Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also DHCP rumstellen bring bei diesem Problem nix...

Aber ich habe es rausgefunden an was es liegt.

Ich hab ein o2 DSL premium Router und bei den Einstellungen wlan kann ich die Zeit der Autenzifizierung einstellen. Genau nach den eingestellten Zeiten bin ich mit meinem DHD weg vom Fenster. Stell ich also auf 9900 Sekunden ist nach über 2 Stunden immer noch alles paletti...

Wer weiß wie ich die Autenzifizierung abstellen kann ???

Ich habe das Problem auch immer noch. Ich werd mein Milestone zurückschicken. Sollen die sehen wo sie bleiben die Penner :D

Ne also das regt mich echt auf... Habe irgendwann auch mal zurückgesetzt das Ding. Brachte aber nix.

Ich komm übrigens in auf das Webinterface des Routers. Aber auf keine andere Webseite.

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du ein dns problem.
das hängt aber von deinem router bzw provider ab

DNS Problem? Ich komm mit allen anderen Geräten auch rein, ohne irgendwas einzustellen. Mag sein, dass es am DNS liegt, aber es liegt nicht an mir, sondern am bekackten Telefon! Mit nem iphone kommt man übrigens hier auch ins Netz...

Mastet schrieb:
DNS Problem? Ich komm mit allen anderen Geräten auch rein, ohne irgendwas einzustellen. Mag sein, dass es am DNS liegt, aber es liegt nicht an mir, sondern am bekackten Telefon! Mit nem iphone kommt man übrigens hier auch ins Netz...

Tipp: Kauf dir 'n eifohn und werd' damit glücklich. Ich hatte eins und will nie wieder eins!

Gregor901 schrieb:
Tipp: Kauf dir 'n eifohn und werd' damit glücklich. Ich hatte eins und will nie wieder eins!
Ich will und kauf ganz bestimmt kein iphone.

Trotzdem gehts damit...

Ich liege grad im Krankenhaus und da mir ziemlich fad ist vertreibe ich mir die Zeit mit Internetsurfen. Leider ist das mobile Internet hier nicht so besonders aber ein Arzt hat mir den Tipp gegeben dass es hier ein offenes Wlan-Netz gibt. Ich wollte es gleich ausprobieren, Wlan eingeschalten, sofort gefunden und verbunden. Nur wenn ich nun damit ins Internet will kommen Fehlermeldungen. Weder der Browser, die Facebook-App noch der Market funktionieren, so als ob ich gar keine Internetverbindung hätte. Ich bin aber eindeutig mit dem Netz verbunden hab guten Empfang eigentlich sollte es doch funktionieren. Mit anderen Wlan-Netzen hatte ich bisher auch noch nie Probleme.
Woran könnte es denn liegen?

Nur weil du verbunden mit dem Wlan bist bedeutet dies ja noch nicht dass die Wlan Sendeeinheit auch einen Internetverbindung besitzt oder die im Moment gerade gestört ist.
Habe das Problem teilweise zu Hause auch das Wlan untereinander funktioniert aber der Router keine Internetverbindung hergestellt hat und ich den Router neu starten muss dass es wieder funktioniert und die Internetverbindung wieder neu aufbaut..

MfG

Und wie kann ich erkennen ob der Router verbunden ist. Bei den Wlan Einstellungen sehe ich
Status: verbunden
Geschwindigkeit: 54Mbps
Kanal: 1
Signalstärke: ausgezeichnet
Sicherheit: offen
IP-Adresse: xxx.xx.xxx.xxx

Du siehst es so gar nicht.

Dazu müsstest du dich in das Webinterface des Routers verbinden um zu prüfen ob er eine Verbindung hat oder nicht.

MfG

Das hat sich wohl erübrigt denn mein Bettnachbar kommt ohne Probleme ins Internet. Hat wohl eher mit meinem DHD zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
was hat sich erledigt?

Kommst du jetzt auch rein oder nicht?

Der Router funktioniert. Aber ich komm trotzdem nicht ins Internet.

Was für Fehlermeldungen kommen denn da? Nur weil das Wlan offen ist heißt es nicht das es nicht geschützt ist (die wären ja auch schön blöd dann). Es könnte sein das da eine Art Proxy hinter hängt wo man sich erst anmelden muss um ins Internet zu gelangen. Dann müsstest du automatisch zu einer Anmeldeseite geleitet werden wenn du den Browser öffnest, egal welche Seite du ansurfen willst.

Oder du hast eine statische IP eingetragen, oder du MUSST eine statische IP eintragen weil die da keinen DHCP haben... gibt viele Gründe weshalb es nicht gehen könnte.

Beim Market steht: Netzwerkfehler ...
Im Browser steht: diese Website is nicht verfügbar
Und bei Facebook-App steht: network unreachable
Ich werd mal das Personal fragen woran es liegen könnte.

Möglicherweise ist das WLAN doch nicht so offen wie Du denkst :) - Wenn DHCP aus ist, bekommt das DHD keine DNS-Adresse zugewiesen und auch keinen Standard-Gateway - ergo kann es keine Namen auflösen und auch nicht aufs Internet zugreifen.

Möglich ist auch, das das WLAN gar nicht mit dem Internet verbunden ist, sondern nur ein lokales Netzwerk betreut.

Kannst ja mal "ipconfig" aus dem Market (per UMTS) laden und schaun was für eine IP-Adresse du über WLAN hast.

Tja da sind angegeben eine IP-ADRESSE; eine Subnet-Mask; bei DHCP, Gateway und DNS-Server 1 stehen jeweils dieselben Zahlen und bei DNS-Server 2 stehen nur Nullen

Kannste das alles mal abtippen? Oder nen Screenshot machen...? Ist ja kein Geheimnis oder so.

Kann sein, dass er Dir da irgendwelche komischen virtuellen IP Adressen oder so was zuweist... oder gibt's das nur auf Windows? :p

Connection Type Wi-Fi
IP-Address: 172.30.120.133
Subnet Mask: 255.255.252.0
Gateway: 172.30.3.254
DHCP Server: 172.30.3.254
DNS Server 1: 172.30.3.254
DNS Server 2: 0.0.0.0
Lease Duration: 60 hours, 0 minutes, 1 seconds
MAC-Address: 90:21:55:E7:E9:9E

Ufff... Netzwerkgrundlagen sind jetzt schon ne Weile her bei mir - möglicherweise kommst Du nicht auf's Gateway, weil das dritte Oktet Deiner IP Adresse sich von dem des Gateways unterscheidet? Aaaaargh, da war doch irgendwas, kann mich aber nicht erinnern :(