WLAN-Probleme HTC One

Ich habe ein CM10.2 drauf und 0,0 Probleme.

Mein WLAN ist extrem besser geworden im gegensatz zum One X
 
paschaff schrieb:
Hallo zammen.
Ich hatte diese Probleme lange auch und es hat mich zig Stunden gekostet. Zum Teil konnte ich trotz Verbindung zum Inet gewisse Spiele und Apps nucht mehr nutzen. Stets lief bis zur Authifizierung alles bestens, manchmal sogar bis zur Verbindung. Wenn ich tiefer gegraben habe lief es immer auf ein Netzwerkproblem hinaus. Dasselbe mit meiner PS3. Daher bin ich auf den Trichter gekommen, dass es kaum am One liegt, sondern am Router bzw.einer Kombination derselben. Alle Resets, Tipps aus dem Netz usw fruchteten nicht. Seit gestern habe ich einen neuen Router und siehe da. Alles läuft wie es soll. Endlich!:scared:

Hatte auch schon an den Router als Problem gedacht nur ist das bei mir ja nur beim ONE und keinem anderen Gerät und auch erst seid dem letzten Firmware Update . Aber einen anderen Router testen könnte ich ja auch mal. Welchen hast du jetzt und geht der auch am KDG Modem?
 
Hallo
ich habe ein grosses Problem mein Htc One verbindet sich nicht oder nur teilweise mit dem Hotel Wlan mit einem Iphone dagegen gibt es keinerlei Probleme :cursing: das gleiche mit meinem Nexus7 aber mit nem Ipad auch keine Probleme was kann das sein soweit ich weiss hat das Hotel eine IAC Box einfach mal googeln !
Weiss da jemand ne Lösung hab schon gegoogelt aber nichts gefunden ausser das Android keine Proxys verwalten kann das Iphone, Ipad schon gibt es da eine Lösung !!!
 
Weiss einer ob da auch was am WLan Problem gemacht wurde.
 
Hallo Leute , ich weiß , dass es bestimmt schon eine Lösung dafür im Forum gibt , trotzdem konnte ich es nicht finden . (wäre nett , wenn ihr mir ein Link per Pn schicken würdet , falls eine Lösung schon vorhanden ist .)

Ich habe einen Modem von Alice (Model 1421) . Ich krieg zwar eine Verbindung und kann damit im Internet Surfen , doch es trennt sich und verbindet sich innerhalb von 10 Sekunden wieder . ( Das nervt wenn ich Videos gucke oder ähnliches .) Manchmal passiert es nach einer Minute und manchmal nach 2-3 also eig. unregelmäßig .
Es wäre nett , wenn ihr eine Lösung dafür finden würdet.
 
Ich hatte das Problem auch mit Alice... Fritz geholt und gut...
 
Hinweis: Die vorherigen 3 Beiträge wurden aus einem bestehenden Thread hier eingefügt.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Warlock0601 schrieb:
Weiss einer ob da auch was am WLan Problem gemacht wurde.

Was für ein w-lan Problem? Ich hab keins!
 
Wlan Probleme haben meist mit dem Modem zutun .
 
Hab CID 102 also bin noch 4.2 und da gibt es bei mir kein WLAN Problem!
 
Habe auch 4.2.2 aber leider immer WLan Probleme.Und an meiner Fritzbox kann es nicht liegen weil da mein HTC One SV 1A funzt.

Und beim HTC One immer wieder WLan abricht für paar Sekunden und dann wieder da.

Und Im Netz habe ich gelessen das mehrere Leute Probleme mit dem HTC One und WLan haben.

Deswegen die Frage das bei dem Update 4.3.3 irgendwie was gemacht wurde oder nicht.
 
Hallo,
mein HTC One hat öfters Probleme sich mit meinen WLAN zu verbinden. Die Authentifizierung dauert ewig, bis es dann abbricht und es nochmal probiert. Meistens passiert es wenn ich aus dem WLAN Netz draussen war. Am WLAN Router wirds nicht liegen, da meine Frau auch das HTC One hat. Habe auch schon die Einstellungen mit ihr verglichen. Hatte es auch schonmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Kennt jemand dieses Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Cgcrusher schrieb:
Hallo,
mein HTC One hat öfters Probleme sich mit meinen WLAN zu verbinden. Die Authentifizierung dauert ewig, bis es dann abbricht und es nochmal probiert. Meistens passiert es wenn ich aus dem WLAN Netz draussen war. Am WLAN Router wirds nicht liegen, da meine Frau auch das HTC One hat. Habe auch schon die Einstellungen mit ihr verglichen. Hatte es auch schonmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Kennt jemand dieses Problem?

Edit: habe gerade gesehen, dass kurz vorm erneuten Versuch "schlechte Verbindung" steht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Edit: habe gerade gesehen, dass kurz vorm erneuten Versuch "schlechte Verbindung" steht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Hallo,
mein HTC One hat öfters Probleme sich mit meinen WLAN zu verbinden. Die Authentifizierung dauert ewig, bis es dann abbricht und es nochmal probiert. Meistens passiert es wenn ich aus dem WLAN Netz draussen war. Am WLAN Router wirds nicht liegen, da meine Frau auch das HTC One hat. Habe auch schon die Einstellungen mit ihr verglichen. Hatte es auch schonmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Kennt jemand dieses Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:


Edit: habe gerade gesehen, dass kurz vorm erneuten Versuch "schlechte Verbindung" steht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Sorry, komme mit dem Tapatalk noch nicht ganz klar^^, wollte den Beitrag editieren und dann kam ein Zitat und als ich es verbessern wollte würde alles noch schlimmer
 
Danke für den Verweis auf die Sufu, die mir bekannt ist. Der Thread ist mir auch schon bekannt. Doch sein Problem ist ein anderes als meins. Er hat keine Probleme sich mit dem WLAN zu verbinden, bei ihm trennt es die Verbindung und stellt sie wieder "innerhalb von Sekunden" wieder her.
 
Das ist ein allgemeiner Wlan Thread, damit hier nicht jeden Tag ein neuer aufgemacht wird.

edit: du sollst den nicht von Anfang bis ende lesen, sondern deine Frage dort stellen. Aber der Thread wird sowieso dorthin verschoben.
 
Ok wusste nicht das es ein allgemeiner Thread ist. Danke und sorry an die admins
 
Hinweis: Die 5 Beiträge vor diesem wurden aus einem anderen Thread hierher integriert.

Grüße
Florian
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern auch ein massives WLAN-Problem mit meinem One.
Handelt sich um ein brandingfreies deutsches Gerät, Version 2.24.401.1. Das WLAN lässt sich partout nicht mehr aktivieren.
Sobald ich dieses aktiviere, hängt er für 10 - 15 Minuten in einer Schleife fest. Gehe ich in die Einstellungen sehe ich immer nur "Aktiviert WLAN", aber nichts passiert. Nach Ablauf dieser Zeit steht dann nur noch "Fehler" da.

Ich habe schon versucht, das Handy komplett auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen und auch einen Factory Reset im Bootloader zu machen.
Leider alles ohne Erfolg... hat hier noch jemand Ideen für mich?
 
Nachdem zurücksetzen kein Backup einspielen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
419
swa00
swa00
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
509
Flashlightfan
Flashlightfan
E
Antworten
10
Aufrufe
368
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten