Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stimmt danke.
aber helfen kann irgendwie keiner :( sitze schon den ganzen tag drran habs schon mehr mals gelöscht und neu hinzugefügt :(

sicher?

ich finde es ja, es verbindet, aber komme GARNICHT ins internet

Hallo,

hast Du denn eine gültige IP gewählt und auch die Router-IP richtig eingegeben und den DNS Server?

Viele Grüße
Handymeister

ja alles so wie bei meinem laptop. nur eine andere ip endung...

er zeigt auch an verbunden mit xxx

ach man das kanns nicht sein oder?

Kontrolliere erst mal per Ping-Befehl, ob die WLAN-Verbindung überhaupt richtig steht. Android muss den Router anpingen können genauso wie der Notebook.

hall und danke.

wie geht das denn???

oh-wei - keine Ahnung von Netzwerkgrundlagen?
Grundlagen der Netzwerktechnik

Ein Kurz-Versuch:

Router/ Fritzbox... = 192.168.2.1
Notebook = 192.168.2.100
Smartphone = 192.168.2.101

Auf dem Notebook kann man über START-AUSFÜHREN den Befehlt "ping 192.168.2.1 -t" eingeben und erhält die Reaktionzeit zurück in jeder Zeile oder Fehlermeldungen (Fenster irgendwann einfach schließen).

Mit einem Ping-App auf dem Smartphone kann man auch die Routeradresse anpingen - das muss schon mal funktionieren.

Man kann auch eine Webadresse anpingen "ping www.android-hilfe.de". Wenn das auf dem Notebook geht, wird es vom Router nicht geblockt und muss auch auf dem Smartphone gehen.

Hi
es gibt 2 Möglichkeiten, wie du dein WLAN fixen könntest!

Wenn du nicht viele Apps installiert hast, kannst du einen Factory Reset machen, und gucken ob dein Problem damit gelöst ist.
Diese Methode würde ich aber nicht in betracht ziehen, denn ich würde erst mal für ein paar Min den Router ausstechen, und danach erneut versuchen.

Ich hatte bis heute Abend das Problem, das ich mit meinem MS2 keine downloads via WLAN machen konnte, und habe daher meinen WLAN Adapter zurück gesetzt!

Resultat.........Nun funktioniert alles so wie es sein soll..:)

Versuche es einfach mal...vielleicht ist dies die Lösung des Problems!

Sent from my MotoA953 using Tapatalk

Hey. Wie meinst du das mit dem adapter? Was soll ich genau machen? Gruß

Ach kommt schon :( ich würde es gerne erklärt bekommen. Ich hab ka was ich alles genau machen muss :(

vkr schrieb:

Ich denke solch Kommentare kann man sich hier an dieser Stelle ersparen!

Dies ist ein Forum, wo jeder mal klein angefangen hat und jeder der eine Frage hat sollte diese auch beantwortet bekommen!!

Wenn man keine Antwort darauf hat, sollte man einfach mal nichts Posten!!
So Kommentare wie GELBE SEITEN bringen uns hier einfach nicht weiter, und ich bitte euch demnächst darum gescheite Antworten zu geben....Danke;)

Also um dir helfen zu können, müssten wir erstmal wissen, wo das problem liegt, also obs an dem Milestone liegt, oder an ner komischen Einstellung im Router. Dazu wäre es gut, wenn du mal testen würdest, ob das Problem in allen W-Lans besteht. Such dir doch mal ein W-Lan bei nem Kumpel von dir oder so und teste es da. Wenns es dort funktioniert, liegt das Problem vermutlich an deinem bevorzugten W-Lan, wenn es in dem anderen W-Lan auch nicht funktioniert, müssen wir uns mal die Einstellungen in deinem Steinchen näher anschauen.

Gruß WenniePooh

Problem via ICQ behoben....Unsichtbare SSID war schuld! :cool:

Hallo

So es lag an der seid verschlüsselung. Sobald wiese aktiv ist, findet der stein und verbindet. Stellt aber keine internet verbindung her.

Hab das nochmal bei meinen eltern nach gespielt. Ob es an dem stein oder an den t online routern liegt keine ahnung...

Kann jemand mit seid netzwerken. Verbinden?

Danke nochmal für deine hilfe!

Hallo ...

Habe es heute nochmal hier bei mir zuhause probiert und habe meine SSID unsichtbar gemacht! Der Stein findet diese nicht solange diese nicht sichtbar ist......

Wenn sie jedoch sichtbar ist, hat der Stein keine Probleme mit der Einwahl!

Ich benutze die Speedport von T-Com.... :D

So, ich bringe mal Rettung (jedenfalls war es bei mir so). Mal zum Anfang, ich hab auch nen Tcom Router (Speedport W722V).
Also bei mir lag alles an einer Routereinstellung. Man schaue in die Menüleiste, wählt dort unter Konfiguration Netzwerk aus und klickt dann auf WLAN. Dann ändert man den Übertragungsmodus von n bzw. n+g auf g, der einzige Unterschied dürfte sein das alles nun etwas langsamer geht, so steht es jedenfalls in der Beschreibung, aber bei mir blieb alles auf gleichem Niveau. Dann speichert man alles schön sauber ab, verbindet sich mit seinem Stone mit dem Hauseigenem Netzwerk und alles ist gut. :D
Ich gebe keine Garantie das es bei euch funktioniert, aber bei mir läuft nun alles rund ohne disconnects oder anderen Problemen. Ich hoffe mein Geschreibsel war hilfreich. MfG Pud

Anscheinend kommt das M2 mit n und n+g nicht klar.

The Pud schrieb:
So, ich bringe mal Rettung (jedenfalls war es bei mir so). Mal zum Anfang, ich hab auch nen Tcom Router (Speedport W722V).
Also bei mir lag alles an einer Routereinstellung. Man schaue in die Menüleiste, wählt dort unter Konfiguration Netzwerk aus und klickt dann auf WLAN. Dann ändert man den Übertragungsmodus von n bzw. n+g auf g, der einzige Unterschied dürfte sein das alles nun etwas langsamer geht, so steht es jedenfalls in der Beschreibung, aber bei mir blieb alles auf gleichem Niveau. Dann speichert man alles schön sauber ab, verbindet sich mit seinem Stone mit dem Hauseigenem Netzwerk und alles ist gut. :D
Ich gebe keine Garantie das es bei euch funktioniert, aber bei mir läuft nun alles rund ohne disconnects oder anderen Problemen. Ich hoffe mein Geschreibsel war hilfreich. MfG Pud

Anscheinend kommt das M2 mit n und n+g nicht klar.

Du redest gerade von der unsichtbaren SSID?

• Danke
Reaktionen: The Pud
Eigentlich nicht, nur vom Übertragungsmodus, die SSID dient ja nur dazu den Router zu betiteln oder wie schon erwähnt ihn für seine Umwelt sichtbar bzw. unsichtbar zu machen. Aber klär mich auf falls meine Annahme falsch ist. (;

Mal so als Frage nebenbei, manche scheinen das Problem auch via root zu beheben, hat das hier einer von euch schon mal versucht?

Okay die genannte Frage hat sich erledigt, habe gerade deine Anleitung entdeckt, für mich als Android-Neuling super, vielen vielen Dank! :D

Zuletzt bearbeitet: