Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter (Fritzbox 7530)

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.452
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte.

Bin bei Vodafone Festnetz / nutze eine Fritzbox 7530.

Eigentlich funktionierte alles, dann meldete der Computer beim Wlan "Kein Internet".

Mit dem Handy funktionierte der Internetzugriff via Wlan noch.

Nachdem ich den Computer neugestartet hatte, keine Besserung.

Router neugestartet - nun komme ich auch nicht mehr mit dem Handy ins Internet über Wlan.

Unter Funktion, Diagnose meldet die Fritzbox:

IPv4: verbunden seit 10.11.2020, 16:03 Uhr , Vodafone, IPv4-Adresse: X.XXX.XXX.XX
IPv6: nicht verbunden
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

Unter Internet - DSL-Informationen heißt es jedoch das DSL verbunden sei:
(verbunden↓ 116,8 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s)

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Oder liegt tatsächlich eine Störung vor und früher oder später sollte es von alleine wieder funktionieren?

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
ses schrieb:
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Störung melden bei Vodafone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Search Twitter - Störung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du keine IPv6?
Bin mir gerade nicht sicher ob Vodafone dies bei DSL automatisch schaltet.

Du könntest mal versuchen den DNS Server am PC oder wenn möglich in der FritzBox auf den Google DNS zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Der Vodafone-Netzassistent ist super:

Screenshot_289.png

😂

Hatte jemand sehr kompetentes an der Hotline, Freitag kommt ein Techniker - in der Hoffnung, dass es sich bis dahin von selber erledigt.
 
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

247Android
  • 247Android
Antworten
1
Aufrufe
479
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
2.289
cxpain
C
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.887
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten