R
RATTAR
Gast
Fretchen schrieb:Das Problem mit dem Einloggen ins Wlan ist auch bei der Datenverbindung über APN zu beobachten. Schalte ich die Datenverbindung ein (habe Quicksettings und ein zusätzliches Widget APN On/Off installiert) passiert erst einmal nichts. Manchmal dauert es etwas und die Verbindung steht, manchmal muss ich auch etwas herumspielen (APN an ausschalten mit dem Widget oder Quicksettings) damit die Verbindung zustande kommt. Es sieht ja fast so aus, als ob sich da irgendwas gegenseitig stört. Kann mir jemand eine ToDo Anweisung geben was ich machen kann? Ein erneutes Wipen sehe ich nicht als Lösung. Das habe ich ja nach dem Update auf 2.2 bereits gemacht. Vorher hatte ich auch diverse Programme drauf und konnte mit allen die Verbindungen herstellen. Gruß
Gib doch deinen WLan einen signifikanten Namen, dann versteckst du es, gehst auf WLAN-Netzwerk hinzufügen, gibst bei Netwerk-SSID den signifikanten Namen ein , bei Sicherheit deinen am WLAN eingerichteten WLAN-Netzwerkschlüssel und fertig müsste die Einrichtung sein. Wenn ich bei mir vor dem Computer sitze habe ich
- eine ALICE im Wunderland
- ein linkes Sys - ist sogar offen
- ein Belkin
- ein FritzBox
- und mein eigenes WLAN auf dem Schirm