M
Mensch113
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
Ich besitze seit Sonntag ein Samsung Galaxy A50, das sich jedoch bei mir zu Hause nicht richtig mit dem WLAN verbindet. Wir haben zwei verschiedene Netzwerke mit unterschiedlichen Frequenzen, bei beiden Netzwerken kommt die Meldung "Internet nicht verfügbar". Seiten laden nicht, die Vodafone Speedtest App gibt an, keine Verbindung zum Server herstellen zu können.
Das seltsame daran:
- das Handy kann sich mit jedem anderen WLAN-Netzwerk problemlos verbinden und alles funktioniert einwandfrei. So habe ich Apps und Software-Updates bei einer Freundin heruntergeladen.
- das WLAN hier funktioniert bei jedem anderen Gerät problemlos, darunter auch mein altes Samsung Galaxy S8 und ein Samsung Galaxy Tab A, die alle auf der gleichen Android-Version (Android 9 mit Sicherheitspatch vom 1. August) laufen, jedoch auf unterschiedlichen One UI Versionen (A50 auf 1.1, S8 und Tab A auf 1.0).
In den WLAN-Konfigurationen des Routers wird das A50 als normal verbunden angezeigt.
Ich habe den Router bereits mehrfach vom Strom genommen, das Handy neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mich komplett vom WLAN getrennt und wieder neu verbunden, nichts davon hat funktioniert. Langsam weiß ich nicht mehr weiter, aber es stört unheimlich, dass ich ausgerechnet zu Hause kein WLAN habe.
Hat hier noch jemand eine Idee was helfen könnte?
Danke, und einen schönen Abend allerseits
LG
Ich besitze seit Sonntag ein Samsung Galaxy A50, das sich jedoch bei mir zu Hause nicht richtig mit dem WLAN verbindet. Wir haben zwei verschiedene Netzwerke mit unterschiedlichen Frequenzen, bei beiden Netzwerken kommt die Meldung "Internet nicht verfügbar". Seiten laden nicht, die Vodafone Speedtest App gibt an, keine Verbindung zum Server herstellen zu können.
Das seltsame daran:
- das Handy kann sich mit jedem anderen WLAN-Netzwerk problemlos verbinden und alles funktioniert einwandfrei. So habe ich Apps und Software-Updates bei einer Freundin heruntergeladen.
- das WLAN hier funktioniert bei jedem anderen Gerät problemlos, darunter auch mein altes Samsung Galaxy S8 und ein Samsung Galaxy Tab A, die alle auf der gleichen Android-Version (Android 9 mit Sicherheitspatch vom 1. August) laufen, jedoch auf unterschiedlichen One UI Versionen (A50 auf 1.1, S8 und Tab A auf 1.0).
In den WLAN-Konfigurationen des Routers wird das A50 als normal verbunden angezeigt.
Ich habe den Router bereits mehrfach vom Strom genommen, das Handy neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mich komplett vom WLAN getrennt und wieder neu verbunden, nichts davon hat funktioniert. Langsam weiß ich nicht mehr weiter, aber es stört unheimlich, dass ich ausgerechnet zu Hause kein WLAN habe.
Hat hier noch jemand eine Idee was helfen könnte?
Danke, und einen schönen Abend allerseits
LG