Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich weiss, dass dir das jetzt nicht weiterhilft; aber ich war schon in sicher 10 oder 15 verschiedenen drahtlos-netzwerken und die verbindung hat immer vollkommen problemlos geklappt.

hast du denn schon mal ein anderes netzwerk ausprobiert oder nur dein eigenes?

Bei mir zu hause hat es erst geklappt als ich dem Defy eine feste IP zugewiesen habe(am Router nicht am Defy). Vorher hatte ich auch immer eine Verbindung aber nix ging. Nachdem ich dann der MAC des Defy eine feste IP gab klappte es. Main router ist aber bestimmt auch schon 10 Jahre alt(D-Link di-512). Bei anderen W-LANs hat es sofort geklappt aber da weiß ich nicht wie die eingerichtet sind.

Hei Leute ,
habe das gleiche Problem ! Ich habe eine Verbindung zum Router aber nicht ins Netz .:( Ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt in sämtlichen Foren am suchen und finde keine Lösung . Ich weiß aber auch nicht woran es liegen könnte ! Am Router denke ich nicht weil ich vor ein paar Tagen noch problemlos drin war und ich auch sonst nie Probleme mit hatte . Ich habe meine Speicherkarte formatiert und danach ging es nicht mehr .

Lg Milestone:poweruser

Also bei mir hats mit nem router reboot jetzt wieder getan:)

So, melde mich mal zurück!

Bin mittlerweile ganz begeistert von dem Defy.

Es hat jetzt mit dem W-Lan funktioniert, und zwar habe ich am Access Point (Linksys WAP54G) von automatisch b/g auf "nur b" umgestellt. Da ich das Wlan meist nur Zuhause nutzen werde, ist das ok, allerdings stellt sich mir da die Frage, was denn dann im Urlaub sein wird oder einfach bei nem Kumpel, da hab ich schon jetzt nen schlechtes Gefühl...

Auch habe ich kein Gerät, was den G-Standard braucht, das wäre jetzt natürlich fatal, wenn eins dazukäme und ich nur noch "b" anbieten kann.

Ist im Großen und Ganzen schon ein wenig umständlich mit dieser Wlan Geschichte, da hätte man einfach mehr Standards ins Defy einbauen sollen.

Auch die Kommunikation mit dem PC über USB war erst vernünftig möglich, als ich unter den Einstellungen den Debuggin Mode eingestellt habe, auch ein Tipp hier aus dem Forum.

Frage mich, wie da ein Newbie wie ich von alleine drauf kommen soll... sehr anwenderunfreundlich von Motorola, aber zum Glück gibts ja dieses geniale Forum!!!

Also, danke nochmal für die Tipps und Empfehlungen und bis zum nächsten Mal ;o)

Grüsse

Router Reboot habe ich auch gemacht : ohne Erfolg . Einen Reboot des Handys habe ich auch durchgeführt jedoch führte das auch zu keinem Ergebnis ! -.- Ich habe außerdem schon das Netzwerk entfernt und neu hinzugefügt ! Weiß noch jemand einen Rat für mich weil ich langsam wirklich verzweifel !!!

Lg Milestone_Poweruser

Hallo ich hoffe ich mache hier nichts falsch.
Ich habe folgendes Problem:
Zu Hause versuche ich mein Desire mit meinem Wlan zu verbinden dies klappt soweit alles auch. Ich gebe das Passwort für den Router ein etc. Das Wlan ist mit WPA/WPA2 verschlüsselt der Schlüssel besteht nur aus Zahlen.
Dies klappt auch alles, auf dem Handy wird mir auch eine Wlan Verbindung angezeigt, jedoch wenn ich dann auf meinem Desire auf Internet gehe und versuche eine Seite zu suchen geschieht nichts. Das mobile Internet jedoch geht und ich kann auch Seiten öffnen. Ich habe das Handy sowie die SD-Karte schon gelöscht, habe es mit statischer IP probiert, was am Anfang auch ging nun aber nicht mehr, habe bei HTC selbst angerufen und die wussten auch nicht weiter. Haben nur gesagt das man probieren könnte das Handy auf Werskeinstellung zurück zusetzen, was ich auch getan habe.
Mein Handy ist nicht geflasht etc.

Mfg

Cookie

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!

Hallo,

wie sieht es denn mit einem MAC-Filter aus? Hast Du im Router vielleicht einen eingerichtet?

Alternativ probier es erstmal ganz ohne Verschlüsselung!

Wenn Du es schon mit fester IP probiert hast, hast Du dann auch DNS etc. angegeben?

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Cookie1899
Fangen wir mal einfach an ;)

Versuch es nochmal mit einer statischen IP.
- Was hast Du als IP-Adresse verwendet?
- Wie ist die interne IP Deines Routers?
- Was hast Du als Gateway eingetragen?
- Was hast Du als Netnask eingetragen?
- Was hast Du als DNS 1 / 2 eingetragen?

(EDIT: Wenn wir das hinbekommen haben, dann schauen wir mal, ob das auch mit DHCP und einer dynamischen IP klappt.

Mac-Filter halte ich für unwahrscheinlich, da er sich ja mit dem WLAN verbinden konnte.

• Danke
Thyrion schrieb:
Mac-Filter halte ich für unwahrscheinlich, da er sich ja mit dem WLAN verbinden konnte.

Ich bin da jetzt nicht so 100%ig sicher, aber ist es nicht so, dass man sich bei korrektem Schlüssel trotzdem verbinden kann, aber nur keine Daten bekommt?!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Danke erstmal für eure Antworten, ich versuche mal, soweit ich es weiß, die angegeben Daten hier einzutragen.

Thyrion schrieb:
Versuch es nochmal mit einer statischen IP.
- Was hast Du als IP-Adresse verwendet?

Als IP habe ich verwendet: 192.168.2.165

- Wie ist die interne IP Deines Routers?

interne IP , ähm da weiß ich nicht was du meinst

- Was hast Du als Gateway eingetragen?

Als Gateway habe ich eingetragen: 192.168.2.1

- Was hast Du als Netnask eingetragen?

Als Netmask habe ich eingetragen: 255.255.255.0

- Was hast Du als DNS 1 / 2 eingetragen?

Das habe ich frei gelassen.

Die Macfilter Tabelle im Router ist aus. Auf meinem Handy ist diese auch grau und ich kann nicht draufzu greifen.

edit: ganz ohne verschlüsselung geht es auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
hallo bitte um hilfe...
das ist mein 1 android gerät.
ich habe schon unzählige hadys und laptops mit meinem wlan verbunden. ohne probleme!

aber den stein bekomme ich nicht dazu ins internet zu gehen...

er zeigt mir das wlan an und das er verbunden ist. internet geht aber nicht.
habe, bis auf die ip adresse, alles so eingestellt wie bei meinen anderen geräten.

er zeigt wie gesagt verbunden an, aber man kann nicht ins internet....

ich habe wpa-psk, feste ip....

muss ich was bei rechtliche domain und peer to peer was einstellen????

bitte um hilfe ich weiss nicht mehr weiter :(

OK... Ich gehe mal davon aus, dass Dein Router die IP 192.168.2.1 (= Dein Gateway) hat. Trage diese doch mal auch als DNS 1 ein.

Dein Problem: Die Namensauflösung funktioniert nicht, d.h. Internet-Adressen können nicht in die zugehörigen IP-Adressen aufgelöst werden und Dein Android weiß nicht, wo das Paket hingeschickt werden soll.

EDIT: Sollte Dein Router die keine Namensauflösung machen, kannst Du auch z.B. einen der OpenDNS-Server verwenden: 208.67.222.222 oder 208.67.220.220

EDIT 2:
Handymeister schrieb:
Ich bin da jetzt nicht so 100%ig sicher, aber ist es nicht so, dass man sich bei korrektem Schlüssel trotzdem verbinden kann, aber nur keine Daten bekommt?!
Ich hab einen Mac-Filter aktiv (auch wenn ich weiß, dass es nichts bringt - aber selbst kleine Hürden sind besser als keine ;) und da es hier nicht so viele WLAN-Geräte gibt und die nicht 24/7 laufen, muss ein Angreifer schon gut Glück haben) und bevor ich die Handy-Mac nicht freigegeben hatte, kam keine Verbindung zu stande (vielleicht ist das aber auch vom Access Point abhängig).

• Danke
Thyrion schrieb:
EDIT: Sollte Dein Router die keine Namensauflösung machen, kannst Du auch z.B. einen der OpenDNS-Server verwenden: 208.67.222.222 oder 208.67.220.220

Oder direkt 4.4.4.4 ist ein von Google betriebener DNS-Server, alternativ auch 8.8.8.8.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Vielen Dank für die Tipps!!

Ich habe jetzt bei dns 1 192.168.2.1 angegeben und es klappt wieder mit dem WLAN danke!!!

Jetzt habe ich noch eine weitere Frage wie ist das, wenn ich zum Beispiel in der Schule oder bei eine Kumpel ins Wlan möchte, dies steht uns dort frei zur Verfügung geht das dann auch oder muss ich was ändern?

edit: und eine weitere Frage, das Wlan ging sonst immer, auch ohne statische ip , könnt ihr euch erklären woran es liegen kann??
Meint Vater hat einen Wlan Usb Hub installiert und seit dem ging meiner Meinung nach, das Wlan auf meinem Handy nicht mehr, Laptop usw ging alles, ebenfalls hatte ich mit meiner Xbox 360 Probleme mit dem Internet, diese sind aber gelöst, hängt das vielleicht irgendwie zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass einfach nur die DNS-Einstellung fehlt, wenn Du Dich per DHCP verbindest.

Das Blöde: Diese statischen Einstellung gilt bei Android generell und nicht für einzelne WLANs :(

Schau mal, ob es bei Eurem WLAN noch irgendwo eine Konfigurationsmöglichkeit für die DNS-Server gibt.

• Danke
Also im Router, habe den Speedport W 503V , steht was mit dynamische DNS, diese Option steht auf aus.

Heisst das, dass ich bei einem Kumpel vllt reinkommen würde wenn ich statische ip ausstelle?

DynDNS ist was anderes.

Aber ja, wieso solltest Du nicht bei Deinem Kumpel reinkommen (wenn Du den Passphrase weißt).

• Danke
Ja, weil das Wlan bei mir ja auch nicht ging,
aber dann bin ich jetzt erstmal wieder beruhigt ;)
ich hatte schon Angst das ich mein Handy einschicken müsste.
ich danke euch vielmals !!!

Ich habe deine Frage mal in einen eigenen Thread verfrachtet - im Diskussionsthread würde er wohl eher untergehen... ;)