Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versteh nur Bahnhof gg kenn mich da überhaupt nicht aus. Das einzige was ich weiß ist dass es nicht funktioniert, das warum ist schon zu viel für mich

Stimmt bemymonkey - der DNS/Gateway muss im gleichen Subnetz sein. Setz mal die IP manuell auf 172.30.3.133 in der Hoffnung das die noch nich belegt ist und manuell 172.30.3.254 als Gateway/DNS angeben.

Habs versucht aber da kommen die gleichen Fehlermeldungen

Hat der Kollege (der, bei dem's geht) am Handy keine USB Tethering Funktion? Sein Handy-WLAN an den Laptop tethern, und am Laptop wiederum einen Hotspot aufmachen... :D

Der ist gerade nicht in der Verfassung. Aber trotzdem wüsste ich gern warums bei mir nicht geht.

Hört sich ziemlich gleich an wie mein Problem. Naja dann kann ichs wohl nicht ändern

Das war mir auch neu

Hey!

Das schaut zwar nicht so aus, aber der Gateway liegt definitiv im Subnetz! Wenn ihr euch die Zahlen Binär anschaut, dann sehr ihr das!

Was verdächtig ausschaut ist der DNS-server! Der sollte irgendwo draußen sein, weil normalerweise betreibt keiner seinen eigenen DNS-Server.

Probier mal http:// 74.126.79.99 (=google) zu besuchen, damit umgehst du den DNS :) !

Lg.

Funktioniert leider auch nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem wlan, was hier auch schonmal diskutiert wurde, aber noch keine Lösung für mich brachte.

Mein DHD verbindet sich ganz normal mit meinem Router daheim (Fritzbox), bekommt eine IP-Adresse, Signalstärke ist hervorragend.
Wenn ich surfen, Mails oder Wetter abrufen will bekomm ich keine Verbindung.
Im Browser kommt die Fehlermeldung "Die Serverkommunikation Fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut".
Komischerweise hat es die ersten Tage als ich das DHD hatte problemlos funktioniert.

Hab schon öfters das DHD neu gestartet auch mit Akku raus und länger aus lassen...
Firmware-Update auf dem Router hab ich durchgeführt, diverse Apps deinstalliert, Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert.
Hab den Netzwerkhinweis, der einen benachrichtigt wenn ein wlan verfügbar ist ausgeschaltet, alles ohne Erfolg...
Hab versucht auf das Web-Interface meines Routers zuzugreifen auch über IP-Adressen, funktioniert auch nicht.

Bin jetzt kurz davor dass ich es einschicke.

Auf meinem Router werden alle Geräte zugelassen.
Hab auch schon probiert nur bestimmte Geräte zuzulassen und die MAC des DHD eingetragen -> Problem unverändert.

Mein DHD hat übrigens kein Branding.
Bin echt am verzweifeln was ich sonst noch probieren soll. :(

Wurde das DHD schon gewiped?

Der Thread ist ein heißer Kandidat fürs schließen, denn die Mods sehen das gar nicht gerne wenn das Problem hier schonmal gepostet wurde das dann ein neuer Thread eröffnet wird.

TimeTurn schrieb:
Wurde das DHD schon gewiped?
Wenn du damit einen Hard-Reset meinst, dann nein.

Edit: Habs grad in den FAQs durchgelesen. Werd das mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hol den Thread nochmal hoch.

Denn sobald sich meine Frau mit ihrem Defy per WLAN mit unserer FritzBox 7270 verbindet, stürzt diese nach kurzer Zeit ab und rebootet komplett. Konnte dieses Phänomen gestern Abend drei Mal beobachten.

In der WLAN FB ist a/b/g/n eingestellt. Möchte auch nur ungern den N-Draft abschalten.

@nudelholzdampf
Brauchst du wlan-n wirklich so dringend das du es nicht abschalten kannst?

Also ich habe eigentlich das UK Froyo drauf. Soll es denn mit Froyo behoben sein?

N deaktivieren ist nicht, und neuen Router kaufen auch nicht ;)

Naja zur Not lass ich das Defy eben auf meine andere Fritzbox (3170) connecten. Die kann ohnehin kein N...

Hab jetzt einen Hard-Reset durchgefürht.
Leider unverändert :(

Mir ist noch etwas aufgefallen.
Hab erfahren dass es bereits eine Android Version 2.2.1 gibt.
Ich habe noch die 2.2.
Wenn ich über Einstellunge>Systemsoftware-Update mein DHD prüfen lasse, bekomme ich immer die Meldung dass es bereits auf dem aktuellen Stand ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf 2.2.1 wurde (vermutlich) von HTC zurückgezogen wegen einige Probleme... Hat aber IMHO nichts mit dem WLAN-Problem zu tun.

- Was für eine Fritz!Box hast du?
- Auf welchen Funk-Standard ist sie eingestellt - fest auf eine Geschwindigkeit (802.11 b, g oder n) oder einen Mischbetrieb?
- Welche Verschlüsselung benutzt du?
- Ist die Firmware der Fritz!Box aktuell (über das Web-Interface prüfen)?

Ja, das mit dem Update war nur eine Vermutung.

Hab eine FritzBox Fon WLAN 7141.
Funkstandard ist 802.11 g+b, also Mischbetrieb g und b.
11g++ ist auch noch aktiviert.
Firmware hab ich vor zwei Tagen upgedatet.
Verschlüsselung ist WPA2.

Zuletzt bearbeitet: