Fritz!Repeater hier sinnvoll?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie groß ist denn die Wohnung bzw.wie weit sind denn Fritzbox und das schlecht versorgte Zimmer auseinander?

Ich habe ja auch nicht gesagt dass du Störsender betreibst, aber vielleicht strahlt ja irgendetwas ein... eine defekte Mikrowelle...Radar, whatever...

Die Wohnung hat ca. 77 Quadratmeter. Allerdings ist sie in L-Form und die Dose des Glasfaseranschluss ist mittig am unteren L-Fuß. Die FritzBox habe ich in der Nähe des Anschlusses auf einem Schrank stehen. Die anderen Zimmer sind an der langen Seite des L, aber davor ist der Wohnungsflur. Somit müssen die Signale des Wlans immer mehrere Wände durchdringen. Die Türrahmen sind "idealerweise" alle aus Metall und ich vermute, dass auch zumindest teilweise in den Wänden ordentlich Stahlbeton verbaut ist. Das würde auch auch erklären, warum ich mit allen drei Netzbetreibern in der Wohnung nur schlechten Empfang habe, während außerhalb des Hauses der Empfang super ist (der Funkmast, auf dem alle drei ihre Antennen haben, ist nur ca. 600 Meter Luflinie entfernt).