Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@VampierKing
vielleicht hat die hier jemand anderes noch
Ist ja egal welche 7.19 Labor von der 7590 die Recover.exe ist ja bei jeder dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VampierKing schrieb:
Das ist ja das was Ich nicht verstehe, warum einige dieses Problem haben und andere nicht
unterschiedliche Firmware beim Huawei?
Gibt es so etwas wie Länderspezifische Firmware so wie es bei Samsung ist?

Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing
und die, die keine Probleme haben, haben auch ein freies Gerät mit der selben Firmwareversion?

Das weiß Ich nicht 🤷‍♂️
Dann müsste man hier mal ne Umfrage starten.

@VampierKing Zitat meiner aktuellen Antwort von AVM "Zumindest beim Huawei P30 ist uns im Rahmen einer Analyse der Umstand aufgefallen, dass dieses Gerät den WiFi5-Standard nicht korrekt umsetzt. Hier sind wir aktuell dabei zu untersuchen, inwieweit wir diesem entgegenwirken können."
Ich stelle denen Heute noch einmal Infos und Daten zur Verfügung.

@maik005 Nur Faulheit ist das nicht, hab ne 7590 von 1&1, wenn ich nach dem Downgrade ein DSL Problem bekomme und davon hatte ich Dank Telekom heuer schon länger eins, maulen die rum wenn die FW nicht aktuell ist. Zudem stoße ich vermutlich auf das gleiche Problem wie @VampierKing und solange ich Wifi5 aus habe, läuft es bei mir ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und VampirKing
Aha sehr interessant. Also kennt AVM das Problem ja doch 😏
Na dann bin Ich mal gespannt, ob und wann die das Problem gefixt bekommen.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und maik005
@VampierKing Mail an AVM ist raus, mal abwarte 😷

• Danke
Reaktionen: VampirKing
@VampierKing Bad News 😭 😭 😭
Zitat AVM:
"Leider haben die Support-Daten mir keine unmittelbare Ursache der Problematik offenbart, daher würde ich die Situation gern intern noch weiter besprechen."

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Oh man was für ein Saftladen 😡🤦‍♂️
Komisch die widersprechen sich da auch, angeblich wissen die doch von einem Problem.
Und deine Daten bringen angeblich keinen Aufschluss dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing
wieso ist das ein Widerspruch?
Wenn sie in den Daten der FritzBox nichts ungewöhnliches sehen?

Dann schau mal Post 145 da hat AVM das Problem doch schon festgestellt. Und jetzt stellt man angeblich nichts ungewöhnliches fest. Naja Ich weiß nicht 😏

@VampierKing
naja, interne analyse, vermutlich hatten sie das Smartphone da und konnten erweiterte Messungen machen, gff. mit speziellem Firmwarezugriff um mehr auszulesen.

Das kann gut sein. Aber bekannt ist der Bug ja. Und jetzt klingt das wieder so als wenn es kein Problem geben würde.
So das die sich dann wieder nicht bewegen werden, getreu dem Motto der Kunde macht bestimmt was falsch 😏
Ich sehe schon kommen, dass das Problem schön ignoriert wird.

@VampierKing
nun ja, ich denke man kennt das.
Ist sicher beide male ein anderer AVM Mitarbeiter gewesen.
Wenn das nicht als großes Problem bekannt ist und jeder darüber informiert ist kommt es zu solchen Aussagen

So wirds wahrscheinlich mal wieder abgelaufen sein.

@VampierKing Die Antwort im Post 145 bezieht sich aufs Huawei P30, ich habe das Honor 20 Pro. Aber wenn sie das P30 Problem lösen ist vielleicht unseres auch gelöst 🤪
@maik005 War beide Mal der selbe Mitarbeiter, dem würde der Fall zugeordnet. 😀
Aber ist ja noch nicht zu Ende, hab ihm schon geantwortet und noch mehr Screenshots gemailt 😀

• Danke
Reaktionen: VampirKing und maik005
Habe das selbe Problem gehabt und mich auch tot geärgert. Bei mir hat es geholfen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, dem Honor in der Fritz!Box eine statische IP zu vergeben und anschließend das Netzwerk manuell mit allen relevanten Einstellung anzulegen. Seitdem habe ich keinerlei Performance-Probleme mehr. Hoffe das hilft auch bei euch.

VampierKing schrieb:
Oh man was für ein Saftladen 😡🤦‍♂️
Denkst du wirklich, dass das Problem bei der Fritzbox liegt!
Ich habe hier in der Familie Sony, Samsung, Pixel Smartphones und da funktioniert alles bestens mit der Fritte.
Wird alles so angezeigt, wie es das Wlan der Smartphones hergibt.
Datendurchsatz auch korrekt.
Vor der Fritzbox hatte ich einen TP-Link Archer C7 V2 und auch da alles bestens und der dient mittlerweile als Access Point.
Ich denke mal eher, das einzige was bei Huawei wohl richtig funktioniert ist die Kamera.
Es kann einfach nicht sein, Zitat: dass dieses Gerät den WiFi5-Standard nicht korrekt umsetzt.
Und genau das sollte einem mal zu denken geben.
Bei AVM sitzen keine Anfänger und die werden schon wissen was sie da tun und sagen.
Soll etwa jeder Router Hersteller seine Firmware so anpassen, damit jedes Smartphone problemlos im Wlan funktioniert.

Ich habe aber noch einen Tip für euch geplagten.
Schaut mal unter der Wlanverbindung im Smartphone nach, ob es die Geräte MAC Adresse nutzt oder eine zufällig generierte.
Bei der Geräte MAC Adresse sollte der Durchsatz passen, also dass was das Wlan des Smartphones hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@jonnyo Leider hat dein Tipp keinerlei Veränderung gebracht, zumal ich die statische IP in der Fritz!Box vorher schon hatte.😭
@romurmel Es wird die Geräte MAC verwendet. Wenn ich Wifi5 aktiviere, wir bei mir an der 7590 und am Honor 20 Pro auch 866 Mbits/s angezeigt, aber Internet funkt. trotzdem nicht.

Genau so ist es bringt alles nichts, und ist auch schon so eingestellt gewesen. Ich hab bei allen Geräten ne feste IP.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…