Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
11g++ sagt mir jetzt ehrlich gesagt gar nichts... Kannst du versuchsweise mal auf eine Geschwindigkeit fest einstellen, am besten 11g - zumindest für einen Test?

Mehr fällt mir aber ehrlich gesagt dann auch nicht ein... Oder besteht evtl. die Möglichkeit, dich mal bei einem Bekannten in dessen WLAN einzuloggen - wenn das klappt, würde das Problem eher beim Router denn beim DHD liegen!

Rooten würde noch helfen ;)

Ist auch gerootet.

Er meint vermutlich, die "tiwlan.ini" zu editieren - nen Versuch wäre es wert.
Anleitung dazu ist im von mir verlinkten WLAN-Thread.

Habe mir jetzt heute mal Android 2.2 drauf geflasht;
- tiwlan.ini: ht_enable = 1 ( standard ) hat keine Veränderung mit sich gebracht, immer noch sehr instabil etc.
- setzt man aber ht_enable = 0 - läuft es ( so wie ich das jetzt nach ein Paar Stunden beurteilen kann ) super! also der Bug dass eine Verbindung besteht, ich aber nicht ins Internet komme scheint beseitigt zu sein! =)

Kann ich nur jedem empfehlen, da das Flashen 0 Aufwand ist.

Hallo, Ich komm auf einmal mit meinem Milestone nicht mehr per WLAN ins internet. Ich hab die AsiaPacific 2.2.1 drauf und den WLAN-Fix installiert. Das WLAN hat funktioniert, bis ich auf einmal Probleme bekam. Ich bekam öfters "Webseite nicht verfügbar". Und jetzt nur noch. Zwischen Funktionieren und nicht Funktionieren des Internets hab ich nix verändert. Was kann das sein? Achja, das Problem hab ich nicht nur daheim, sondern auch bei meiner Freundin daheim und auch in der Schule, wobei es heute morgen in der Schule kurz funktioniert hat. Was ist das fürn *******************? ;)

schau mal in den jeweiligen thread zu deinem custom rom. (asia pacific froyo ist nichts offfizielles für dich)

So... ich hab jetzt lange mit dem DNS Problem gekämpft und nach Ausschluss aller möglichen Faktoren immer wieder beim Milestone gelandet um den Fehler zu suchen.

Ich hab nadlabaks DNS-Fix angewendet mit dem Erfolg, dass ich zwar direkt nach einem Reboot via WLAN ins Netz kam, doch nach einem Wechsel der Verbindung auf Mobilfunk und zurück auf WLAN wars das dann wieder und es wurden die DNS Server nicht mehr eingestellt.

Ein manuelles "setprop net.dns1 8.8.8.8 & setprop net.rmnet0.dns1 8.8.8.8" brachte dann den gewünschten Erfolg. Praktikabel war das aber nicht.

Nach Weiterm ausprobieren und testen, bin ich dann bei der /init.rc gelandet. Dort hab ich dann überhalb von

Code:
# Define TCP buffer sizes for various networks
#   ReadMin, ReadInitial, ReadMax, WriteMin, WriteInitial, WriteMax,[FONT=verdana]
[/FONT][FONT=verdana]
[/FONT]
Code:
setprop net.dns1 8.8.8.8
setprop net.dns2 8.8.4.4
setprop net.rmnet0.dns1 8.8.8.8
setprop net.rmnet0.dns2 8.8.4.4
eingetragen und siehe da! Es funktioniert nun auch nach Beenden und Wiederherstellen der WLAN Verbindung :)

Ich hoffe, es hilft evtl. noch anderen geplagten Usern.

Ich bin übrigens auf O2 Stock 2.36...

Lion13 schrieb:
Oder besteht evtl. die Möglichkeit, dich mal bei einem Bekannten in dessen WLAN einzuloggen - wenn das klappt, würde das Problem eher beim Router denn beim DHD liegen!

Lang hats gedauert, aber jetzt hab ichs mal bei einem Kollegen über dessen Router probiert. Leider genau dasselbe Problem. Muss also am DHD liegen.

Hab auch schon überlegt das Android Update 2.2.1 manuell aufzuspielen.
Hab ja noch das 2.2.
Oder gibt es in nächster Zeit nochmal ein offizielles Update von HTC?

Sicherlich wird es noch ein Update geben.
Aktuell ist ja Gingerbread in der Testphase, das kann aber noch gut 3 Monate dauern.

selbiges Problem hier, es besteht eine Verbindung zum Netzwerk aber das Internet funktioniert nicht.Habe die tiwlan.ini geändert ohne erfolg, eine statische ip zu gewiesen ohne erfolg und auch geschaut ob es vllt an den standby-einstellungen liegt, was ebenfalls erfolglos. Am N-Draft kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich eine alte Fritzbox 7050 verwende die das nicht unterstützt. Ferner kann ich im Router selber auch gar keinen Standard einstellen. Für mich leider ein KO-Kriterium (zumal es bei meinem fast 3 Jahre alten N78 ohne Probleme mit besser Signalstärke funktioniert) so dass ich das Defy zurückschicken werde.

Hallo

ich habe ein Problem. Mein Milestone will von heute auf morgen nicht mehr über wlan ins Internet.
Habe keine Einstellung verändert und es zeigt ganz normal an, dass es verbunden ist und sehr guten Signalempfang. Habe mal in meiner Routersoftware geschaut. Es ist angemeldet und wird angezeigt mit der IP Adresse, die auch im Gerät selber steht.
Wlan funktioniert einwandfrei, denn Iphone von Frau und mein Notebook gehen ohne Mucken rein.

An was kann das liegen, dass mein Milestone nichts mehr übertragen will? Es verbindet aber will keine Datenübertragung starten. Steht immer 0 Mbps

Was kann ich denn da verstellt sein?

Was ich schon probiert habe: Gerät neu starten (sowohl Router als auch Milestone, Router neueste Firmware, Netwerkverbindung auf Milestone neu eingerichtet, Routerkonfiguration mit Milestone verglichen-wird angezeigt ergo ist im Netzwerk eingeloggt, MAC Adressen überprüft-identisch)

Hab keine Ahnung warum es plötzlich nicht mehr klappt. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung. Die Übertragung der Daten über z.B. Edge funktioniert. Aber ist mir zu langsam und kostet auch Geld :biggrin:

Nen schönen Tag

DaGee

Mein Problem ist genau andersrum, WLAN geht ohne probleme, aber UMTS nicht (o2).

In der Benachrichtigungsleiste wird auch nicht das H mit den 2 Pfeilen angezeigt.

Milestone 2.2 o2

DaGee schrieb:
Hallo

ich habe ein Problem. Mein Milestone will von heute auf morgen nicht mehr über wlan ins Internet.
Router schon mal neu gestartet? Browser Cache gelöscht?

simon182 schrieb:
Mein Problem ist genau andersrum, WLAN geht ohne probleme, aber UMTS nicht (o2).

In der Benachrichtigungsleiste wird auch nicht das H mit den 2 Pfeilen angezeigt.

Milestone 2.2 o2
APN überprüft? Neustart versucht?

kann nur zweimal mit ja antworten. Hab keine Ahnung warums nicht geht. Kann eigentlich nur am Milestone liegen. Sonst hat keines der Geräte im Haushalt, sich mit dem Internet zu verbinden und auch Daten auszutauschen.

Gibt es im Milestone irgendwelche Einstellmöglichkeiten, die es verhindert ins netz zu übertragen?

Habe genau das selbe Problem seit 2.2, sowohl Router wie aber auch Handy mehrmals neu gestartet und es tut sich nichts... Leider...

Mistereizo schrieb:
Habe genau das selbe Problem seit 2.2, sowohl Router wie aber auch Handy mehrmals neu gestartet und es tut sich nichts... Leider...

Schonmal mit einem Wipe versucht? Nach dem Update von 2.1 auf 2.2 lief bei mir eigentlich auch so gut wie nix, deswegen bin ich aber dann auch direkt auf 2.3 umgestiegen.

Ich habe nachdem ich 2.2 installiert habe im bootloader einen whipe gemacht, weil es auch nicht vernünftig lief. Trotz allem funzt WLAN nicht, davor lief aber gar nichts. Auf 2.3 bin ich nicht gegangen, da ich kein großes Interesse an Custom Roms habe, solange kein eigener, auf diese abgestimmte, Kernel kompiliert werden kann...

Mein wlan funktioniert wieder.

Ich habe bei Motorola support angerufen und eine sehr kompetente Frau an der anderen Leitung gehabt. Die hat sofort gewusst woran es liegen könnte.

Es lag tatsächlich am Übertragungsmodus des Wlans. Das Milestone verträgt nur 802.11b und 802.11g und das mit der Endung n stört da gewaltig. Ich sollte nur die zwei erstgenannten wählen und es nochmal probieren.

Das hats gebracht. Das Milestone geht wieder mit wlan ins Internet und ist so schnell wie eh und je. Hab allerdings keine Ahnung warum das Milestone nach Reparatur und neuem Update den einen Modus nicht mehr verträgt.

Bin nur froh, dass es wieder funktioniert.

Also probiert es aus, der dieses Problem auch hat. Allerdings kann ich von meinen Freunden nicht verlangen diesen Modus zu deaktivieren und daher wirds dann nur noch bei funktionieren was wirklich sch**** ist.

Also bei mir geht jetzt wieder alles, Handy war über Nacht aus und heute Morgen war wieder alles normal. Vielleicht wollte der o2 Sender hier in der nähe nicht.

Gruß