Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edge schrieb:
Hat denn niemand eine Idee an was das liegen kann? Er braucht erst mal ewig bis WLAN aktiviert ist und dann scannt er kurz um kurz drauf wieder das WLAN aus zu schalten :mad:

Ich hatte ja schon zwei Posts zuvor den Link gepostet.
Habe den Verdacht, dass Leute betroffen sind, die einen Fritz-7270-Router haben.
Wäre es bei allen Routern so, wäre hier die Hölle los.

Ich hab eine 7390 allerdings ist dies nicht mein WLAN Access Point. Sehr komisch vor allem weil er sich gleich wieder aus schaltet ohne dass ich was mache. So richtig verstehen tu ich das nicht :confused:

Edge schrieb:
Ich hab eine 7390 allerdings ist dies nicht mein WLAN Access Point. Sehr komisch vor allem weil er sich gleich wieder aus schaltet ohne dass ich was mache. So richtig verstehen tu ich das nicht :confused:

Die Verbindung zum Router bleibt ja offenbar bestehen. "Nur" die Internetverbindung bricht ab. Also kann man es noch nicht einmal direkt am Icon erkennen.
Das lässt sich möglicherweise/vermutlich/offenbar durch Änderungen in den Systemdateien verhindern, was natürlich Root erfordert.
Rooten ist auch nicht so einfach beim Milestone.

Vermutlich kappt der MS2 die Internetverbindung bei Fritz-Routern zu früh.

Root beim MS2 ist sehr simpel...Wenn man sich an die vorgegebene Anweisung hällt!
Ausserdem, ist es keine Dos Oberfläche sondern Android,und dies basiert ja bekanntlich auf Linux! :)

sent by using brain.sh! :)

dodotech schrieb:
Root beim MS2 ist sehr simpel...Wenn man sich an die vorgegebene Anweisung hällt!

Wieso sind dann die Root-Threads so lang ...und der Nachtrag-Thread so voller Fragen, Hinweise usw..? :sneaky:
Lässt Du wenigstens das "sehr" simpel weg? :rolleyes2:
"Simpel Rooten" habe ich bei anderen Geräten gehabt.

Meine Mutter strickt beim Fernsehen Socken ohne hinzugucken ....ist sehr einfach ....und ich habe keine Lust wegen "WLAN beim Milestone" in Linux einzuarbeiten :rolleyes2:

Aber OK, ich halte niemanden vom Rooten ab, wollte nur selbst entscheiden können ob und wann ich es auch beim MS mache.
Ich kann es nicht leiden, wenn ich etwas machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Na sicher musst du selbst entscheiden, ob du nun rootest oder nicht! :)

Niemand sagt dir "du musst rooten"! Es ist dein Gerät, und was du letztenendes daraus machst, bleibt dir überlassen!!

Es war vielmehr darauf bezogen, das man auch mal ein wenig tun muss, um irgend etwas in Sachen Android zu ändern, oder zu Modden!

Nötig ist nichts, und nur du allein entscheidest was du letztendlich machst! :)

dodotech schrieb:
Na sicher musst du selbst entscheiden, ob du nun rootest oder nicht! :)

Niemand sagt dir "du musst rooten"! Es ist dein Gerät, und was du letztenendes daraus machst, bleibt dir überlassen!!

Es war vielmehr darauf bezogen, das man auch mal ein wenig tun muss, um irgend etwas in Sachen Android zu ändern, oder zu Modden!

Nötig ist nichts, und nur du allein entscheidest was du letztendlich machst! :)

Hey!!! NEEE! :sneaky:
Beim Galaxy musste ich es schon machen, weil er total laggte, bei den HTCs habe ich es mal aus Lust gemacht. War aber jeweils wirklich simpel.
Beim Milestone jetzt muss ich es machen, um WLAN zu haben.

Gibt es aktuell einen anderen Weg, das Problem hier oben im Thread Titel zu lösen, ohne zu rooten?
Ohne dieses Problem hätte ich beim Motorola (es ist mein Dritter) mal drauf verzichtet

Das problem habe ich mittlerweile auch. Internet ist zwar da aber nur im Browser und nur seeeehr langsam. Wenn ich mit Newsrob die Feeds synchronisieren will klappt dies zum beispiel nicht.
Besonders problematisch ist das ganze natürlich da ich in einem Wohnheim wohne und dort nicht an den router komme. Mich wundert das nur da es vorher eigentlich geklappt hatte, nur jetzt auf einmal nicht -.-

peer schrieb:
Hey!!! NEEE! :sneaky:
Beim Galaxy musste ich es schon machen, weil er total laggte, bei den HTCs habe ich es mal aus Lust gemacht. War aber jeweils wirklich simpel.
Beim Milestone jetzt muss ich es machen, um WLAN zu haben.

Gibt es aktuell einen anderen Weg, das Problem hier oben im Thread Titel zu lösen, ohne zu rooten?
Ohne dieses Problem hätte ich beim Motorola (es ist mein Dritter) mal drauf verzichtet

Welche Firmware benutzt du aktuell?

dodotech schrieb:
Welche Firmware benutzt du aktuell?

Die Stocks: (habe den MS ja erst seit Samstag)

System: 62.2.16.A953.Retail.en.DE
Android 2.2
Baseband: EPU93ST2_U03.02.00
Kernel: 2.6.32.9-gd2377eb
Build: MILS2_U6_2.2.16

peer schrieb:
Die Stocks: (habe den MS ja erst seit Samstag)

System: 62.2.16.A953.Retail.en.DE
Android 2.2
Baseband: EPU93ST2_U03.02.00
Kernel: 2.6.32.9-gd2377eb
Build: MILS2_U6_2.2.16

Versuchs mal mit der von O2! Einfach die Service Version flashen, und testen!

Ist auch Version 2.2.16!

Tool zum flashen und Kabeltreiber, kannst du meiner Signatur entnehmen! :flapper:

• Danke
Reaktionen: peer
dodotech schrieb:
Versuchs mal mit der von O2! Einfach die Service Version flashen, und testen!

Ist auch Version 2.2.16!

Tool zum flashen und Kabeltreiber, kannst du meiner Signatur entnehmen! :flapper:

Hab meinen Stein von O2 und mit deren 16er Version gibts bei mir gibts keinerlei Probleme und ich bin seit gut 3 Wochen jeden Abend im WLAN meiner FRITZ!BOX 7270

Ganz am Anfang hab ich mich etwas geärgert, dass ich kein günstigeres Angebot angenommen habe, aber wenn man das hier so liest, dann hab ich wohl doch nicht so viel verkehrt gemacht. Allen Problemkindern mein Beileid und viel Erfolg beim Problemlösen.

Habe gestern Abend ein Update meiner FritzBox gemacht... sonst habe ich nichts geändert und seit dem geht es :) Was für ein Wunder :thumbsup: Also für alle die ähnliche Probleme haben: Update versuchen von der Fritzbox :)

Edge schrieb:
Habe gestern Abend ein Update meiner FritzBox gemacht... sonst habe ich nichts geändert und seit dem geht es :) Was für ein Wunder :thumbsup: Also für alle die ähnliche Probleme haben: Update versuchen von der Fritzbox :)

Scheint bei mir seit gestern damit auch OK. (Fritz 7270)
Zwar musste ich heute Morgen WLAN aus- und einschalten, aber es scheint z.Zt. akzeptabel. :thumbsup:

Dann bedankt Euch auch mal bei vkr!

hallo,
ich habe das gerät vor vier tagen gekauft.
betreibe mein w-lan mit einer fritz box 7270 die verbindung hat zwischen 10 sec.- 5 minuten gehalten.
danach verbindung nur nach aus und wieder einschalten des w-lan am defy möglich.
gestern habe ich dann die mobile internet verbindung eingestellt ( apn zugang) seit dem funktioniert die w-lan verbindung dauerhaft.
ist das jetzt zufall oder hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht??

grüße
alexander

Witzig, vielleicht weil der n ab und zu Problemen macht :tongue:
Das auch der g schwierig geht habe ich nochauf kein Forum gelesen.
Ubrigens steht auf dieselbe Webseite unter Vollstandige Spezifikationen auch b/g/n angegeben.

Hi,

mein Problem ist, dass ich über Wlan in allen Anwendungen "Netzwerkfehler" bekomme. Über das Mobilfunknetz funktioniert alles.

Wlan funktionierte bis vor einigen Tagen bei mir tadellos. Habe auch nichts an der Konfiguration im Router verändert (FBF 7270). Sowohl im Handy als auch im Router zeigt er mir den Status "verbunden" an. Ip hat das GErät und alles scheint gut. Trotzdem in allen Anwendungen "Netzwerkfehler".

Habe auch schon einen Wipe gemacht, hat nichts gebracht. Bin allmählich etwas am verzweifeln.