Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moooin alle zusammen.
Problem is folgendes..ich hab in der schule wlan,aber kein internetzugriff.hab ein samsung galaxy s i9000
ich hab das passwort,sowie proxy und port richtig eingegeben,aber das bringts nichts.
die anderen mit ihren ipods und iphones :)thumbdn:) haben alle internetzugriff.
zuhause laüft alles blendend.
es ist mit dem wlan verbunden,aber ich kann keine seiten öffnen.
achja vor dem wlan zeichen "ist ein vorhängeschloss" was bedeutet das?
bitte helft mir :(

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Und keiner der 93 Threads mit "WLAN" im Titel hat da helfen können?

nein das problem ist,dass ich ein anfänger bin...ein mitschüler hat gesagt ich muss proxy und port eingeben,hab ich auch gemacht,aber was bringt das?
ich wäre für hilfe sehr dankbar:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das richtige Passwort steht auf dem Rooter.

Hab ich das richtig verstanden , dasss du mit dem WLAN verbunden bist jedoch keinen Zugang zum Internet bekommst?
Wie verbinden sich denn deine Mitschüler mit dem WLAN/Internet?
Einfach nur WLAN-Passwort eingeben und dann läufts bei denen?
Oder hat eure Schule eventuell eine andere Zugangsmethode fürs Internet, wie bspw. VPN-Client, WebVPN, Webacces, etc.?

smudorudi schrieb:
Hab ich das richtig verstanden , dasss du mit dem WLAN verbunden bist jedoch keinen Zugang zum Internet bekommst?
Wie verbinden sich denn deine Mitschüler mit dem WLAN/Internet?
Einfach nur WLAN-Passwort eingeben und dann läufts bei denen?
Oder hat eure Schule eventuell eine andere Zugangsmethode fürs Internet, wie bspw. VPN-Client, WebVPN, Webacces, etc.?
die geben das passwort ein und dann noch proxy und port und dann gehts.
mein handy ist ja auch verbunden,aber ich komm nicht ins internet.

philippsp schrieb:
Das richtige Passwort steht auf dem Rooter.

ich hab das richtige passwort!

ich habe dass gleiche problem in meinem wlan....alle haben bei mir internet zugriff nur ich nicht....mit anderen wlan komme ich ins netz...sehr komisch

Wlan verbindet sich auch und ich bin im netzwerk, ändert halt kein internet zugriff

• Danke
Reaktionen: freshmohmoh
Vorhängeschloß bedeutet das WLAN ist verschlüsselt.

Hast du die offizielle stockfirmware drauf oder irgendwas anderes geflasht?
Welche Frimwareversion hast denn drauf?

ich hab nichts geflasht.
ich hab 2.2 drauf...
bin leider anfänger.
brauchst du basisbandversion?dann is die I9000aojp3.
aber ich hab doch das richtige passwort wie kann das wlan dann noch verschlüsselt sein?
HILFE!:(

niemand ne idee?

Hallo Freunde des gepflegten Smartphones, eben habe ich mein neues HTC Desire HD bekommen. Ich habs also erst angeschlossen zum laden und dann gestartet und mit meinem Wlan router verbunden. Oben auf dem Display wird volle Signalstärke angezeigt und ich bin definitiv verbunden, jedoch kann ich mit dem DHD nicht ins internet. Es steht lediglich "webseite nicht verfügbar" versuchen sie es blabla. Woran kann das liegen?

Sind das Modem/der Router im selben IP-Bereich wie das DHD? Das würde ich als erstes checken.

Schöne Grüße
Stefan

Es kann sein das Feurer später Code falsch ist.

Hallo zusammen!
Habe genau das gleiche Problem. Internetzugriff über Wlan funtioniert nicht. Versuche über den Router in meinem Hotel ins Internet zu gehen (Kann daher keine Einstellungen am Router ändern.). Bis dato erfolglos. Komisch ist, dass es mit dem Laptop und einem HTC Diamond II einwandfrei funktioniert. Mobiles Internet funtioniert mit China Mobile und dem DHD ebenfalls tadellos. Habe bereits Neustart des Handys ausprobiert, Akku entfernt und mobiles Internet deaktiviert, jedoch ohne Erfolg. Bitte daher dringend um eure Hilfe.

Danke und Gruß

Tobi

Habe in der Zwischenzeit auch versucht über eine statische IP inkl. DNS ins Internet zu gelangen. Hat auch nicht funktioniert. Es kommt wie immer die Fehlermeldung: "Während dem Herunterladen der Daten wurde die Verbindung unterbrochen"

Hat jemand ne Idee??
Ich bin mit mienem wlan Netz zu Hause verbunden und kann emails abrufen, ins Internet und über whats app chatten.
Nach ca 15 - 20 geschätzten minuten erwecke ich mein Tel und kann ins Internet aber jetz kommts wenn ich emails abrufen will sagt er ich hätte keine Verbindung zu einem Netz, die Einstellung von wlan auf mobile Verbindung ist auf niemals eingestellt. Genauso ne Meldung bei Whats app. TRenne ich die Verbindung und bau sie neu auf funktioniert alles wieder.
Kann es auch daran liegen das ich meine SIM Karte nicht eingesetzt habe?? das wäre ja verrückt..

Hallo erstmal,

hast du bei deinem Router DHCP aktiv? Wenn nicht, mach das mal und poste dein Ergebnis bitte.

LG

DHCP ist aktiv...das komische ist halt das internet auf tel ohne probleme weiterläuft, nur die dinge die immer on sind wie email dieses Problem machen.
Hab weiter rumgespielt und festgestellt, das dieses auch dann passiert wenn ich nicht in den stand by mode gehe. Also einfach nach einer gewissen zeit.

Habe selbes problem.... habe mich beim htc support gemeldet...
Die meinten ich soll den akku einige sek. rausnehmen..hat aber nichts genutzt...:(

So hab nun dhcp deaktiviert. Werd morgen berichten was es gebracht hat
Falls nicht mal schauen wie es mit der autentifizierung aussieht

Zuletzt bearbeitet: