S
servechilled
Neues Mitglied
- 11
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem mit Android-Handys und meiner Fritzbox 4040, welche zu Hause als Router fungiert.
Mit diesen Geräten tritt das Problem auf:
Problembeschreibung:
Das habe ich schon ausprobiert:
In diesen Situationen tritt das Problem NICHT auf:
Kurios:
Ich habe seit gestern ein Pixel 8 Pro hier. Gestern konnte ich mit dem Pixel 8 die betreffenden Apps übers WLAN nutzen. Heute geht es auch beim Pixel nicht mehr. Zusatzinfo: Das Galaxy und das Pixel teilen sich den gleichen Google Account / sind miteinander synchronisiert.
Seit Wann besteht das Problem?
Seit ca. 2-3 Wochen.
Hat jemand einen Rat?
ich habe ein seltsames Problem mit Android-Handys und meiner Fritzbox 4040, welche zu Hause als Router fungiert.
Mit diesen Geräten tritt das Problem auf:
- Beim Handy handelt es sich um ein Galaxy S20 Plus. Das Handy hat das neueste Update installiert.
- Die Fritzbox 4040 hat ebenfalls das neueste Update (Fritz OS 7.57)
- Internetanschluss: Vodafone Kabel Internet (ehemals Unitymedia)
Problembeschreibung:
- Wenn ich per WLAN mit dem Handy verbunden bin, bekommen einige Apps und Systemfunktionen keinen Internetzugriff. Beispielsweise die Sport1 App und die Focus online App. Andere Apps wie ntv funktionieren tadellos.
Das habe ich schon ausprobiert:
- Ich habe es sowohl mit einer 5 GHz als auch mit einer 2,4 GHz Verbindung versucht. Bei beiden tritt der Fehler auf.
- Router neu gestartet
In diesen Situationen tritt das Problem NICHT auf:
- Wenn ich die betreffenden Seiten per Browser ansurfe (also sport1.de oder focus.de), so funktionieren diese Seiten problemlos.
- Wenn ich das WLAN ausschalte und per mobiler Datenverbindung unterwegs bin, funktionieren die Apps ebenfalls einwandfrei.
- Beim WLAN auf der Arbeit funktionieren die Apps ebenfalls.
- Mit einem iPhone 15 Pro und einem iPhone 12 treten diese Probleme nicht auf.
Kurios:
Ich habe seit gestern ein Pixel 8 Pro hier. Gestern konnte ich mit dem Pixel 8 die betreffenden Apps übers WLAN nutzen. Heute geht es auch beim Pixel nicht mehr. Zusatzinfo: Das Galaxy und das Pixel teilen sich den gleichen Google Account / sind miteinander synchronisiert.
Seit Wann besteht das Problem?
Seit ca. 2-3 Wochen.
Hat jemand einen Rat?
Zuletzt bearbeitet: