Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht's nur nicht mit dem Standart-Browser oder mit anderen auch nicht?

Habe nur den Standart Browser auf meinem SG2.

Gibt es denn wie für den PC auch unterschiedliche fürs SG2 ?

Ja, musst mal im Market schauen: Dolphin, Firefox, Opera...

Gruß
joe-02

Danke Jungs

Der Tip war Gold wert.

Habe mir FireFox besorgt und siehe da Internet funktioniert.

mfg Thomas D.

Super, das freut mich!

Trotzdem komisch, dass der Standart-Browser nicht funktioniert...

Hallo Leute,
ich habe bei meinem S2 folgendes Problem. Das Surfen über das WLAN funktioniert zu Hause nicht.
Seltsam ist die Tatsache, dass ich ohne Probleme auf das WLAN am Arbeitsplatz zugreifen kann und zu Hause über die Apps YouTube Videos anschauen kann und auf dem Androiden Markt zugreifen kann. Nur Surfen mit dem Browser geht nicht.
Habe versucht, ob es mit einem neuen Browser klappt (Dolphin) - klappt aber auch nicht. Das Handy ist ganz neu. Liegt es an den Sicherheitseinstellungen, Ports....??

Ich bin völlig ratlos- Freu mich sehr über Hilfe.

Grüsse

Die Frage wird öfter gestellt. Hast du dir mal die anderen Lösungen angesehen?

Hab was fürs 9000er gefunden. Hier aber nix gefunden, was mich weiterbringen könnte.

Mahlzeit Leute.

Eines vorab, ich habe gerade die Suche genutzt, und ja, es gibt schon einige Beiträge dazu, aber ich habe nichts gefunden, was mir hilft.

Mein Problem ist, daß ich seit gestern einen WLan Router habe, aber das mit dem wLan am Phone nicht hinbekomme.

Ich habe eine FritzBox 7141
DHCP ist an, an der Box uns am Phone
Wenn ich WiFi einschalte bin ich auch mit meinem Netz verbunden, sowohl Phone als auch das Interface von der Box zeigen es mir an.
Aber wenn ich versuche mit dem Phone ins INet zu gehen, bekomm ich keine Verbindung, weder Browser, GoogleTalk, noch sonstige Apps können auf das INet zugreifen.
Mach ich WiFi wieder aus, bekomm ich die Meldung "Mobiles Datennetzwerk gefunden" und alles geht wieder.

Ich hab im Phone die PrePaid von AldiTalk, kann das damit zusammen hängen?

Würde mich freuen, wenn mir wer helfen könnte, hab die FritzBox nur wegen dem Phone angeschafft...

/EDIT
Habe Android 2.1 schon installiert auf dem Handy gehabt

Zuletzt bearbeitet:
hast du in deiner Fritzbox den MAC Adressenfilter ausgeschaltet?

Also die MAC Adresse vom Handy ist in der Fritz.Box. Hab ja die MAC kontrolliert, als ich das Handy im Netzwerk umbenannt habe.

Kann denn darüber das Inet gesperrt sein?

hab da auch ein prob mit dem wlan:sad:

moinsen;)
mein lg p500 verbindet sich mit meinem 4g router nicht,obwohl ich alles so im handy eingegeben hab wies aufm router steht(ssid-wpa/wpa2 und schlüssel nr.)
für hilfreich fragen bin ich dankbar

lg frank

Mit meinem Samsung 8150 habe ich zu Hause und bei Bekannten über den Router eine WLAN Verbindung.
Nun war ich auf einer Türkei Rundreise und dort fand das 8150 auch gleich die unverschlüsselten WLAN Netze in den Hotels. Im Display meines Samsung wurde dies auch angezeigt.
Ich konnte jedoch keine Verbindung mit dem Internet herstellen.
Woran könnte das liegen?
PS: Die mobilen Netzwerke hatte ich deaktiviert um zu verhindern, dass ich in eine Kostenfalle tappe.
:huh::huh::huh:

zwickelzwockel schrieb:
Mit meinem Samsung 8150 habe ich zu Hause und bei Bekannten über den Router eine WLAN Verbindung.
Nun war ich auf einer Türkei Rundreise und dort fand das 8150 auch gleich die unverschlüsselten WLAN Netze in den Hotels. Im Display meines Samsung wurde dies auch angezeigt.
Ich konnte jedoch keine Verbindung mit dem Internet herstellen.
Woran könnte das liegen?
PS: Die mobilen Netzwerke hatte ich deaktiviert um zu verhindern, dass ich in eine Kostenfalle tappe.
:huh::huh::huh:

Die könnten ein MAC-Adressen Filter eingebaut haben.

War es für die Gäste gedacht ? oder war dass das Netzwerk des Personals ?

Hast du oder jemand anderes erfolgreich sich mit dem WLAN-Netzwerk verbinden können ?

Gruß

THE-E

Ich habe niemanden gefragt, also weiß ich nicht, ob andere eine Verbindung hatten.
Laut eine Info Broschüre handelte es sich um ein WLAN für Gäste.

Wäre schön, wenn sich noch jemand an mein Problem wagt.
Vielen Dank im voraus.:thumbup::thumbup:

zwickelzwockel schrieb:
Wäre schön, wenn sich noch jemand an mein Problem wagt.
Vielen Dank im voraus.:thumbup::thumbup:

Schwer zu sagen, man weiß ja nicht ob es nun an deinem Galaxy W lag oder ob es der WLAN-Router war woran es scheiterte. Solange du nicht auf beiden Seiten zugriff hast, kann man nicht so einfach die Problemursache finden.

Tritt das Problem etwa generell auf ? Soweit ich das gelesen habe war das nur bei dem WLAN-Netzwerk in der Türkei so, oder ?

Gruß

THE-E

Sowas habe ich schon öfter auf diversen Flughäfen erlebt. Und zwar kann man sich zum WLAN verbinden, hat aber erstmal scheinbar keinen Internetzugriff.

Normalerweise kann man aber im Browser einfach irgendeine Seite ansurfen und statt der Seite wird einem eine Login-Maske angezeigt - hier muss man zum Beispiel einen Code eingeben oder mit der Kreditkarte den Zugang freischalten o.ä. Erst wenn man das gemacht hat, bekommt man Zugriff aufs Internet.
Manchmal kann man auch einfach dort einen Button drücken und ein "Frei-Kontingent" von zum Beispiel 30min starten - nach Ablauf der Zeit wird der Zugang wieder gesperrt.
Das macht man, um die Abrechnung zu erleichtern oder auch einfach um den Zugriff zu beschränken.

Vielleicht war es ja beim Hotel auch so? Hast du mal versucht, eine Seite anzusurfen? Beachte auch, dass das mit Browsern nicht funktioniert, die wie der Opera Mini den ganzen Traffic über einen eigenen Server leiten, weil sie gar nicht erst dran kommen. Mit dem Standard-Browser sollte das aber gehen.

Ich hab es mit dem Standart Internetbrowser (Symbol Weltkugel), dem Dophin Browser und dem Profi Mail Programm vergeblich versucht.

:confused::confused: