Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich ist das ne blöde Frage, aber was ist das denn? Und wie mach ich das?

Ohh Gott.. Sorry aber das sit zu kompliziert für mich -.-
Ne einfache Lösung wäre mir lieber :p Mich wundert einfach nur, dass ich keinen Zugriff auf das Netz bekomme, aber mit jedem iPhone geht das. Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Proxy richtig einzustellen?!! :crying:

Wo genau der Fehler bei dir liegt, lässt sich von hier ohne weitere Tests leider nicht feststellen.

Wenn du dir das Rooten und ggfs. flashen einer aktuellen Android-Version nicht zutraust, bleibt dir wohl erstmal nur die Option, das ganze mit Firefox zu versuchen. Das wäre möglicherweise ein geeignetes Plugin:
https://addons.mozilla.org/en-US/android/addon/network-preferences-add-on/

Getestet habe ich es aber nicht.

Ich werde es auf jeden Fall erst einmal so versuchen!!
Vielen dank für deine Tipps :)

Bei mir läuft proxy droid und zum Beispiel Whatsapp läuft darüber, der Playstore aber nicht.
Lässt sich da was machen, liegt das eventuell an Ports?

Hallo Leute,

bin gerade ein wenig am verzweifeln.
Etwas zur Vorgeschichte da es zur Lösung des Problems evtl weiterhelfen kann:

Habe heute morgen einen W-Lan Router als Access Point eingestellt, hat ohne Probleme funktioniert. Internet über W-Lan ging am PC und am S2.
Vor 1h habe ich bemerkt das ich zwar eine Verbindung zum Router habe, aber sich über mein S2 KEINE Internetseiten, PlayStore, Email oder sonstwas was internet benötigt öffnet.
Am PC funktioniert aber weiterhin alles ohne Probleme.
Habe hier ein wenig gesucht und ein etwas änliches über ein Tablet gefunden, ein User meinte das man mal die IP einer Seite (zB Google) eingeben solle, wenn ich Google eingebe öffnet sich nichts (nur Seite kann nicht angezeigt werden), gebe ich aber die ip in die Adresszeile direkt ein öffnet sich google ohne Probleme, aus dem Tablet-Thread denke ich daher das es etwas mit der äuflösung der Adresse (oder wie auch immer man dazu sagt) zu tun hat.
Wie gesagt, am Anfang ging es bei PC und S2 ohne probleme, nun nur noch beim PC.

S2 neugestartet, das aktuelle W-Lan netz gelöscht und wieder eingefügt habe ich auch schon, hat nichts geholfen...
Das internet über mein S2 direkt funktioniert, nur nicht über das Wlan.

Hoffe das mir jemand schnell helfen kann ;)

Klingt nach DNS Server.

Sagt dir das was? Schau mal im Handbuch deines Routers ob du was dazu findest. Wenn nicht, ist es wohl am einfachsten, wenn du den Router zurücksetzt.

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Ganz ehrlich, am besten ganz langsam erklären ;)
Hab so ein gefährliches halbwissen, auch wenn es nicht schwer war den Router
als Access Point zu verwenden, so hat es doch ein wenig gedauert das hinzubekommen...
Also am besten einfach erklären, wenn möglich.
Sollte es aber nicht am S2 liegen wenn es vorher bei beidem einwandfrei ging und nun nur beim S2 probleme macht?

Grüße

Hm, es hat am S2 also schon funktioniert?

Als erstes würde ich mal die gespeicherte WLAN-Verbindung am S2 löschen und neu einstellen. Dann mal die Router-Einstellungen durchgehen...

Ja am Anfang hat es bei PC und S2 ohne probleme funktioniert, nun funktioniert es nur beim S2 nicht mehr, obwohl ich weder etwas an den einstellungen, noch am S2 verändert hab, hatte es, bis ich gemerkt habe das es nicht mehr funktioniert, nichtmal mehr in der Hand.
Die WLAN-Verbindung im S2 habe ich schon gelöscht und neu eingestellt, half nicht.
Da fiel mir aber auch auf das das S2 permanent nach neuen Wlan netzen sucht, ist das normal wenn man in den Wlan einstellungen ist?
Hab bei mir ne fritzbox, Netzwerkschlüssel eingegeben und alles lief seit dem einwandfrei, nun in der wohnung der freundin und nu geht alles dne bach runter ;)

Während du in den WLAN-Einstellungen bist, sucht es dauernd, wenn das WLAN im Hintergrund läuft, sucht es alle 3 Minuten (glaube ich) nach neuen WLAN-APs.

Router neu starten schon probiert?
Wenn das nicht hilft, solltest du, wie gesagt, mal in den Router-Einstellungen stöbern...

Hab mir gerade mal die einstellungen angesehen und bei den verbundenen geräten meinen PC und das S2 verglichen, das einzige was unterschiedlich ist,
ist das bei meinem S2 unter Status inaktiv steht, obwohl es verbunden ist und auch als verbunden angezeigt wird...

Edit: Wird doch als aktiv angezeigt, hatte das fenster noch offen als ich das wlan am s2 ausgeschalten habe, sorry...

Edit2: Hab das mal ein wenig genauer betrachtet, wenn ich das fenster regelmäßig aktualisiere (in den router einstellungen) wird das S2 abwechselnd
als aktiv und dann als inaktiv angezeigt. Das Wlan auf dem Display des S2 bleibt aber dauerhaft zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl noch jemand eine Idee?
Ein freund meinte das ich mal den akku meines S2 länger rausnehmen sollte,
da evtl das wlan modul überlastet sein könnte, half aber auch nicht...
Könnte auch sein das es ein problem mit den zwei routern gibt, da auch an den zwei PC´s regelmäßig die verbindung ganz kurz abbricht, allerdings ist dies immer nur 1-2 sekunden und das nach 15-20 min, beim S2 funktioniert es ja nur 1-2 sekunden und dann ewig gar nicht mehr.
Habe auch mal die Routereinstellungen durchstöbert, aber ohne zu wissen wonach ich suchen soll ist mir nichts unregelmäßig oder außergewöhnliches aufgefallen.

Hey,

wenn ich mich zu Hause mit dem WLAN verbinden will, klappt das zwar und das Handy zeigt "verbunden" an, ich komme dann aber trotzdem nicht ins Internet. Mit anderen Handys funktioniert es problemlos mit diesem WLAN, das habe ich schon ausprobieren lassen.

Hat(te) jemand vielleicht das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Hast du evtl. Sonderzeichen im WlanPasswort (Sicherheitsschlüssel)?

Nein, mein WLAN-Passwort besteht nur aus Zahlen

Läuft der Router mit DHCP Funktion? (Also das IP Adressen automatisch verteilt werden?)
Stellt der Router genügend IP Adressen bereit? (IP Range von xx bis yy)
Taucht das Handy im Router auf? (Im LOG oder bei Wifi Clients)
Um welchen Router handelt es sich?

Um Probleme einzugrenzen sollest du die Routerfirmware aktualisieren und (fall ohne großen Aufwand möglich) den Router auf Standardeinstellungen setzten. Evtl nützt ein Kanalwechsel schon etwas oder auch mehrere Verschlüsselungsverfahren bereitzustellen (WPA/WPA2, TKIP/AES). Sonderzeichen im WLAN Namen (SSID) sind bestimmt auch nicht immer von Vorteil. (Falls vorhanden).

Es ist mir unter anderem schon vorgekommen das ein Client (Xperia Pro) die WLAN Verbindung von meinem Laptop und meinem Handy gestört hat. Daher am besten alle Geräte trennen, Router Stromreset machen und dann nochmal neu mit dem Handy verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal im Smartphone nach, ob nach dem Anmelden die SSID, die IP- Adresse und die Subnetmask von deinem Netzwerk angezeigt werden. Manchmal ist es auch besser, den eigenen Router als Gateway fest einzutragen. Anschließend schaust du im Routermenü unter dem Heimnetzwerk, ob dein Smartphone angemeldet und auch aktiv ist. Dabei kannst du auch kontrollieren, ob es überhaupt zulässig sein darf. Diese Einstellungen sind in den Routern nicht alle am gleichen Ort. Da hilft nur suchen.
Manchmal spinnen auch die Router selber. Mein W921V z.B. lässt verschiedene Geräte zwar ins Netzwerk, routet die Internetanfragen aber nicht weiter.

heizmichl

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S Advance. Undzwar stellt es keine Internetverbindung per W-Lan her. Normales Internet per Internetflat geht aber. Am W-Lannetz kann es nicht liegen.

Habt ihr vielleicht ein Idee woran es liegen könnte?

Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.

Gruß Selle