WLAN-Probleme HTC One

hallo, Habe bei meinem HTC ONE auch ein Wlan Problem, nämlich dass der Empfang nur gut ist wenn ich einem Meter neben dem Router bin. Wenn ich mich davon entferne, wird der Empfang auf einen Punkt reduziert und es geht dann nix mehr..
Wisst ihr woran es liegen kann?
 
Habe seit dem Update auf 4.3 das Problem, dass ich mich nicht mehr mit meinem Router verbinden kann. Vor dem Update funktionierte das noch problemlos. Woran kann das liegen? Hab es gerade nochmal probiert. Klappt nicht. Ich bekomme absolut keine Verbindung zu meinem Router. Er wird mir aber angezeigt.
 
Flooney schrieb:
Habe seit dem Update auf 4.3 das Problem, dass ich mich nicht mehr mit meinem Router verbinden kann. Vor dem Update funktionierte das noch problemlos. Woran kann das liegen? Hab es gerade nochmal probiert. Klappt nicht. Ich bekomme absolut keine Verbindung zu meinem Router. Er wird mir aber angezeigt.

Hast das One mal zurückgesetzt? Das behebt alle Probleme!
Kann ich dir nur empfehlen.
 
Hab ich schon zweimal gemacht... Muss wohl echt an meinem Router liegen.
 
Bei mir das selbe , verbindung wird aufgebaut , aber wird nichts empfangen , hat ganze zeit funktioniert und auf einmal geht es nicht.
 
Naja bei mir wird noch nicht mal eine Verbindung aufgebaut. Er kriegt einfach keine Verbindung zu meinem Router...
 
in welchem Freqenzband sendet deine Box, bei 2,4ghz kann es zu Störungen kommen gerade in Bereichen wo vile Wlans sind. Das One unterstützt den 5ghz BandModus, wer einen Router hat der das auch unterstützt sollte den nehmen bei Probleme oder alle Kanäle mal an der Box durchprobieren
 
Tja wenn das so einfach wäre. Da muss ich dann mal meinen Vater fragen. Denn ich komm auch nicht auf den Router Rauf, weil der mit einem Passwort geschützt ist.
 
In den Einstellungen einfach von automatischer Frenquenzband Wahl auf 2,4 oder 5GHz stellen,
dann müsste ja das Netzwerk sichtbar bzw. nicht sichtbar sein.

Man man man....
 
OK, die Einstellungen habe ich mal auf 2,4 GHz gestellt. Hat leider nichts gebracht. Mir wird immer noch nur angezeigt, dass mein WLAN jetzt gespeichert sei, aber verbunden bin ich trotz nicht.
 
Entferne mal das Netzwerk und versuche es neu, kommt dann ein Verbindungsversuch?
 
Es steht dann da, dass die Verbindung hergestellt wird, aber dann nur wieder:" Gespeichert, gesichert mit WPA".
 
Flooney schrieb:
OK, die Einstellungen habe ich mal auf 2,4 GHz gestellt. Hat leider nichts gebracht. Mir wird immer noch nur angezeigt, dass mein WLAN jetzt gespeichert sei, aber verbunden bin ich trotz nicht.

Also wenn es dir angezeigt wird und es nicht verbindet ist dein Passwort falsch!
 
Nope mein Passwort ist definitiv nicht falsch. Und warum zeigt er mir dann keine Meldung an, dass ich ein falsches Passwort eingegeben habe?
 
Hallo,

du kannst ja mal meinen Wlan treiber testen.

Zuerst sicherst du deinen auf dem PC:

Code:
adb pull /system/lib/modules/wp_mod.ko

Dann kannst du die Datei von mir auf das Handy übertragen:

Schreibrechte anfordern mit:

Code:
adb remount

Datei übertragen:

Code:
adb push wp_mod.ko[COLOR="Red"][B]2[/B][/COLOR] /system/lib/modules/wp_mod.ko

Ich habe eine 2 angehängt um zu vermeiden, dass die Dateien verwechselt werden.

Neu starten:

Code:
adb reboot

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • wp_mod.zip
    12,8 KB · Aufrufe: 106
OK. Das mache ich mal. Vorher probier ich aber bei McDonalds ob ich in deren Netzwerk reinkomme.
 
Andere Smartphones,Laptops oder sonstige WLAN Geräte im Haushalt haben keine Probleme?
 
Doch. Momentan haben alle PCs hier im Haus das Problem, dass sie sich nicht mit meinem Router verbinden können. Ich komm nicht mal mit 192.168.1.1 auf meinen Router.
 
Mal komplett resetten, die Router haben doch alle so nen knöpfchen das man für 10sek drücken kann
 
FritzBox? Das hatte ich auch schon mal, komplett eingefrohren und nichtmal Stecker ziehen hilft.

Dann musste ich die via USB an den PC anschließen und komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Blackriver84 schrieb:
Mal komplett resetten, die Router haben doch alle so nen knöpfchen das man für 10sek drücken kann

Meine FritzBox hat keinen Reset Knopf, aber mein Router von der Telekom hat den.

Beim Telekom Router (Huawei) muss man den Reset Knopf 30 Sekunden halten, dann ist er auf Werkseinstellung.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
419
swa00
swa00
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
509
Flashlightfan
Flashlightfan
E
Antworten
10
Aufrufe
368
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten