Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein paar zweckdienliche Hinweise wären nicht schlecht. ;)

Woher kommt das WLAN-Signal, wie ist es verschlüsselt, welcher Kanal wird verwendet, wird ein MAC-Filter benutzt, wird die SSID ausgesendet, werden nirgendwo Sonderzeichen verwendet usw.

Dann wäre auf der Android-Seite noch interessant welche Betriebssystemversion da läuft, welche WLAN-Tools eingesetzt werden, ob eine Firewall oder ein Virenscanner aktiv ist usw.

Ach ja, und vielleicht schreibst Du auch mal genau, was denn nun in welcher Kombination nicht oder doch funktioniert. ;)

Also des Signal kommt vom Router udn ist mit WEP verschlüsselt.Kanal???...Ja ein ein Macfilter wird benutzt...Betriebssystemversion:Handy oder Router...Wlan tools der wifi manager...firewall inaktiv und virtenschutz (norton) aktiv...also google maps funzen und der rest eben nicht :smile:

Und wie sieht es aus, wenn Du an Stelle der "Spielzeug"-Verschlüsselung WEP etwas ordentliches, also WPA(1) bzw. WPA2, oder auch gar nichts einstellst?

Und was funktioniert wann nicht am Androiden?

Funktioniert alles, wenn Du auf den "WiFi Manager" (von Kostya Vasilyev) verzichtest? Wie sieht es aus, wenn Du ein anderes, ähnliches Tool einsetzt?

lol98lol98 schrieb:
Also des Signal kommt vom Router udn ist mit WEP verschlüsselt.Kanal???...

Versuche einfach mal eine feste IP für das WLAN bei Dir unter erweiterte Einstellungen im Router-Netzwerkadressenbereich zu vergeben, manchmal gibt es Probleme mit DHCP.

Also mit WAP und WAP2 und gar keiner Verschlüsselung funktioniert des au net und dhcp ist bei mir aktiviert aber wo soll ich des einstellen

Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > WLAN-Eisntellungen > Menü-Taste > erweitert > Statische IP verwenden abhaken

und die anderen Einstellungen wie Netzwerkmaske Gateway und DNS eingeben wie es im Router definiert ist.

Ok hab den haken gemacht aber wo finde ich dns und so??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

CocoaTea schrieb:
Hast Du eventuell Deinem Handy eine feste IP zugewiesen?
Falls ja, dann auf DHCP umstellen und versuchen, falls nein mal eine IP zuweisen.

nein nein so was in der art habe ich nicht getan weil in deutschland kann ich über all rein nur in der türkei macht es mir kopf schmerzen

ford0091 schrieb:
Könnte es sein das mit der Verschlüsselung was nicht hinhaut oder ist in dem Router ein Macadressen Filter aktiviert?

das weis ich auch nicht wo kann ich nachschaun ob es nich so ist

Im Konfigurationsmenü Deines / des Routers.
Ist halt doof wenns ein öffentliches W-Lan ist.
Einen anderen W-Lan Standard gibt es in der Türkei und/oder anderen Ländern nicht, bei Bluetooth ist das teilweise anders....

• Danke
Reaktionen: Karkan
CocoaTea schrieb:
Wenn Du ein Custom Rom drauf hast kannst Du auch mal einen Data/Cache Wipe im Recovery Mode versuchen.

kann ich ja mal versuchen aber was passiert wen ich einen data/cache wipe unternehme gehen meine vorhanden datan verloren zb handy nummer oder weiteres

Also des zeug von der Wlan-Gegenstelle oder??

Die IP-Adresse ist die vom Router vorgegebene/erlaubte IP-Adresse für dein Handy
Die Netzwerkmaske ist üblicherweise 255.255.255.0
Gateway ist die IP-Adresse des Routers
DNS1 ist die IP-Adresse des Routers
DNS2 ist nicht notwendig

Diese Infos kannst Du alle in der Konfig des Routers erfahren.

unten in der symbol leiste kommt ne sprech blase wenn ich verbinde da steht drin

Windows-Systemfehler

Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk

Erstens darf die IP-Adresse nicht gleich der Routeradresse sein
Zweitens darf die IP-Adresse auch nicht schon belegt sein von einem anderen Rechner
Drittens muss die IP-Adresse frei sein, also nicht im DHCP Bereich des Routers liegen

Also ich hab jetzt die letzten beiden ziffern der ip somit der gateway und und der dns 1 auch geändert aber es funzt immer noch net

also die DNS und Gateway-Adresse ist die IP-Adresse des Routers:

hier ein externer Hilfe-Link für XP und Win7, ich hoffe ich darf das hier:

Mac-Adresse herausfinden unter Windows Vista, Windows 7 und XP

mach das was da steht auf deinem pc und schau auf die Adressen:

dort steht Standardgateway DNS netzmaske

diese Adressen auf dem Handy übernehmen, dann musst Du nur noch eine eigene IP-Adresse für das Handy eingeben die noch nicht vergeben ist, also nicht die des Rechners

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die adressen übernommen habe und dann die ip-adresse ändere muss ich die dns und gateway dann auch ändern oder???

Nein, die Adressen für Gateway DNS und Netzmaske sind bei jedem Rechner im Netzwerk gleich, nämlich die des Routers/Vorgabe

Nur die IP-Adresse des Geräts Handy/PC/Netzdrucker/LANHHD usw. ist einzigartig, siehe die 3 Punkte vorher die die IP-Adresse erfüllen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

Ich hab ne freie Ip-Adresse benutzt und siehe da es funzt wieder net:mad2: