M
michaa7
Neues Mitglied
- 5
Hi
Vor wenig mehr als einem Monat hat die Internetnutzung mit meinem android handy (huawei von 2015) zumindest mit der SBB noch funktioniert, ich glaube auch in deutschen ICE.
Jetzt am WE bekam ich zwar bei beiden Unternehmen noch ein WLAN-Verbindung zustande, das surfen im internet funktionierte jedoch nicht, das https in der adresszeile war immer durchgestrichen:https (nutze Vivaldi, der verinstallierte e-Browser (was auch immer das ist) funktionierte auch nicht. Es kam in beiden Browsern die Meldung: Keine internetverbindung, obwohl ich in starker Qualität mit dem Bord-WLAN verbunden war. Das stand so im WLAN menü und in der WLAN Anzeige in der Statusleiste.
Ich gehe davon aus (kann mich irren) dass das mit verfallenen /nicht installierten neuen Certificaten zu tun hat. Ich meine mich zu erinnern dass da oft (nicht immer) ein Zeile erschien in der irgendwas von cert name err stand (oder so ähnlich).
Kann hier jemand mit dem beschrieben Szenario was anfangen? Zum testen kann/muss ich ja immer zu Bahnhof gehen.
Wie auch immer, wäre schön wenn hier jemand nen Plan hätte wie das zu händeln ist. Kann doch nicht sein dass ich der einzige mit diesem Problem bin ...
Danke vorab.
M.
Vor wenig mehr als einem Monat hat die Internetnutzung mit meinem android handy (huawei von 2015) zumindest mit der SBB noch funktioniert, ich glaube auch in deutschen ICE.
Jetzt am WE bekam ich zwar bei beiden Unternehmen noch ein WLAN-Verbindung zustande, das surfen im internet funktionierte jedoch nicht, das https in der adresszeile war immer durchgestrichen:
Ich gehe davon aus (kann mich irren) dass das mit verfallenen /nicht installierten neuen Certificaten zu tun hat. Ich meine mich zu erinnern dass da oft (nicht immer) ein Zeile erschien in der irgendwas von cert name err stand (oder so ähnlich).
Kann hier jemand mit dem beschrieben Szenario was anfangen? Zum testen kann/muss ich ja immer zu Bahnhof gehen.
Wie auch immer, wäre schön wenn hier jemand nen Plan hätte wie das zu händeln ist. Kann doch nicht sein dass ich der einzige mit diesem Problem bin ...
Danke vorab.
M.