Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490

  • 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@pete67
Probiere es aus ob die in #376 genannte Anleitung das Problem löst.
 
Das größte Problem ist ja nicht die eigene Fritz Box, bei der man ggf. Schrauben kann, sondern die, die man unterwegs hat, z.B. im Hotel, Messe oder Zug. Hier hat man keinen Einfluss auf die Technik.
 
@PatrickNRW Da hilft nur, dass man den Hersteller wechselt oder einen vernünftigen Mobilfunk-Vertrag hat. Öffentliche Hotspots und so würde ich aus Sicherheitsgründen eh nicht verwenden.
 
@taiman23
Dafür gibt es doch VPN.
Natürlich nicht zu irgendeinem Anbieter sondern zum Router am eigenen Festnetzanschluss
 
Mein Huawei Mate 20 lite, das bisher im kB-Bereich rumzickte, läuft an der 7460 nach dem Update auf 7.57 jetzt ganz normal im 5GHz-Band mit 433 Mbit/s im Up- und Downstream.

edit: Jetzt nicht mehr, zumindest recht instabil. Aber in jedem Falle viel schneller, als vor dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
7460?
 
  • Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie
7490.

Gerade nochmal probiert. Läuft mit voller Geschwindigkeit.
 
Habe auch eine Fritzbox 7490 und seit gestern das Honor Magic 5 Pro. Die Bandbreite habe ich umgestellt. Manchmal bekomme ich 0,2-5 MBit/s, manchmal 150-260 (habe 40/250 von der Telekom). Wenn ich zu demselben Zeitpunkt z. B. mein Poco F5 oder mein Xiaomi Mi 10T Pro teste, habe ich dort immer 260... Der Upload scheint okay zu sein. Offenbar ist das ein Honor (/Huawei?) spezifisches Problem.
 
Tatsächlich habe ich jetzt mal ein Xiaomi (Mi 10T Pro), ein Poco (F5) und ein Samsung (A70) mehrfach kurz hintereinander getestet bei 2,4 und 5 GHz. Fazit: Alle haben das Problem der schwankenden WLan-Qualität, wobei das 2,4 GHz Signal etwas stabiler zu sein scheint. Es gibt wohl zu viele WLan-Nutzer in meiner Nähe...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

247Android
  • 247Android
Antworten
1
Aufrufe
516
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
2.506
cxpain
C
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
3.003
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten