Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hab ein Problem mit meinem kürzlich gekauften Galaxy Ace,
undzwar baut der Browser einfach keine Internetseiten auf, obwohl
eine wlan-Verbindung besteht!

Bei den wlan-Einstellungen wir mir folgendes angezeigt:

DI-524

Status: Verbunden
Sicherheit: Offen
Signalstärke: OK
Verbindungsgeschwindigkeit: 36 Mbps

Ich weiß wirklich keinen Rat mehr, bin am verzweifeln...
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Julian

mac-filter am router eingeschaltet?

Nach langen Tagen des Testens stellte sich heraus, dass die "Lösung" von mir keine war.

Hab jetzt "Set DNS" aus dem Market installiert. Braucht zwar root, aber bei jedem ändern der Verbindung (Also von Wifi nach 3G/GPRS und umgekehrt sowie Flightmode on/off oder auch Reboot) wird ein beliebiger oder vordefinierter DNS Server von der App neu eingetragen. Funktioniert soweit zuverlässig seit 3 Tagen...

Selbes Problem leider auch hier.

Status: Verbunden
Sicherheit: WPA/WPA2-PSK
Signalstärke: OK
Geschwindigkeit: 36Mbps
IP-Adresse: 192.168.xxx.xx

Trotz allem wird keine Internetseite o.Ä. aufgebaut.

MAC-Adresse im Router eingetragen.

zur Fehlersuche würde ich erst mal Verschlüsselung und Mac-Filter ausschalten, die können manchmal böse sein.

Im Router schauen ob das Gerät dort auch als verbunden angezeigt wird.

ach ja, die IP-Adresse hättest nicht verheimlichen müssen, die ist sowie im Privaten Netzbereich :)

norbert schrieb:
Im Router schauen ob das Gerät dort auch als verbunden angezeigt wird.
Wird als verbunden angezeigt.

Das Ausschalten der "Sicherheitsfeatures" werde ich erst Sonntag probieren können.
Dann werde ich mich wieder melden ;)

Das Problem mit WLAN einwandfrei verbunden und keine Internetverbindung, war bei mir heute auch da! Bei mir wurde der die Router IP/Internet-Gateway versehentlich auf 192.168.1.0 gestellt. Handy war wunderbar im Wlan, konnte auf IP-Cam und Server zugreifen....nur eben nicht aufs Internet. Ich hab jetzt die Router IP/Gateway auf 192.168.1.1 gestellt....läuft wieder prima :). Nur mal so als Denkanstoß, vielleicht hat noch Jemand so nen Fehler ;)

Habe auch den Fehler mit Pays ROM 4.0 in meinem Uni Netzwerk.
Hier kann ich also nichts an irgendwelchen Router Einstellungen vornehmen. Außerdem kommen alle anderen (z.B. mit Desire HD, Iphone 4) auch ins Internet. Muss wohl am Defy liegen.

Hallo,

ich hatte mir auch ein Defy zugelegt, nach zwei Tagen noch eines dazu bestellt (von Amazon, zum Testen ob das funzt), beide mit dem selben Ergebnis, kein Wlan trotz vollem Empfangs, an einem gefritztem W920V!
Mit angeschlossenen(ohne Wlan n) Fritzbox Repeatern 7170 und 3170 funzt es ohne Probeme.

Ich kauf mir aber kein Gerät was nicht richtig funktioniert, darum:

Mit dem Desire hatte ich, und mit dem G1 einem Nokia E72, 2 Notebooks und meinem aktuellen Samsung Galaxy S I9000 keinerlei Probleme.

Ich hatte diesbezüglich noch nie Wlan n Probleme.
Es ist das einzige was mich am Defy gestört hat, ich hab beide wieder zurück geschickt, und mir ein Galaxy S I9000 gekauft.:thumbsup:

Schade denn so ein leicht geschütztes Smartphone wäre echt genial gewesen, aber so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich habe Probleme mit dem WLAN, die ich wenigstens zum Teil beheben konnte. Ich habe den D-Link DI-524, der schon ein paar Jahre alt ist und daher auch nur die Standards b/g unterstützt. Dennoch konnte ich mit dem Defy trotz Verbindung zum WLAN bisher nicht ins Internet. Ich habe die Tipps hier aus dem Thread nacheinander ausprobiert und ich komme jetzt ins Internet, der Seitenaufruf klappt aber nicht immer. Manchmal geht es richtig flott, dann dauert es ewig bis der Seitensaufbau einmal beginnt oder es kommt sogar "Seite kann nicht angezeigt" werden. Rufe ich dann eine andere Seite auf, geht es wieder. Sowas hatte ich früher schon mal mit meinem Laptop, mit dem neuen klappt es einwandfrei!

So habe ich es geschafft, überhaupt über mein Defy im WLAN surfen zu können:

Statische IP zuweisen allein hatte nicht geholfen. Aber zusätzlich das Ändern der Adresse meines Routers von 192.168.1.0 auf 192.168.1.2 hat dann was gebracht! Warum funzt das nicht mit 0? Benutze das die ganze Zeit schon so... Hatte aber mit anderen Geräten wie gesagt auch schon Probleme. Hatte die IP selbst mal auf 0 geändert, weil mein Modem die 1 hat.

Die statische IP hatte ich erst innerhalb und jetzt mal außerhalb des IP-Bereichs, aus dem der DHCP-Server automatisch IP-Adressen verteilt, zugewiesen. Das Problem mit der zwar vorhandenen, aber scheinbar inkonstanten Verbindung ins Internet war beide male zu erkennen. An der Internetverdingung selbst kann es aber nicht liegen, da ich ja zur gleichen Zeit ohne irgendwelche Einschränkungen am Laptop das Internet über WLAN nutze... Der Empfang ist auch gut, sitze ja fast neben dem Router! Warum kann sowas nicht einfach funktionieren? Weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll, außer einen anderen Router kaufen:thumbdn:

Hallo,
habe ein neues Magic und mein W-Lan funktioniert aber ich komme nicht ins Internet.
Ich geh über einen W Lan Spot auf meinen alten Prestige 310 Router.
Ich kann von meinem Handy über W Lan auf beide zugreifen und mich auch anpingen lassen.
Aber auf eine Website komme ich nicht drauf weder als IP noch als www Adresse.
Weder mit IP auf statisch (Gateway und DNS natürlich eingetragen) noch über DHCP komme ich ins Internet.
Andere Geräte kommen aber sehr wohl mit den gleichen Daten ins Internet.
Die anderen alten Threads konnten mir leider nicht helfen.

Hat Jemand evtl einen Vorschlag?
ggf. mach ich auch Screenshots wenn nötig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ...

ich habe schon überall geschaut und zu meinem problem noch keine lösung gefunden ...

Ein Samsung Galaxy S2 soll sich in ein WLAN mit 2 PC´s und einem Samsung Drucker einwählen und eben auf letzteren drucken. Das funktioniert bis jetzt auch unproblematisch, jedoch gibt es in dem Netz kein Internet. Soll nun beispielsweise eine PDF Datei aus einer Mail gedruckt werden und das Telefon ist im WLAN so kann keine Internetverbindung aufgebaut werden und die Mails nicht heruntergeladen werden. Es muss also immer erst WLAN deaktiviert werden, dann die Mails geladen werden, danach WLAN wieder aktiviert und gedruckt werden. Wenn das dann mehrmals am Tag gemacht wird ist es schon bissl lästig.

Vielleicht gibt es eine möglichkeit die Internetverbindung vom Netzanbieter zu nutzen obwohl WLAN aktiviert ist ???

vielen Dank im voraus

Marek

Ich glaube nicht dass das geht.ist schon ein sehr spezieller fall dass das wlan kein interner hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hilfe binn gerade in der Türkei und habe einen coustem room auf meinem handy drauf das gerät es erkennt zwar w-lan netzwerke aber kann sich nich einloggen was muss ich dagegn unternehmen damit es keine probleme mehr macht

ich bedanke mich jetz schon mal

Was heißt denn "kann sich nicht einloggen" ?
Bleibt es beim IP beziehen hängen oder weißt Du nur das Passwort nicht?

• Danke
Reaktionen: Karkan
CocoaTea schrieb:
Was heißt denn "kann sich nicht einloggen" ?
Bleibt es beim IP beziehen hängen oder weißt Du nur das Passwort nicht?

nein nein das passwort stimmt mit geräten die aus der türkei stammen klappt es ohne probleme

Hast Du eventuell Deinem Handy eine feste IP zugewiesen?
Falls ja, dann auf DHCP umstellen und versuchen, falls nein mal eine IP zuweisen.

• Danke
Wenn Du ein Custom Rom drauf hast kannst Du auch mal einen Data/Cache Wipe im Recovery Mode versuchen.

• Danke
Könnte es sein das mit der Verschlüsselung was nicht hinhaut oder ist in dem Router ein Macadressen Filter aktiviert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
bei mir funzt des immer noch net hab schon alles probiert könnte es aber vieleicht daran liegen das ich nur einen wlan anschluss hab und wenn ich einen zweiten freischalten lasse ,dass des dann funzt???