WLAN-Probleme HTC One

knruff schrieb:
... beide mit MAC Filter ...

Nimm den mal raus.
Hast Du im HTC One in den WLAN-Einstellungen mal nur auf 5 GHz anstelle von automatisch gestellt?
 
Peppino schrieb:
Nimm den mal raus.
Hast Du im HTC One in den WLAN-Einstellungen mal nur auf 5 GHz anstelle von automatisch gestellt?

hilft nicht...
 
Peppino schrieb:
Hast Du im HTC One in den WLAN-Einstellungen mal nur auf 5 GHz anstelle von automatisch gestellt?

Ich hab auf 2,4 GHz gestellt, das hat geholfen.
 
Hatte auch das Problem, dass meine Netzwerkverbindung nach einer gewissen Zeit unterbrochen wurde, obwohl ich weiterhin mit meinem WLAN-Router verbunden war. Habe dann den Support von HTC kontaktiert und um Rat gebeten. Habe dann auf deren Rat, unter erweiterten WLAN Einstellungen, bei DLNA Auto-IP das Häkchen entfernt. Seitdem scheint mein One jetzt im WLAN zu funktionieren. Hoffe, dass es auch so bleibt...:thumbsup:
 
Orpheus_69 schrieb:
. Habe dann auf deren Rat, unter erweiterten WLAN Einstellungen, bei DLNA Auto-IP das Häkchen entfernt. Seitdem scheint mein One jetzt im WLAN zu funktionieren. Hoffe, dass es auch so bleibt...:thumbsup:

Bei mir ist der Hacken von Werk aus draußen -.- immer noch die selben probleme.....
 
@Hispanico
Am besten ist es, wenn Du Dir hier mal den ganzen Thread durchliest und dementsprechend die Einstellungen veränderst. Habe ich auch so gemacht, bis es endlich gefunzt hat. Ob es bei mir auch so bleibt, wird sich zeigen...
 
@ magic

Das stimmt so nicht. Ich wohne hier in der pampa mit sagenhaften 1-2 Fremden Wlan Netzen. Mein One funkt aktuell nur mit 65mbit, wie mein Nexus vorher. Dachte das One könnte über 100? Werde nun mal diesen ominösen Kanal 11 testen.

Fritzbox ist die gute Kabel Box von KDG.
 
Brillanter einfall, aber denn hatte ich auch schon ^^ hab alles gelesen und alles ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab leider keinen ac Router. Über 100mbit brutto würden mir schon reichen.
 
Peppino schrieb:
Nimm den mal raus.
Hast Du im HTC One in den WLAN-Einstellungen mal nur auf 5 GHz anstelle von automatisch gestellt?

bringt nix. das 2,4 GHz geht ja nur das 5 GHz nicht und auch nur mit dem One nicht alle anderen Geraete haben keine Probleme. Klarheit wird der Dienstag bringen, im Buero habe ich 2 weitere Dualband Router (Netgear und Airport) wenns dann immer noch nicht geht liegts am One wenns geht am Asus Router.
 
Hallo,

wie gesagt, das Hox lief auf Kanal 6 viel besser.

Du musst einfach mal die einzelnen Kanäle versuchen und Speedtests durchführen.

MfG

starbase64
 
An den 65 Mbit Verbindung ändert dies doch aber nichts? Bin ich damit nun der einzige? Sogar mein tv macht 130mbit^^
 
Hm, ich bekomme immer nur 52Mbit angezeigt in der Fritz!Box 7270.
Schon alle möglichen Kanäle probiert.
 
Eine Frage nebenbei: Kann das One denn auch das 5GHz WLAN Band?
Das ist bei mir leider das einzige Band, das bei mir (Mitten in Hamburg) noch nicht komplett verstopft ist.
Über dieses Band bekomme ich immer den besten Empfang und Geschwindigkeit.

Gruß,
VDR-Fan
 
Ja, kann es.
 
Hallo,

ich habe mal einen Speedtest gemacht via WLan.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-31-19-59-00.png
    Screenshot_2013-03-31-19-59-00.png
    1,4 KB · Aufrufe: 618
Gibt's auch vielleicht beim One eine "verbesserte WLAN Leistung" Funktion?
Die hat zumindest die Übertragungsrate bei meinem Sensation erhöht nach Aktivierung.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe mal einen Speedtest gemacht via WLan.

MfG

starbase64

Wieistmeineip.de?

Kannste vergessen. Nimm einen Kompass, der ist genauer.
 
esy9a6a6.jpg
Ok Tatsache. Ist doch ne Ecke schneller als mit dem nexus.

Gesendet von meinem HTC One
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
419
swa00
swa00
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
509
Flashlightfan
Flashlightfan
E
Antworten
10
Aufrufe
368
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten