WLAN-Probleme HTC One

Also die Netzwerkstabilität ist unterirdisch. Ich hab hier am Router schon einige Smartphones verbunden, aber so viele Abbrüche wie mit dem One hab ich noch nicht erlebt!
Ich versuche jetzt schon seit einer Stunde ein Spiel mit ca. 500mb zu installieren und ständig kommt die Meldung, dass kein Netzwerk verbunden ist.
Auch im Play Store dauert es ewig, bis mal eine App geladen wird.
Ich hab das One seit heute und hab mich schon lange nicht mehr so über ein Handy aufgeregt.
Eigentlich hatte ich mir nach dem Sensation und HOX geschworen, so schnell kein HTC mehr anzuschaffen. Aber als alter HTC Fan konnte ich nicht anders.
Mich wundert es überhaupt nicht mehr, das HTC da ist wo sie sind. Zumal ich noch keinen einzigen Mehrwert gegenüber dem HOX+ feststellen konnte.
Sobald das Xperia ZL Anfang April verfügbar ist, geht das One zurück. Beim XZ konnte man schon sehen, dass es auch besser geht. Das Display des One ist zwar besser als das des XZ, aber dafür stimmt beim XZ/ZL das Gesamtpaket. Nach dem Motto "Was nützt dem Blinden die schönste Brille."
 
Ich hatte auch immer Abbrüche mit meinem Asus Router.
Seit ich unter WLAN / Einstellungen / erweitert / WLAN Frequenzband / nur 2,4 GHz aktiviert habe, ist das Problem behoben. Keine Abbrüche mehr...
 
Da scheint HTC aus den massive Wlan-Problemen beim One X wohl noch nicht ausreichend gelernt zu haben. Witzig immer diese Aussage mit "Router ist schuld" wenn alle anderen Geräte im Netz 1a funktionieren.
 
Ich nochmal ;)
Hab jetzt mal in den Wlan Einstellungen unter "Erweitert" das "Wlan Frequenzband" von "Automatisch" auf "Nur 2,4 GHz" eingestellt und seitdem löpts ;)
Mein Router kann zwar auch 5 GHz, aber anscheinend bricht beim automatischen Wechsel die Verbindung zusammen.
Also für alle, die das gleiche "Problem" haben, sollten zuerst mal das probieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Versteht ihr es einfach nicht???
Macht euren Energesparmodus AUS, kann doch nicht so schwer sein ...

Wofür überhaupt den Energiesparmodus anschalten, wenn ihr es sowieso noch am selben Tag an die Steckdose hängt?
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Mir ist Folgendes aufgefallen. Ich habe mein Handy von o2, muss also die APN von Hand eintragen.
APn Internet läuft ohne Probleme. Wenn ich einen neuen APN (mms) eingerichtet habe, ab da bricht die Wlan Verbindung immer ab und baut sich neu auf. Das Spiel habe ich jetzt dreimal gemacht. Ohne mms APN ok, sowie der dazu kommt, kannste das vergessen.
Ich wollte mir von 1und1 die Konfiguration per sms zusenden lassen, aber die Handys, die da zur Auswahl stehen, sind ja grottenalt.
Hat sich jemand von Euch die Daten bei 1&1 über den Handykonfigurator schicken lassen können?
 
checks0n schrieb:
Versteht ihr es einfach nicht???
Macht euren Energesparmodus AUS, kann doch nicht so schwer sein ...

Wofür überhaupt den Energiesparmodus anschalten, wenn ihr es sowieso noch am selben Tag an die Steckdose hängt?

Bist ja ein ganz schlauer ;)
Das war das erste was ich deaktiviert hatte :rolleyes:
 
Ich habe leider auch das Problem, dass ich nach einer Weile keine Netzwerk Verbindung mehr habe. W-Lan Verbindung zum Router besteht aber weiterhin.
Habe schon alles mögliche versucht. Auf Anraten des Supports, habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, was auch für eine kurze Zeit funktionierte. Aber jetzt ist wieder das gleiche Problem. Meine anfängliche Euphorie über dieses wirklich schöne Smartphone, hat sich durch dieses Problem leider ein wenig in Frust verwandelt. Hat einer von euch einen Tipp für mich?
Könnte das Gerät immer noch tauschen, da ich es erst ein paar Tage habe.
Habe bloß Bedenken, dass ich ein Gerät bekomme, was nicht so gut verarbeitet ist, wie meins. Meint ihr denn, dass mein Gerät evtl. defekt ist, oder nur eine Einstellungssache des Routers ist? Bin jetzt auch nicht unbedingt der Experte, der genau weiß, was da am Router einzustellen ist. Brauche dringend eure Hilfe!
 
Stelle mal in den Wlan Einstellungen (Lange auf den Routernamen klicken) bei IP Verteilung von DHCP auf Statisch, such dir ne Zahl aus am Ende der IP welche nicht unbedingt die Standard 10.0.0.03 ist sondern zB 10.0.0.47. Habe zwar noch kein One aber bei all meinen anderen Geräten war genau da immer der Hund begraben.

MfG
 
@Petbe
Vielen Dank für den Tipp! Hat aber leider nichts gebracht. Da mir hier wohl keiner weiter helfen kann, werde ich das Gerät wohl leider umtauschen müssen.... :(
 
Okay, noch ein Lösungsvorschlag. Beim Rtouter die Wifieinstellungen von WEP oder WPA2/WPA nur auf WPA 2 stellen. Kann sein, dass das Gerät immer switcht. Deine Beschreibung lässt auf nen Software Bug muten da es anfänglich geht nach nem Reset.
 
@Petbe
Habe noch 3 andere Geräte von Apple. Da funktioniert mein WLAN ohne Probleme. Meinst Du, dass da ein Software Defekt am One vorliegt?
 
Software Bug vielleicht. Ich hatte beim Nexus 7 von mir und Galaxy Nexus das Problem das immer die Wlan Verbindung flöten ging. Nach dem umstellen von WPA/WPA2 auf nur WPA2 und von DHCP auf statisch gings bei mir immer. Scheint ein typisches Android Problem zu sein.
 
Danke Petbe! Werd das mal am Router umstellen. Wenn das auch nicht funktionieren sollte, geht das Teil wieder Retour.
 
Bevor du das machst melde dich nochmal. Wäre zu schade wäre es nur ein Softwarebug und du schickst es im Prinzip unnützerweise zurück :) Viel Glück
 
@Petbe
Bin mal in das Menü meines Routers gegangen. Er steht auf WPA. Aber er scheint kein WPA 2 zu haben. Es ist ein Router von Alice und hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Bin irgend wie mit meinem Latein am Ende. Wenn ich denn genau wüsste, dass es am Router liegt, würde ich mir ein neueres Modell zulegen. Gebe mein One nur sehr ungern wieder aus den Händen. Aber wenn ich damit nicht über einen längeren Zeitraum im WLAN Netz bleiben kann, ohne getrennt zu werden, werde ich auf Dauer auch nicht glücklich mit meinem One.
 
Hmm. Schwierig schwierig. Schonmal bei einem Hotspot/Freund versucht zu verbinden? Wenn da ähnliches auftritt könnte man davon ausgehen, dass es ein Hardwaredefekt ist. Bin mit meinem Latein auch am Ende.

MfG
 
@Petbe
Auch wenn ich durch Deine Hilfe nicht zum erwünschten Erfolg gekommen bin, möchte ich mich für Deine Hilfe vielmals bedanken. Vielen Dank!....:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Petbe
Also ich hab auch die gleichen Probleme, hab alles korrekt eingestellt und trotzdem haut der sich jedes mal aus meinen Wlan netzt raus und wen ich versuche neu zu verbinden bekommt der Authentifizierungsprobleme..... nervig...
 
Also mal vorne weg - der Energiesparmodus ist nicht aktiviert und WLAN ist immer an auch im Standby, so....

Ich habe einen Dualband Router (Asus RT-AC66U), beide Bänder sind gleich konfiguriert, beide SSID hidden, beide mit MAC Filter, beide mit WPA2 und beide mit dem gleichen Passwort. Soweit so gut, benutzt habe ich den Router, insbesondere das 5 GHz Band mit meinen Notebook, div. Tablets und Smartphones ohne Probleme bisher.

Das HTC One sieht das Netz, die Authentifizierung klappt problemlos nur beim zuweisen der IP Adresse (DHCP) bricht er ab. Auf dem 2,4 GHz Band gibt es keine Probleme. Ideen? Ich hoffe das ist ein SW-Bug...

Gruss,
Nick
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
419
swa00
swa00
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
509
Flashlightfan
Flashlightfan
E
Antworten
10
Aufrufe
368
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten