Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490

  • 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@MuP
160 MHz Kanalbreite ist immer aktiv und nicht mehr abschaltbar.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und taiman23
@MuP
Sieht bei mir so aus. Oder sollte Ich deine Einstellungen adaptieren?
Wie maike005 schreibt 160 MHz kann man gar nicht mehr beeinflussen, weil es dauerhaft aktiv ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-01 um 18.53.50.png
    Bildschirmfoto 2020-08-01 um 18.53.50.png
    127,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
VampierKing schrieb:
Oder sollte Ich deine Einstellungen adaptieren?
Testen schadet nicht.

Bei den 5GHz-Kanälen vermeide ich generell die Radarüberwachten ab Kanal 52. Deshalb fest auf 36.
Kanal 1 bei 2,4GHz fest, da ich nur wenige Nachbarn habe.

Bei der Firmware 7.12 gibt es somit kein ständiges Hin-und-Her-Gehüpfe wie bei der 7.20

Hier noch die Settings des 2400, der die Einrichtung nicht automatisch übernimmt, da ansonsten die Reihe nicht funktioniert.
Hinter dem 2400 befindet sich ein weiterer 2400 in Reihe mit Verstärkungsziel des vorherigen 2400 auf MAC-Basis.

1596386625836.png
1596386768771.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@MuP
Ich hab jetzt mal deine Daten übernommen. Auch das bleibt erfolglos, die Huawei/Honor Geräte hier bei mir, laufen einfach nicht unter 5 GHz WiFi 5 egal was man einstellt. 😔
 
@VampierKing Das mit dem festen Kanal, hat auch nur bis zur 7.12 funktioniert, da wurde das Problem auch durch den Kanalwechsel verursacht(Ausrufezeichen Kein Internet am Phone), seit der 7.20 leider nicht mehr
 
Genau die Geschichte mit dem Ausrufezeichen da war noch was gewesen.
Ja es läuft absolut nicht rund. Jetzt kann man nur drauf hoffen, das avm das gelöst bekommt. Aber große Hoffnung hab Ich da nicht.
 
@VampierKing Hab gestern die Daten und ein paar Anmerkungen an AVM rausgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Akt. Status:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich werde die Sitaution gern intern besprechen und melde mich, sobald wir die Analyse abgeschlossen oder im Rahmen dieser ggf. noch Rückfragen haben. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld, vielen Dank.

Freundliche Grüße aus Berlin"
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und VampirKing
Ich hab mal in meine Ereignisse geschaut, was Ich da wieder gesehen hab, geht gar nicht. Die Fritzbox, ist doch nicht normal.
Ich hab gar kein Autokanal aktiv. Und auf einmal soll Ich hier Starke Störquellen haben? Die Meldung hatte Ich letzten Wochen/Monate noch nie gehabt. Vor allem warum wechselt die Box, obwohl ein fester Kanal gewählt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-06-23-10-52-700_com.microsoft.emmx.jpg
    Screenshot_2020-08-06-23-10-52-700_com.microsoft.emmx.jpg
    858,4 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2020-08-06-23-10-35-197_com.microsoft.emmx.jpg
    Screenshot_2020-08-06-23-10-35-197_com.microsoft.emmx.jpg
    814,2 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2020-08-06-23-10-13-123_com.microsoft.emmx.jpg
    Screenshot_2020-08-06-23-10-13-123_com.microsoft.emmx.jpg
    823,5 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_2020-08-06-23-09-58-577_com.microsoft.emmx.jpg
    Screenshot_2020-08-06-23-09-58-577_com.microsoft.emmx.jpg
    811,6 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2020-08-06-23-09-38-004_com.microsoft.emmx.jpg
    Screenshot_2020-08-06-23-09-38-004_com.microsoft.emmx.jpg
    789,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Da kannste soviel einstellen wie du willst. Wenn du z.B. Kanal 36 fest einstellst und du aber 160 MHz Bandbreite hast, belegst du ja Kanäle 36 bis 64. Die Kanäle 52 bis 64 darf man aber nur in Verbindung von DFS nutzen: Dynamic Frequency Selection – Wikipedia
 
@VampierKing Wohnst Du neben einem Funkturm ? Hatte vor dem Update auf 7.20 eine Zeit lang Kanal 116 fest eingestellt, da ist nie ein Wechsel erfolgt.
 
Nö weit und breit kein Funkturm da. Ich wohnen im Grünen 😄
Was seltsam ist, diese Meldung hatte Ich die letzten Monate noch nie gehabt, auch das bestimmte Kanäle stark gestört sein sollen. Ich Blick da langsam nicht mehr durch.
 
Nimm doch mal die Fritte für ne Zigarettenlänge vom Strom.
 
Hab Ich auch schon alles gemacht, sogar die ganze Nacht mal vom Strom weg, auch das ändert/bessert nichts.
 
Ich habe gestern mal gesehen, was es ausmacht, wenn das Smartphone gewechselt wird. Router ist ne PÜYR Box.
Vom Nokia 3.1 zum Samsung Galaxy M31.
Das Nokia hatte nur Probleme mit dem 5Ghz.
Ich dachte zuerst, Sch...ne PÜYR Box. Aber mit dem Samsung, alles paletti.
 
@VampierKing Also die Meldung mit der starken Störung hatte ich noch nie.
Bei mir sieht das so aus.
Screenshot_20200808_184205.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich vorher auch nicht, deswegen wundert mich das jetzt auf einmal. Vor allem ist der ja hin und her gehüpft, obwohl Autokanal gar nicht eingeschaltet ist.
 
@VampierKing Das ist wegen DFS, das der Wechsel dennoch erfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@taiman23
Gibt es schon neues von AVM ?
 
@VampierKing Nee sonst würdest Du es hier lesen 😵
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

247Android
  • 247Android
Antworten
1
Aufrufe
541
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
2.767
cxpain
C
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
3.123
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten