Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber das hilft doch nur für das Wlan selbst oder?

mit dem Wlan selbst habe ich keine Probleme, denke ich
Das Signal ist super, die Verbindung bricht nicht ab etc.

...

nach ein bisschen Bastelei am Router habe ich es zumindest hingekriegt, dass Kies über Wlan richtig läuft, nur halt kein Internet :sad:

Edit: man muss im Netzwerk komplett ohne DHCP arbeiten, also nur mit statischen IPs, dann klappt auch alles wunderbar ... -.-
(und dafür hab ich nun einen ganzen Tag gebraucht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sonderbar, Wlan mit DHCP muss auf jeden Fall auch funktionieren. Hast du evtl eine etwas ausgefallene IP Konfiguration? z.B. Router nicht auf *.*.*.1 oder ähnliches? Hatte schon mal das Problem das manche Geräte damit nicht klarkommen.

Ich bin kein Freund von Brachialmethoden, habe aber mittlerweile mehrfach gelesen, dass es Probleme mit dem Wlan gibt und wenn die Leute sich 100% sicher sind alles richtig konfiguriert zu haben, hat in der Regel ein Firmwareupdate des Routers geholfen. Vorausgesetzt es gibt ein für den eigenen Router. Und vorallem, wenn die Verbindung auf anderen Routern einwandfrei klappt.

Bei dir stimmt jedenfalls etwas nicht. Es ist nicht richtig, dass eine ordentliche Verbindung nur über eine statische IP möglich ist. Wenn das vom Hersteller so vorgesehen wäre, würden 95% aller GT2 Besitzer das Teil reklamieren, denn mit Begriffen wie "DHCP, statische/dynamische IP" können sie nichts anfangen.

--
Gesendet via Tapatalk 2 vom Wischfrühstücksbrettchen

Wieso muss du unter Windows etwas einstellen und
wofür benötigst du Kies:confused:

Ich habe mein Tab direkt mit dem Router verbunden
und konnte dann online gehen.

Welchen Router verwendest du Überhaupt?

rautAxe schrieb:
Wieso muss du unter Windows etwas einstellen und
wofür benötigst du Kies:confused:

Ich habe mein Tab direkt mit dem Router verbunden
und konnte dann online gehen.

Welchen Router verwendest du Überhaupt?
na die Internetverbindung muss erst freigegeben werden, sonst kann doch keiner aus dem Netzwerk drauf zugreifen ...

und wenn der Router selbst am Internet hängt, istr es auch kein Problem, einfach ein Gerät dran zu hängen, aber bei mir ist eben der PC am Internet...

und Kies war der grad die optimale Software, um die Kommunikation zwischen den Geräten zu testen
King_Raymond schrieb:
Sehr sonderbar, Wlan mit DHCP muss auf jeden Fall auch funktionieren. Hast du evtl eine etwas ausgefallene IP Konfiguration? z.B. Router nicht auf *.*.*.1 oder ähnliches? Hatte schon mal das Problem das manche Geräte damit nicht klarkommen.
ja, der Router ist auf *.*.*.222 aber eigentlich sollte das kein Problem sein, da er ja selbst das Wlan zu Verfügung stellt und die IP-Vergabe nur zwischen *.*.*.100 und *.*.*.199 eingestellt war

wie auch immer, ich werde jetzt bestimmt nicht mehr weiter daran rumbasteln, denn jetzt läuft es zumindest in dem Rahmen, in dem ich es brauche

Zuletzt bearbeitet:
Aha, das ging aus deinenm Anfangs Post nicht so ganz hervor ;)

Beim Herstellen der Kiesverbinung bin ich nach Anleitung
vorgegangen. Nur mit dem Unterschied, das ich meine
Netzwerkverbindung als Heimnetzt angelegt hatte und nicht
wie in der Kies Hilfe als öffentliches Netz. So musste ich bei
den Einstellungen der WinFirewall dies berücksichtigen.

Bei mir war auch ein Service nicht gestartet, den Kies voraussetzt.
Ich glaub das war irgendwas mit Mobilengeräten.

also alle Vorgaben der Kies-Hilfe waren schon erfüllt, als ich danach schaute, daran lags nicht und öffentliches oder Heimnetzwerk hab ich auch probiert, brachte aber auch keinen Erfolg

Hey,
Mein Problem ist das meine Geräte per Wlan nicht ins Internet gehen.
Ich habe ein Galaxy Tab 2 10.1 (Wifi only) ein Galaxy S2 und ein Galaxy S3, alle drei Verbinden sich ohne Probleme mit dem Wlan aber mehr dann auch nicht, also es werden praktisch keine Daten aus dem Internet heruntergeladen. Der Wlan Router ist als Access Point eingestellt und ist mit einem normalen Router ohne Wlan verbunden (natürlich per Lan Kabel).
Die zwei Laptops hier im Haus gehen ohne Probleme ins Internet über das Wlan.

Also kurz um Verbindung mit Wlan ja aber keine Daten aus dem Internet.

Wenn ich die Geräte mit einem über den Laptop erzeugtes Wlan Netz verbinde, dann gehen die Geräte auch ins Internet, also es ist wirklich nur in dem einen Wlan Netz hier zu Hause so.

Auf dem Galaxy S3 ist eine Stock Rom drauf
Auf dem Galaxy S2 ist CyanogenMod 10
Auf dem Galaxy Tab 2 ist au auch CyanogenMod 10

Ich habe bereits auf dem Tab und dem S2 verschiedene Roms, Custom und Stock, versucht aber es ging nie.
Gestern Abend dann ging es mit dem Tab und beiden Handys, hatte über Nacht alle nicht vom Wlan getrennt und heute Morgen war die Verbindung noch da, aber ich bin nicht mehr in Internet gekommen.

Den Access Point habe ich schon mehrmals zurückgesetzt und mal ohne Passwort mal mit, es war immer sofort die Verbindung da, aber halt nie "Internet". Die Geräte wurden natürlich auch schon mehrmals zurückgesetzt.

Hat jemand einen Tipp? Ich bin für alles Dankbar.

Du hast ein Problem mit deiner Kombination aus Router und Accesspoint.
Die Clients bekommen das falsche Standardgateway (das vom Ap).

ok, haste eine ahnung wie ich das ändern kann?

Kenne leider deinen Ap nicht.
Gibt 2 Möglichkeiten.

1. dem Ap das Gateway vom Router geben
2. den Clients eine feste IP mit dem Router als Gateway geben.

ich werde mal versuchen Möglichkeit 1 auszuprobieren. Der AP ist ein TP-LINK TL-WA801ND falls es noch wichtig ist.

Aber danke dir schonmal!

Hi Leute.
Ich habe diese Problematik bereits in einem anderen Forum erörtert, leider konnte mir dort niemand wirklich helfen. Ich besitze einen in die Jahre gekommen Siemens Gigaset SE515, er ist sicher schon gute 6-7 Jahre alt. Mein Vorgängerhandy war ein Iphone4s und mit diesem Gerät hatte ich nie Probleme bei der Verbindung mit meinem Router. Beim Note2 tritt allerdings das Problem auf, dass mein Status als verbunden angezeigt wird, dennoch keine Verbindung vorliegt. Das heißt Internetseiten werden nicht geladen etc. Die Verbindung mit dem Router wird mir dennoch angezeigt, sowie die Download und Upload Pfeile. Wenn ich dann den Router einige Male an und ausschalte genau wie die Wlan Funktion in meinem Handy, dann funktioniert es irgendwann. Mal geht es, mal nicht.
Könnte dies an meinem Router liegen? Eventuell zu alt? Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Hannes

Gibt da 2. Gründe, die eintreffen können:

1. Handy, glaube ich aber eher nicht, weil ich das Problem das 1. mal gehört habe.

2. Router. Ob der Router zu alt ist, oder ob der nicht kompatibel zu deinem Handy ist, kann ich dir jetzt zwar nicht sagen, aber ich würde vorschlagen, dass du zu testzwecken einen Bekannten besuchst und dich da einfach mal in das Wlan Netzwerk einwählst.

Dann kann man Schlüsse ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich bereits getan, bei meiner Freundin funktioniert alles einwandfrei.
Es liegt aber nicht am Router, bzw. er funktioniert, nur zwischen dem Note2 und dem Router scheint ein Problem zu liegen. Alle Computer in diesem Haus, sowie Laptop, als auch mein iPod3G funktionieren einwandfrei per WLAN. :S

Dann wird das Note2 deinen Haus-Router nicht erkennen, warum auch immer. Scheint ein Kompatibilitätsproblem zu sein.

mittlerweile gehts doch nicht mehr -.-

bekomme jetzt immer HTTP Fehler 504, aber das lustigste ist, dass Google- und Telekom-Seite problemlos laufen o,0

ab und zu funzt auch Mail und Playstore, aber meist geht nichts ...

hab echt keine Ahnung, was da los ist ... werd mal mit nem Techniker der Telekom reden (Internet und GT2 hab ich von denen)

muss ja irgendwas mit dem DNS sein, aufm Tab (Wlan-Settings) hab ich 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingestellt, was ja theoretisch am besten laufen sollte

habs auch mal mit Änderungen im Router (Kanal-Wechsel, Mixed-Mode/802.11g-Only), aber brachte auch nix, da das Wlan an sich ja auch funktioniert (Kies läuft problemlos)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jetzt mal von vorne an.

Was hast Du jetzt?

Einen Router, mit dem Du ins Internet gehst?
Einen Rechner, den Du als Router mißbrauchst?

Oder wie kommst Du mit den Geräten in das Internet?

Was hast Du überhaupt am Rechner, TAB2 und Router eingestellt?

Bitte mal die IP-Adressen für jedes Gerät angeben.

Gruß....Peter

DEPOT schrieb:
Einen Router, mit dem Du ins Internet gehst? nein
Einen Rechner, den Du als Router mißbrauchst? ja

Oder wie kommst Du mit den Geräten in das Internet? GT2 > Router > PC > Stick > Internet

Bitte mal die IP-Adressen für jedes Gerät angeben.
LTE-Stick (Telekom, auf 3g/3G+, Signal sehr gut)
|
V [USB]
PC (Win7, 192.168.0.132)
|
V [LAN]
Router (DLink, LAN, Wlan, 192.168.0.222)
|
V [Wlan]
GT2 (Standard-Software, Wlan-Signal sehr gut, 192.168.0.110)

alles läuft auf statischer IP (kein DHCP), Kontakt per Wlan (GT2 -> Rechner) läuft problemlos, Kies-Software kann mühelos Daten hin und her schaufeln

wenn ich am PC die Internetverbindung des Sticks trenne und wieder neu einwähle, läuft es auch ein Weilchen problemlos aufm GT2, aber irgendwann wieder nicht mehr und zwischendurch meldet es sich dann mal wieder, weil es kurz Mails abholen konnte

ich habe allerdings vorhin mit nem Telekom-Techniker gesprochen, er meint dass der LTE-Stick (oder UMTS selbst?) nicht mit zu vielen Verbindungen klarkommt und es evtl. daran liegt
da ich immer mit vielen offenen Tabs und anderen Online-Tools arbeite, ist es sehr plausibel...
passt auch zur Tatsache, dass telekom.de und google.de auf dem GT2 fast immer funktionieren und andere Seiten nicht ^^

bin jetzt grad am rausfinden, wie ich am besten die gleichzeitigen Verbindungen begrenzen kann und wenn ich es geschafft habe, zu schauen ob es hilft :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,hast ja Dir viel Arbeit gemacht. ;-)
So eine Gegebenheit habe ich noch nicht gemacht.
Es warscheinlich das Windows die Probleme machen.

hast Du ein Gateway angegeben?

Ist der GT2 gerootet,dann versuch doch mal mit dem Norton-Commander und nicht mit Kies zu arbeiten, dem traue ich nicht.
Der Kies macht zuviel Probleme.
hoffentlich hast Du Erfolg.
Gruß....Peter

Zuletzt bearbeitet: