WLAN-Probleme HTC One

Habe ich nicht gemacht. Kompletter factory reset und Neueinrichtung. WLAN geht schon im Einrichtungsdialog nicht.
 
Internen Speicher auch formatiert vorm wipe?
 
Jepp. Full wipe gemacht.
 
Bin mir nicht 100%ig sicher ob ich in dem Thread richtig bin aber seit dem letzten update (war nur ein kleines ~20MB update mit Verbesserungen für die Stabitilität, LTE, etc.) ist es so, dass sobald ich mich ZUHAUSE ins wlan einlogge meine "normale" Netzverbindung weg ist.
Also gehe ich unter Einstellungen in die Auswahl und suche meinen Netzbetreiber. Wähle ihn aus und die Verbindung ist wieder da. Schau ich in unregelmäßigen Abständen aufs Handy ist mal ein Netz da, mal nicht. Deaktiviere ich das wlan, ist mir bis jetzt noch kein Verbindungsabbruch aufgefallen.
Im Gäste-wlan eines Cafe's ist mir kein Verbindungsabbruch aufgefallen.
War das ganze Wochenende zu Hause und natürlich mit dem Handy im Wlan. Hatte das Ding die ganze Zeit neben mir liegen und plötzlich kommt ein SMS mit 5 Anrufen in Abwesenheit und das Ding hat nie geklingelt. Hatte einfach kein Netz.

Jemand eine Idee?
 
Hab zwar bereits einen passenden Thread bezüglich meines Problems erstellt, aber da man es eben geschlossen hatte,
bevor ich meine Antwort überhaupt erst abschicken konnte, versuch ichs halt hier nochmal... Und ja... die Suchfunktion
hatte ich vor dem Erstellen eines Threads selbstverständlich benutzt. :rolleyes2:

Problembeschreibung: WLAN-Bug bei Apps und Browser

Mit dem mobilen Internet funktioniert bei mir jedes App und jede Website im Browser.
Doch sobald ich WLAN anschalte und Apps wie zB. Android-Hilfe, OTTO, Planet Radio oder GamePro öffnen will
oder auf bestimmte Websites wie zB Android-Hilfe.de oder Otto.de gehen will, lassen sich die nicht öffnen.
Andere Apps und Websites gehen dagegen ohne Probleme.

Auf anderen Smartphones wie zB dem Samsung Galaxy S4 oder dem Sony Xperia Z geht das alles ohne Probleme.
Auch bei den Ausstellungsmodellen des HTC One's in Geschäften gehts ohne Probleme, die aber noch Android 4.1 drauf haben.

Habt ihr das selbe Problem oder liegt das an mir? :confused2:
Ist mein One etwa defekt oder kann ich das Problem noch irgendwie lösen, ohne mein Gerät einschicken zu müssen???

Meine Software-Infos:

Android-Version: 4.2.2
Software-Nummer: 2.24.401.8
HTC SDK API Stufe: 5.34
Kernel-Version: 3.4.10-g28df0d6, root@abm009#1, SMP PREEMPT
Baseband-Version: 4A.17.3250.14_10.39.1150.04L
Build-Nummer: 2.24.401.8 CL235216 release-keys
Browser-Version: WebKit/534.30
 

Schau mal ob du ev keine ip im Wlan hast Wlan analyser aus dem store
 
Da sein Problem ja nicht bei allen Seiten und Apps besteht, wenn ich das richtig verstehe, wird ja wohl eine IP da sein sonnst würde ja alles nicht gehen. ODer????


@Jezirah

Da ich deine genannten Apps nicht habe, habe ich im Dolphin Browser die Seite android-hilfe.de eingegeben und Sie wurde sofort angezeigt. Auch otto.de geht sofort.

Vielleicht liegts an deinem Browser?
 
  • Danke
Reaktionen: Jezirah
Hallo habe fast das gleiche Problem.

Wenn ich mit Hike Bilder verschicken will geht es nicht über WLan aber über Mobile Daten geht es.

Oder die WWE App geht auch nicht mit Wlan nur über Mobile Daten.

Habe ein HTC One und Android 4.2.2
 
@ Handymen79
Es gibt im Store echt viele WLAN Analyzer. Hab eins runtergeladen, die WLAN Verbindung ist hoch.

@ Der Neue
Hab mir den Dolphin Browser runtergeladen und es funktioniert nun mit den Websites! Werden alle problemlos angezeigt :)
Vielen Dank! Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den Apps...

@ Warlock0601
Habe zum Test mal die WWE App auf mein HTC One runtergeladen und musste feststellen, dass sie bei mir im WLAN Modus funktioniert, wobei mir mir als eine Meldung mit "Make sure you have a network or wifi connection to access the content in this app." erscheint, die man wegklicken kann, wenn man auf Ignore geht. Nur erscheint im Mobilen Internet diese Meldung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
Bei Mir komme ich eben leider nicht in die App von WWE mit WLan rein.Erst wenn ich einmal mit Mobile Daten rein gehe dann geht es auch mit WLan.Aber das kann es doch nicht sein.

Muss ich noch irgendwas beim HTC One Einstellen oder bei meiner Fritzbox 6360.
 
Das ist ja seltsam... bei mir hatte es vorhin scheinbar auch nur im WLAN geklappt, nach dem ich durch das mobile Internet rein ging. Gerade hab ich die WWE App nochmal installiert und bin gleich mit WLAN reingegangen, ohne vorher im mobilen Netz gewesen zu sein und es klappt bei mir genauso wenig. Hier ein Screen davon, was bei mir kommt (ohne die Möglichkeit auf Ignorieren zu klicken).

Und bei meinem Problem mit der Website funktioniert jetzt zwar Otto.de, aber Android-Hilfe.de lässt sich trotzdem nicht öffnen. Vorhin gings jedoch... sehr komisch. :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-03-14-14-21.png
    Screenshot_2013-11-03-14-14-21.png
    53,8 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es mit dem Dolphin geht. Welchen Browser hattest du vorher?

Was ist die WWE App? Kann ja mal versuchen das auch zu testen bei mir.
 
Hatte vorher den Google Chrome Browser gehabt. Habs da auch mit dem Standart Browser getestet, aber mit dem gings auch nicht. Mit dem Dolphin bin ich mehr zufrieden :cool:

Die WWE App ist wohl das offizielle Wrestling App.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht liegt es ja an Kaspersky :D
 
Denk ich nicht, da es schon nicht ging, bevor ich Kaspersky installiert habe :razz:
 
Hast du mal einen Werksreset gemacht? Bevor du es einschickst wäre das noch eine Option.
 
Jezirah schrieb:
Hatte vorher den Google Chrome Browser gehabt. Habs da auch mit dem Standart Browser getestet, aber mit dem gings auch nicht. Mit dem Dolphin bin ich mehr zufrieden :cool:

Die WWE App ist wohl das offizielle Wrestling App.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ist wohl oder ist die Wrestling App? Du mußt doch wisssen was du da versuchst zu nutzen!
 
Ist eine Wrestling App, aber kein Plan ob das offizielle ; )
Das mit dem Factory Reset weiß ich nicht, wie das geht...
Man verliert dann nicht die Garantie, oder?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
OK. Habe eben eine App namens WWE aus dem Play Store installiert da geht es um Wrestling. Denke das ist die welche du meinst. Startet ohne Probleme und Videos in RAW und SmackDown kann ich auch problemlos abspielen.
 
Hmmm... hattest du vorher mobiles Internet an? Oder gleich nach dem Runterladen mit WLAN gestartet?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
419
swa00
swa00
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
509
Flashlightfan
Flashlightfan
E
Antworten
10
Aufrufe
368
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten