Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh - hierzu kann es doch unendlich viele Gründe geben:
  • Hast du die Fritte schon mal für einige Minuten vom Strom getrennt? (hat schon oft Wunder bewirkt)
  • Wie WLAN-verseucht ist deine Gegend?
  • Hast du unter WLAN > Funkkanal schon mal die "Störeinflüsse einblenden" aktiviert und analysiert?
  • Wenn dort Störungen erkennbar sind, hat sich die Fritte einen vernünftigen Kanal ausgesucht?
  • Sind bei dir oder bei einem Nachbarn Funklautsprecher aktiv?
  • Bist du nahe an einer DECT-Basisstation?
  • Wie stark wird der Empfangspegel deines Optimus angezeigt?
  • Haben andere WLAN-Geräte an deiner Fritte dieses Problem nicht?

Viele Grüße
Dieter

Moin,

vieles davon hatte ich schon ausprobiert. Das Merkwüridge: Wenn ich einen zeitlich befristeten Gastzugang freigeschaltet habe, lief alles. Nur am normalen Netzwerk nicht.

Abends um elf ging wieder alles problemlos. Die Ursache werde ich wohl nie erfahren.

Kann also gelöscht werden. Aber vielen Dank für deine Hilfe.

MacKnoedel schrieb:
Wenn ich einen zeitlich befristeten Gastzugang freigeschaltet habe, lief alles.

Wirklich sehr seltsam - sieht aber trotzdem nach einem Problem der Fritte aus.

Viele Grüße
Dieter

Ich habe leider das selber Problem

bei mir steht:

Status: Verbunden
Sicherheit: WPA/WPA2
Signalstärke: Gut
Verbindungsgeschwindigkeit: 24Mbps
Ip Adresse: 192.168.x.x

Ich verwende eine statische Ip und Macfilter ist aus

Hoffe ihr könnt mir helfen

Jetzt ist das Problem bei mir auch wieder da. So ein Schrott. Über Gastzugang läufts. Vermutlich liegs an der Labor-Firmware... Ist die aktuell bei AVM downloadbare Version.

Hallo,

ich habe eine FitzBox Fon WLAN (etwas älter) und will mit meinem Galaxy Tab über WLAN ins Internet. Verschlüsselt ist das Ganze mit WPA2. Mit dem Notebook klappt das ganze.

Die MAC-Adresse des Galaxy Tab habe ich im Router freigegeben. Das Galaxy Tab findet auch das WLAN und sagt "verbunden". Aber wenn ich den Browser im Galaxy Tab aufrufe, findet er keine Seite. Mit SIM-Karte hatte der Zugriff hatte der Zugriff funktioniert. Die habe ich aber jetzt entfernt.

1. Muss ich da noch was einstellen/umstellen um ins Web zu kommen?
2. Wenn ich bei meiner Firtzbox "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" deaktivere, wird die Verbindung getrennt. Bei meinem Notebook ist das nicht so, wenn ich die Verbindung im Router gespeichert habe.

Hilfe! :confused:

Stefan

Da sucht man Stundenlang und findet nix. Kaum schreibt man einen Beitrag, kann man das Problem auch selber lösen. :sneaky: Habe im Galaxy Tab bei "WLAN-Einstellungen" > "Erweitert" eine statische IP-Adresse verwendet. Mein Router hat mit automatischen vergeben von IP-Adressen etwas Probleme. Jetzt gehts auf jeden Fall.

Das ist doch der beste Verlauf, wenn Du das selber rausbekommen hast.
Noch besser finde ich, das Du die Lösung dann für vielleicht andere geschrieben hast!

Hallo, da das Problem schon einen Thread hat,packe ich meine Frage hier rein! :)

Ich bin seit Donnerstag nun auch Besitzer des "LG Optimus One"! Nur ist zurzeit ein Problem aufgetaucht,wo ich auch durch googeln nicht wirklich ne hilfreiche Antwort drauf gekriegt habe! Hoffe jmd.von euch kann mir helfen!

Wlan über den Router klappt mit dem PC, aber mit dem Handy nicht.Auf dem Handy habe ich das PW meines Wlan-Routers eingegeben... und es wurde direkt erkannt und somit stand nach kurzer Zeit "Verbunden mit ...". Das Problem dabei ist nur, verbunden ist es,aber ins Internet komme ich mit dem Handy nicht. An Wlan-Hotspots,wie z.b.Starbucks oder im Apple-Store funktioniert es einwandfrei!

Router: Belkin G-Router F5D7230-4 (2-3 Jahre alt)

Grüße Philipp :)

Zuletzt bearbeitet:
Phirell schrieb:
Das Problem dabei ist nur, verbunden ist es,aber ins Internet komme ich mit dem Handy nicht.
Hat dein Router dem LG P500 überhaupt eine IP zugeteilt. Müsstest du eigentlich im Router sehen können, oder am LG P500 mit einer App wie OSMonitor.

Viele Grüße
Dieter

androididi schrieb:
Hat dein Router dem LG P500 überhaupt eine IP zugeteilt. Müsstest du eigentlich im Router sehen können, oder am LG P500 mit einer App wie OSMonitor.

Viele Grüße
Dieter

Kenn mich nicht so wirklich aus,aber im Router steht bei der DHCP-Client Liste:
IP-Adresse Hostname MAC-Adresse

192.168.2.2 android_9774d56d682 5C-DA-D4-2D-1A-29

Phirell schrieb:
IP-Adresse Hostname MAC-Adresse

192.168.2.2 android_9774d56d682 5C-DA-D4-2D-1A-29
Da sieht zumindest danach aus, dass dein Android die IP 191.168.2.2 bekommen hat (falls die MAC-Adresse stimmt - die MAC-Adresse des Androiden könntest du auch mit OSMonitor auslesen).

Der nächste Verdächtige wäre die Firewall, deaktiviere diese einmal.

Viele Grüße
Dieter

Firewall deaktiviert,funzt trotzdem weder mit statischer IP noch deaktivierter statitischer IP!
Ich poste mal einfach die Angaben bei einer "statitischen IP verwenden",vllt.findet sich ein Fehler!

IP-Adresse 192.168.2.2 (wie oben geschrieben)
Gateway 192.168.2.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
DNS1 192.168.2.1
DNS2 frei

Mhm - schwierig aus der Ferne:

1. Schon mal den Optimus neu gestartet?
  2. WLAN am Optimus deaktiviert, aktiviert?
  3. Router für einige Minuten vom Netzt getrennt?
  4. Ist am Router und am Optimus WAP gewählt?
  5. Hat der Router einen vernünftigen Namen?
  6. Ist unter Einstellungen > Wireless > Wi-Fi ein Haken?
  7. Ist unter Einstellungen > Wireless > Wi-Fi Einstellungen irgend etwas verdächtiges?

Viele Grüße
Dieter

Enthält der WPA-Schlüssel Sonderzeichen? Nicht jedes WLAN-Gerät kommt damit zurecht.

YesMan schrieb:
Enthält der WPA-Schlüssel Sonderzeichen? Nicht jedes WLAN-Gerät kommt damit zurecht.

Im Ernst? Die Komplexität eines Kennwortes macht es doch erst sicher, wenn man nicht mal Sonderzeichen verwenden kann...

Wie gesagt, manche Geräte mögen keine Sonderzeichen. In den allermeisten Fällen klappt das schon. Und ne WPA2-Veschlüsselung mit 63 Zeichen ,auch ohne Sonderzeichen, ist nach derzeitigem Stand der Technik allemal sicher. Und die nächste Frage die sich stellt, ist dann, wer sich für mein kleines Fuzzi-Heimnetzwerk interessiert.:smile:

So, jetzt genug 'off topic'. Wenn Sonderzeichen im Passwort, dann mal eins ohne Sonderzeichen anlegen.

Kann man denn von einem PC aus die IP des optimus pingen?

Wenn ja, dann vermute ich das Problem beim DNS.

Wenn das Passwort nicht erkannt wird, kann auch kein Status "verbunden" zurück gemeldet werden (wie Phirell berichtet).

Aber ein Austesten lohnt sicherlich, und wenn es nur dazu dient einen Fehler auszuschließen :winki:

Viele Grüße
Dieter

androididi schrieb:
Wenn das Passwort nicht erkannt wird, kann auch kein Status "verbunden" zurück gemeldet werden (wie Phirell berichtet).

Kenne ich von Windows aber auch, wenn ich beim WLAN einrichten ein falsches Passwort eingegeben habe. Von daher ist die Meldung "Verbunden" und keine Datenübertragung für mich nix ungewöhnliches. Ist aber auch nur Klugsch...erei (ich weiß) und trägt nicht zur Lösung des Problems bei.:rolleyes2: