

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)
 
Ich hatte auch Problem mit meiner WLAN Verbindung.

Diese wurde ständig unterbrochen und neu Aufgebaut. Online Games waren unspielbar.

Lösung war mein Router von A, N auf B,G,N umzustellen. Da HTC ONE scheint ein Problem mit WLAN N auf 2,4 GHZ zu haben.
 
Habe mein HTC One erhalten und konnte gar nicht ins W-Lan, schon bei dem ersten einrichten. Echt ärgerlich, habe jetzt im Handy auf Nur 2,4Ghz geschaltet und er verbindet sich aber bricht dann wieder ab. Dann mal "Verstärker Wlan Empfang" oder wie das heisst eingeschaltet und es funktioniert, aber auch nur in der Nähe des Routers einwandfrei.

Die einzig funktionierende Kombination ist also "Nur 2,4 Ghz UND Beste W-Lan Leistung"

Zwei andere HTC One haben keine Probleme mit meiner EasyBox 802. Die beiden von o2 und Vodafone, meins von Base aber originalware, kein branding und habe 1.29 drauf.

Mit freundlichen grüßen
 
Hallo,

ich weiß, dass es etliche Threads zum Thema "HTC One und WLan" gibt, aber zu meinem Problem habe ich nichts gefunden:

Wlan funktioniert zunächst gut. Gehe ich aus dem Haus und komme zurück verbindet sich das HTC nicht automatisch: Angezeigt wird dann "Authentifizieurngsproblem". Es hilft dann nur ein Neustart des Routers (D-Link). Danach ist alles wieder bestens. Ich kann das Problem reproduzieren, indem ich WLAN ein- und ausschalte. Danach kommt die Verbidnung auch nicht immer automatisch zustande - manchmal allerdings schon. :huh:

Ich habe den Kanal von 6 auf 11 gewechselt und das Frequenzband auf 2,4Ghz eingeschränkt: Beides ohne Erfolg. Hat jemand noch Ideen?

Danke und Gruß
Calvin

Hinweis der Moderation:
Dieser Beitrag wurde aus einem anderen Thread in diesen integriert. ~ONeill
 
Zuletzt bearbeitet:
....genau sowas passiert mir auch manchmal es nervt tierisch hab noch keine brauchbare tipps gefunden bis jetzt :huh::huh::huh:
 
Ich habe jetzt ein Update der Firmware des Routers gemacht: Wieder kein Erfolg. Werde das HTC One wohl zurückgeben und mir das S4 holen. :(
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Probleme vom One kommen.

Ich selbst habe ein Asus WLAN Router zu Hause (2,4GHz/WLAN-N) und habe nie Probleme, auch nicht wenn ich das Haus verlasse und kurz darauf wieder rein gehe. WLAN-Verbindung wird dann automatisch ohne Mucken wieder aufgebaut.

Im WLAN Netz meines Schwagers (D-Link Router) und im WLAN Netz meines Vaters (Fritz!Box) ebenfalls nie Probleme, Verbindungen werden stets automatisch hergestellt sofern WLAN bei mir aktiviert ist.

In keinen der Beispiele treten zu irgendeinem Zeitpunkt Verbindungsabbrüche auf.
 
Das Seltsame ist, dass eine Verbindung sofort zustande kommt, wenn ich den Router kurz vom Netz nehme und dann wieder anschließe. Dann hat das HTC sofort Verbindung. Ich habe echt alles ausprobiert...verstehe es einfach nicht. Mit meinem alten Samsung gab es nie Probs.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

So. Der Herr an der HTC-Hotline (bei der ich übrigens sehr schnell durchkam) hat mir geraten, ein Reset zu machen. Das ist auch passiert. (Mit der Sicherung des Handys bei gmail kein großes Ding.)

Im Moment wählt es sich immer wieder gut ein. (Ich frage mich, ob es ggf. an Widgetsoid liegen könnte, das ich mir instliiert hatte, damit ich in der Schnellleiste auf WLAn zugreifen kann. Aber das ist reine Spekulation. Vielleicht gehts gleich wieder nicht mehr. Man darf gespannt sein.)

Ich bleibe dran.
 
Bei Samsung sind die W-Lan probleme schlimmer, wenn man sie einmal hat. Da geht genauso gar nichts mehr.... Wie ist es denn mit anderen Netzwerken?

Bei Android geräten ist es schon normal geworden, dass erst beim erneuten flashen der ROM erst das Handy wieder voll funktionsfähig ist :/
So wurde das Tote Wlan eines Note 2' und eines S3' auch wieder belebt....
 
So. Ich habe mir das S4 geholt. Auf wiedersehen liebe HTC-Gemeinde. Wirklich schade. Ist ein super Handy...
 
Die Freude über das neue HTC ONE ist groß bei mir.. Eine Sache möchte ich hier gerne noch anfragen.. Mein Vorgängermodel hat sich, wenn ich nach Hause kam, automatisch in das Heim WLAN eingewählt und die Verbindung stand. Beim ONE ist das jetzt nicht so.. Es scannt und scannt aber schafft einfach die Authentifizierung nicht.. Ich muß das WLAN Gerät kurz aus und wieder einschalten, dann klappt es.. Fehlt mir noch eine Einstellungsvariante am Phone oder wer weiss wie die automatische Einwahl wieder reibungslos funktioniert ohne zusätzliches Anschieben quasi.. Danke..:confused:
 
Mein One verbindet sich bisher problemlos mit verschieden WLan-Netzen und Routern/Accespoints automatisch.
Autom. Anmelden unter WLan/Erweitert hast Du doch aktiviert?
 
Hab ein unitymedia D Link Modem und auch öfters Probleme mit dem einwählen, Problem bestand auch mit meinem Desire HD. Probleme traten erst nach Umzug auf?
Nervt echt voll, Problem besteht nicht beim S3 mini und nem Samsung Tab.

mfg
 
icenight schrieb:
Probleme traten erst nach Umzug auf?
Vielleicht ist der eingestellte Kanal am neuen Wohnort zu überlaufen? Falls noch nicht geschehen, versuche es mal mit Kanalwechsel.
Hier mitten in Hamburg habe ich auch Probleme, kein Wunder es tummeln sich über 20 WLANs im 2,4GHz Bahnd.

Gruß,
VDR-FAn
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
419
swa00
swa00
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
509
Flashlightfan
Flashlightfan
E
Antworten
10
Aufrufe
368
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten