Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe root auf dem MS2 und da sehe ich unsichtbare SSIDs auch nicht!
Sollte es da änderungen geben, so kann dies nur via Firmwareupgrade erfolgen, und ob es da in Zukunft was geben wird, hängt von Moto ab! :)

Geht es hier nicht allgemein über die Wlan Probleme oder nur spezifisch über die SSID, denn die hat doch eigentlich damit gar nichts zu tun ob die Internetverbindung erfolgt oder nicht?

Es geht nach wie vor darum, ob das MS2 eine SSID erkennt, die unsichtbar ist!

Zuletzt bearbeitet:
eig ging es darum das ich nicht ins internet konnte ;)

aber bei mir lag es an ssid auf unsichtbar...

nun ja. alles sehr seltam. gibts noch mnehr probelem?

zumindest können wir evtl dsamit leuten helfen das es bei ihnen evtl auch an unsichtbarem ssid liegt

Also andre Probleme habe ich bisher so noch nicht erlebt...das einzigste was ich am Anfang hatte, war das ich nicht ins Internet via WLAN gekommen bin, dies lag an meinem Router!

Sent from my MotoA953 using Tapatalk

Hier der Scherz von vkr...:thumbup:

wireless-technology-500x230.jpg

Ich habe nur den Link gesetzt, weil ich dachte, hier wäre das direkte Einbinden von Fremdquellen nicht gestattet - ist hier wohl doch lockerer als anderswo im Netz ;)

The Pud schrieb:
..... Dann ändert man den Übertragungsmodus von n bzw. n+g auf g, der einzige Unterschied dürfte sein das alles nun etwas langsamer geht, so steht es jedenfalls in der Beschreibung, aber bei mir blieb alles auf gleichem Niveau. .....
Anscheinend kommt das M2 mit n und n+g nicht klar.

Das vermute ich auch. (Fritzbox 7270)
Die Deaktivierung des n-Standards hat offenbar gerade bei mir geholfen.
An der SSID hat's jedenfalls nicht gelegen.

Ist schon seltsam so ein neuer Buf, - auf anderen Geräten bis dato mir unebkanntes Problem - und Motorola ist ja auch nicht unerfahren. :crying:

Edit: Das oben geschriebene (n-Netz) war auch nur wieder ein zufälliger Scheinerfolg, so wie die SSID-Erklärung.
Das Problem scheint also größer zu sein.
Scheint jedenfalls Fritz-Box speziell zu sein.
Werde mal rooten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher ein allgemeiner 2.2.1 Bug wie ich bisher feststellen konnte...

Rotkaeqpchen schrieb:

Der MS hat aber doch 2.2. ! :blink:

Wie hast Du das denn festgestellt?

Rotkaeqpchen schrieb:

Das stimmt so nicht! Mit Stock 2.1update1 ist es genau das selbe Spiel!

Unsichtbare SSIDs werden nicht erkannt! Dies ist beim MS1 so, und auch beim MS2!

Von einem generellen Bug, kann hier keine Rede sein, denn welches Handy/Smartphone kommt mit unsichtbaren SSIDs klar?

dodotech schrieb:
Unsichtbare SSIDs werden nicht erkannt! Dies ist beim MS1 so, und auch beim MS2!

Von einem generellen Bug, kann hier keine Rede sein, denn welches Handy/Smartphone kommt mit unsichtbaren SSIDs klar?

Hallo.
Sehe ich genau so.
Bei meinem eierPhone funktoniert das auch nicht.
Jetzt könnte man natürlich einfach das Netz bzw. die SSID kurz sichtbar machen, um sich zu verknüpfen, aber bei mir hat es auch anders funktioniert.

Da ich bei WLAN eh ein Freund von (nur zugelassenen) MAC-Adressen bin, habe ich auf dem Router die MAC von meinem Phone eingetragen (+ eine feste IP, da ich kein DHCP mag) und auf dem Phone selbst manuell die WLAN-Daten.
Sprich, IP vom Router, DNS (ebenfalls RouterIP) und eine eigene IP (selbige, die ich schon im Router festgelegt hatte). Damit konnte ich mich dann auch mit (m)einem hidden WLAN verbinden.

Vielleicht funktioniert das bei euch ja auch.
Auf einem M2 kann ich's noch nicht testen, da ich es erst in einer Woche kaufe. Sonst spiele ich nur ewig damit rum, statt noch ein paar wichtige Sachen zu erledigen :laugh:

• Danke
Reaktionen: dodotech
Danke ...

Werde es morgen mal versuchen! :) Willkommen in der Comunity...:) Viel Spaß mit deinem MS2!

Solltest du Fragen oder Probleme haben, wir sind hier! :)

Bei mir ist es auch sehr komisch. Habe meinen Stein2 als erstes gerootet, alles lief soweit auch perfekt bei der Einrichtung via Titanium (super Programm was würde ich nur ohne machen :smile:)
Leider geht aber das WLAN nicht... ich aktiviere es aber er zeigt keine WLAN Netzwerke in der Umgebung an. Egal was ich mache er findet einfach nichts. Nach etwa 10 Sekunden schaltet sich das WLAN auch wieder selbstständig aus, sowas habe ich nocht nicht erlebt :confused:
Auf dem Nexus One das genau neben dran liegt finde ich 3-4 Netzwerke und kann mich auch ohne Probleme mit meinem connecten. Hatte bis jetzt auch noch mit keinem Androidgerät Probleme als jetzt mit dem Stein2 :( hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

C3POID schrieb:
......
Da ich bei WLAN eh ein Freund von (nur zugelassenen) MAC-Adressen bin, habe ich auf dem Router die MAC von meinem Phone eingetragen (+ eine feste IP, da ich kein DHCP mag) und auf dem Phone selbst manuell die WLAN-Daten.
Sprich, IP vom Router, DNS (ebenfalls RouterIP) und eine eigene IP (selbige, die ich schon im Router festgelegt hatte). Damit konnte ich mich dann auch mit (m)einem hidden WLAN verbinden.

Vielleicht funktioniert das bei euch ja auch.
....:

Danke für Deine Empfehlungen; wurde aber doch nun schon mehrfach geschrieben, dass es nicht um die SSID geht!
Ich habe also auch kein hidden WLAN!!!

1.) Seltsamerweise funktionierte es anfangs vollkommen problemlos bei mir...; in den ersten 2-3 Tagen. Nach nun 3-4 Tagen geht es fast gar nicht mehr.

2.) Las vor ca einer Woche irgendwo (glaube einige Rezensionen beim Defy) dass es das WLAN Problem mit Fritz 7270-Routern gäbe und dort auch web-weit bekannt sei. (kann gerade nicht recherchieren)

Habt Ihr auch zufällig diesen oder andere Fritz-Router, so wie ich auch?

Moin...
also bei mir liegt es definitiv NUR daran das ich SSID auf unsichtbar habe. Ich habe es bei 3 routern probiert. Sobald ich es auf unsichtbar stelle verbindet er mit dem netzwerk aber er geht nicht ins internet. Wenn ichs wieder auf sichtbar stelle geht alles ohne probleme... diese probleme habe ich bei allen 3 routern nur mit dem milestone.
mit meinen anderen handy funktioniert es an allallenroutern ohne probleme (nokia e66, e51, iphone 3gs, sony w 715) alle 3 router haben keinen n Standart...

Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
Danke für Deine Empfehlungen; wurde aber doch nun schon mehrfach geschrieben, dass es nicht um die SSID geht!
Ich habe also auch kein hidden WLAN!!!
Naja, sowohl als auch würde ich eher sagen*:winki: (Ich mein jetzt nicht Dein nicht hidden WLAN)

Schon mal mit der MAC vom M2 in der FritzBox ausprobiert?

can84 schrieb:
Moin...
also bei mir liegt es definitiv NUR daran das ich SSID auf unsichtbar habe. Ich habe es bei 3 routern probiert. Sobald ich es auf unsichtbar stelle verbindet er mit dem netzwerk aber er geht nicht ins internet. Wenn ichs wieder auf sichtbar stelle geht alles ohne probleme... diese probleme habe ich bei allen 3 routern nur mit dem milestone.
mit meinen anderen handy funktioniert es an allallenroutern ohne probleme (nokia e66, e51, iphone 3gs, sony w 715) alle 3 router haben keinen n Standart...

OK, dann hat der Milestone also zwei Router Probleme.
Ein Special gibt es hier nebenan "WLAN-Problem: wichtiger Nachtrag!"

Danach könnte eine Lösung übers Rooten führen und Frickeleien in System-Files. :mad2:

Edge schrieb:
Bei mir ist es auch sehr komisch. Habe meinen Stein2 als erstes gerootet, alles lief soweit auch perfekt bei der Einrichtung via Titanium (super Programm was würde ich nur ohne machen :smile:)
Leider geht aber das WLAN nicht... ich aktiviere es aber er zeigt keine WLAN Netzwerke in der Umgebung an. Egal was ich mache er findet einfach nichts. Nach etwa 10 Sekunden schaltet sich das WLAN auch wieder selbstständig aus, sowas habe ich nocht nicht erlebt :confused:
Auf dem Nexus One das genau neben dran liegt finde ich 3-4 Netzwerke und kann mich auch ohne Probleme mit meinem connecten. Hatte bis jetzt auch noch mit keinem Androidgerät Probleme als jetzt mit dem Stein2 :( hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

Hat denn niemand eine Idee an was das liegen kann? Er braucht erst mal ewig bis WLAN aktiviert ist und dann scannt er kurz um kurz drauf wieder das WLAN aus zu schalten :mad: