WLAN-Probleme HTC One

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es inzwischen eine Idee wie man das mit denn 5 Ghz lösen kann, da es wohl wirklich am One liegt da andere 5 Ghz Geräte keine Probleme mit dem Empfang haben.

xXXSchokiXXx schrieb:
Gibt es inzwischen eine Idee wie man das mit denn 5 Ghz lösen kann, da es wohl wirklich am One liegt da andere 5 Ghz GeratenenGeräte keine Probleme mit dem Empfang haben.

Ja! Das One zurücksetzen! Ich hab keine Probleme. Nach einem Update immer Android zurücksetzen und kein Update einspielen und den haken bei alle Daten löschen setzen!

Hallo Leute

Hab da ein Problem mein htc und das iphone 5c meiner Freundin wollen sich nicht mit meinem netgear Router verbinden.

Alle anderen Geräte im haus funktionieren ohne Probleme.

:(Immer wenn ich mich mit meinem wlan Netzwerk verbinden will passiert nicht da steht zwar wird ip Adresse wird abgerufen und das wars sonst passiert nicht.

Daher brauche ich dringend eure Hilfe

Neueinwahl in's WLAN dauert seit dem Update auf 4.3 ewig. Es sind viele Versuche vom One nötig (Authentifizierung und IP-Abruf). Vor dem Update war WLAN immer problemlos. Gibt's schon eine verlässliche Lösung? Hab ne uralte Fritz-Box als Router. Meine Frau kommt problemlos immer in's WLAN mit ihrem HTC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir doch noch gestern selber helfen, indem ich die IP auf statisch gesetzt und die Frequenz auf 2,4 eingestellt habe. Jetzt läuft alles normal.

wieselwalli schrieb:
Neueinwahl in's WLAN dauert seit dem Update auf 4.3 ewig. Es sind viele Versuche vom One nötig (Authentifizierung und IP-Abruf). Vor dem Update war WLAN immer problemlos. Gibt's schon eine verlässliche Lösung? Hab ne uralte Fritz-Box als Router. Meine Frau kommt problemlos immer in's WLAN mit ihrem HTC.

Ich hab wie gesagt keine Probleme. Setzt das Handy mal zurück!

Jemand da

Das liegt am netgear. Da wird's was haben. Solltest mal in ein Router Forum gehen.

Hatte mal das Problem mit meinem Desire. Habe dann am Router die Funkkanal gewechselt und schon passte alles.

Hab daas mit den funkkanal ausprobiert hat aber nix gebracht

Was kann man den noch machen

Die W-Lan "Zugangsberechtigungen" bzw. "Freigaben" im Router hast Du schon gecheckt?

Bei einigen Routern gibt es die Option: Fremde Geräte zulassen
Diese sollte, sofern vorhanden auf ja stehen (zumindest so bei meiner Fritzbox).

Das problem ist ja das alles andere funktioniert meine ps3 meine Xbox pc Android Tablet surface einfach alles nur halt mein htc nicht und das iPhone 5 c meiner Freundin

Ich glaub du musst mal umschalten bei den Handys von 5 GHz auf automatisch!

Hab ich schon leider ohne erfolg

Funktioniert alles wieder musste einen reset machen

Wo hast den gemacht? Am Netgear oder die Handys?

Heute neues Austauschgerät von Vodafone bekommen.
Ich habe auch gemerkt das sich die WLan verbindung trennt und direkt wieder verbindet. Wenn ich das ganze in den EInstellungen beobachte kann ich sehen das sich nicht nur die Verbindung trennt, sondern das komplette Wlan für ne kurze sekunde ausgeschaltet und anschließend wieder eingeschaltet wird.
4.3 war schon von anfang an drauf..

Eay schrieb:
Heute neues Austauschgerät von Vodafone bekommen.
Ich habe auch gemerkt das sich die WLan verbindung trennt und direkt wieder verbindet. Wenn ich das ganze in den EInstellungen beobachte kann ich sehen das sich nicht nur die Verbindung trennt, sondern das komplette Wlan für ne kurze sekunde ausgeschaltet und anschließend wieder eingeschaltet wird.
4.3 war schon von anfang an drauf..

Genau das gleiche passiert bei mir in Kombination mit Linksys WRT54GL. Habe bisher keine Lösung finden können.

Liegt nicht am Router, habe es schon mit 3 versucht.